Quest: Fokussiert das Okular

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Miss_tres, 15. November 2011.

  1. Miss_tres

    Miss_tres Fremdländer

    Hallo

    Ich bin gerade dabei die Quests der Magier Akademie zu machen und hänge bei "Fokussiert das Okular" fest.
    Man bekommt ja gesagt, dass man den Kristall mit Feuer- bzw. Eismagie einstellen soll.
    Allerdings kann ich den Kristall bearbeiten mit was ich will, es stellt sich einfach nix ein.

    Ist die Quest einfach verbuggt oder mache ich was falsch?
    Muss man noch irgendwas anderes anderes machen bevor der Kristall sich einstellt? Bin schon ganz verzweifelt. Und hoffe mal, das es kein Bug ist, sondern das ich mich einfach nur blöd anstelle :)

    Edith meint es gibt schon nen Thread zu diesem Thema, sry hätte genauer nachschauen sollen. Geh mich mal schämen :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. kingu

    kingu Reisender

    du nimmst in der einen hand den Zauber "Flammen" und in der anderen Hand den Zauber "Frostbiss", jetzt bearbeitest du es, bis die Strahlen richtig hinzeigen, es gibt auch ein video: http://www.youtube.com/watch?v=oh80gBwi1SQ

    Falls es dann noch immer nicht funktioniert, dann das Spiel zu einem vorigen Spielstand laden, da es auch ein Bug sein kann
     
  4. NiagaraNovalis

    NiagaraNovalis Neuankömmling

    Bei mir funzt das auch nicht, egal was ich anstelle, es tut sich nichts... ich mein, die Teile drehen sich, das isses aber auch. Hoffentlich schreibt irgendjemand ein patch oder sowas dafür, damit man die Quest erledigen kann.
     
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Am Steuerpult über der Kugel gibt es einen oder mehrere Schalter, mit denen kannst du die Position der "Zielscheiben" verändern, was es ggf. sehr viel einfacher macht.
     
  6. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Hier mal eine kleine Anleitung OHNE ewiges probieren:

    1: man nehme EINEN der beiden Zauber und wirke ihn auf den Kristall, bis die Lichtstrahlen jeweils auf die Höhe der Spiegel (Platten an der Decke) sind.
    2: Oben gibt es drei Schalter. Jeder ist dafür gut, einen der Ringe zu drehen. Damit wird jetzt jeweils der Spiegel zum Lichtstrhl gedreht.

    Fertig.
     
  7. NiagaraNovalis

    NiagaraNovalis Neuankömmling

    Also ich kriege die verdammten Lichtstrahlen nicht auf die komischen Spiegel an der Decke.
    Die Spiegel stehen immer entweder links oder rechts ein Stück weiter als der Lichtstrahl treffen kann.
    Und die beiden Schalter außen lassen sich zwar anklicken, aber es passiert nichts.Einzig der Schalter in der Mitte macht Klick und bewegt einen Deckenspiegel, das wars dann auch.
    Ich raff dieses blöde Quest nicht, kann man das nicht umgehen???
     
  8. o815michi

    o815michi Abenteurer

    Hallo,

    nachdem ich das Prinzip verstanden hatte war es auch ganz einfach. Einfach Frost solange auf das Okular wirken bis alle 3 Lichtstrahlen ungefähr die Mitte von jeweils eines Plattenrades stellen (also fast bis zum Ende; bis sie sich nicht mehr bewegen), und dann die Spiegel mit den Schaltern so oft bewegen, bis sie an der richtigen Stelle stehen.

    Ich habe irgendwie beim Spielen dieser Quest geahnt, das diese Quest Probleme mit der Ausführung macht.
    Ich finde diese riesigen Maschienen toll. Nur ist Schade, das das Tamriel-Bild sich nach lösen der Magierquest nicht ändert.

    Grüße
     
  9. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    @NiagaraNovalis: Sicher, dass du bei dieser, und nicht bei der HQ bist?
     
  10. Saurons Auge

    Saurons Auge Reisender

    Hast du wirklich die richtigen Zauber ausgerüstet? Ich habe zu Beginn die Geschoss-Versionen von Feuer und Eiszauber verwendet, aber damit kann man die Lichtstrahlen nicht exakt genug ausrichten.
     
  11. Zuckermaul

    Zuckermaul Abenteurer

    Ich hatte auch große Probleme und rumgesucht, danach ist der quest bei einigen Leuten buggy.

    Wichtig ist es anscheinend auch, es bei TAG und NICHT bei Nacht zu probieren, da man sonst keinen Strahl hat.

    Ich habe schließlich mittels Konsole den Quest in die nächste Stufe gebracht: Player.SetStage MG06 55
     
    Ceel und Schmelz gefällt das.
  12. NiagaraNovalis

    NiagaraNovalis Neuankömmling

    DAS ist mal ne gute Ansage! Ich hab es hundertmal probiert, alle Eure Hinweise befolgt, nix tat sich. Zeitweise konnte ich nichtmal einen Schalter anklicken. Off aus dem Game, wieder rein, die Schalter gingen wieder (ab und zu auch nicht), so daß ich vielleicht gar nicht zu doof bin, sondern es wirklich ein BUG ist.
    Ich probier es mit dem Konsolenbefehl, hab die Nase echt voll.

    P.S.: Wo kriegst Du die Befehle her??
     
  13. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Die Befehle "findest" du im UESP.

    Wenn du nach einer Quest suchsts, ist auf der Seite eventuell der Fehler und die Lösung vorhanden, oder aber du nimmst die ID der Quest und die erwünschte Stage (beides auf der Seite vorhanden) und baust dir den Code zusammen.
     
  14. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Die Spiegel müssten richtig fokussiert sein, wenn man zuerst den Eiszauber Frostbiss solange wirkt, bis die Spiegel stillstehen und dann 3x mit dem Zauber "Flammen" raufschießt (jeweils die Maustaste nur antippen)
     
  15. erythrina

    erythrina Fremdländer

    der Verzweiflung nahe.. :-/

    Hallo zusammen

    Mann.. ich glaube, ich verzweifle jetzt dann wirklich bald.. :shock: Also, hab alles gelesen was ihr so geschrieben habt. leider habe ich es irgendwie verpasst mir den frostbiss-zauber zuzulegen und stehe jetzt nur mit dem flammen-zauber da. wenn ich die flammen auf das okulat richte, dann passiert aber gar nichts! abgesehen, dass ich diesen quest überhaupt nicht mochte wegen diesen ganzen viechern, die da rumkriechen, habe ich keine lust, einen älteren speicherstand zu laden und danach alles nochmals von vorne zu beginnen. :cry: (nebenbei gesagt, ich habs kurz gemacht, um herauszufinden wo ich diesen zauber herkriege und habs selbst nach 2 stunden suche nicht rausgekriegt!:thunder:) also, ist es überhaupt möglich, das ganze ohne frostbiss zu absolvieren?? :huh: und wenn ja, dann wie um himmels willen??? :(

    BITTE HELFT MIR!!!!!! :bong:
     
  16. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Wenn ich mich recht entsinne liegen beide Zauber (Frostbiss und Flammen) dort in Buchform aus, falls man diese noch nicht erlernt hat. ;)
    Frag mich aber nicht, wo genau, es ist schon eine ganze Weile her, als ich diese Quest gemacht habe. Rein aus dem Gedächtnis meine ich, dass sie oben bei der Steuerkonsole auf einem Tisch lagen.
     
  17. erythrina

    erythrina Fremdländer

    nachdem ich mich ein bisschen beruhigt hatte, bin ich nochmals raus gelaufen (ein weg ca. 10 min!) und hab mir in der akademie den zauber gekauft. :) aber es funktioniert auch mit beiden zaubern nicht..
    im internet hab ich rausgefunden, dass das wahrscheinlich ein bug ist. weiss jemand, wie ich den beheben kann? ich spiele mit der ps3.
     
  18. silana

    silana Neuankömmling

     
  19. silana

    silana Neuankömmling

    Bei mir gehen die Strahlen immer genau auf die linie zwichen den Ringen sind nicht in die Ring zu bekommen.Immer wieder 1 stunde rumpromiert mit den richtigen Zaubern aber nicht in die Mitte zu bekommem immer drunter.Brauche Die Schriftrolle für die Haubtqeust im Labiritium nur dazu muss hier die Karte erscheinen.War schon in Labiritum aber kein erfolg nur einen Drachenschrei.
    LG Silana
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2023
  20. ProfKnibble

    ProfKnibble Abenteurer

    Drei kurze Treffer mit dem Frostbiss sollten ausreichen, den Kristall richtig zu justieren (wenn ich mich recht erinnere).
     
  21. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Man kann sich auch auf YT ansehen, wie es richtig geht.

    Prinzipiell müssen die Lichtstrahlen auf die Bahnen an den Wänden zeigen. Jeweils ein Lichtstrahl pro Bahnebene.
    Sobald das gegeben ist, geht man nach oben, und verschiebt die Reflektoren Schritt für Schritt zum passenden Lichtstrahl. Kann man auch vorher machen, aber dazu müsste man zuerst wissen, wo die Lichtstrahlen für die jeweilige Bahn hinzeigen.

    Den Drachenschrei gibt es auch erst, wenn man die Quest fortführt, und den Schlüssel bekommen hat.
    Der Drachenschrei ist einer der besseren, mit dem kann man die Zeit anhalten bzw. verlangsamen.
    Den anderen Zeit anhalten Schrei bekommt bei den den Hexen mit dem Blutdorn-Messer.
    Den dritten bei einer Quest für die Soldaten. Lässt man das aus, muss man sich durch die Wände zur Drachenwand cheaten. Bzw. man kann auch die Konsole zur Hilfe nehmen.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden