Quest Items entsichern?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von PlanB, 21. November 2011.

  1. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Gibt es irgendeine Möglichkeit Quest Items zu entsichern? Nach einer verbuggten Quest ("Eine denkwürdige Nacht" oder so ähnlich) sind bei mir ein paar gewöhnliche Gebrauchsgegenstände (Riesenzehen und Alto-Wein) als Questitems markiert. Ich kann sie nicht essen/trinken und auch nicht aus dem Inventar entfernen. Das verbraucht unnötig wertvollen Inventarplatz. -.-
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Draconis

    Draconis Reisender

    Das wird wahrscheinlich warten müssen, bis es Mods gibt.
     
  4. Shor

    Shor Vertrauter

    sicher, dass die quest vorbei ist? ;)
     
    PlanB gefällt das.
  5. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Jetzt, wo du es sagst, stimmt, die komplette Questreihe hab ich noch nicht fertig. Die führt einen durchs halbe Land.
    Es ist aber ziemlich sinnlos, dass die beiden Gegenstände als Questitem markiert werden. Man soll ja nur den Tempel aufräumen, wieso darf man den Müll nicht wegschmeißen...:roll:
     
  6. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Das kenn ich. Nach der Questreihe kannst du sie aber problemlos wie normale Items behandeln. Mein halbes Inventar ist voll mit solchem Müll und der kostet mich rund 20 Kilo meiner Tragkraft, aber was soll man machen *sfz* Das Schlimme daran ist, dass wenn ein Amulett von Talon als Questgegenstand gebraucht wird, ich sämtliche anderen auch nicht mehr ablegen darf...
     
  7. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    lies doch noch mal die Notitz aus dem Tempel, dann weist du, wofür du das Zeug brauchst
     
  8. Vickal89

    Vickal89 Abenteurer

    hallo

    ich hab ein Problem dass ein gegenstand nach erfüllter quest noch immer ein questgegenstand bleibt.
    Aus spoilergründen hab ich den text versteckt:
    Bei der Quest im Leuchtturm nahe Winterfeste, ist der Totenkopf eines Typen ein questgegenstand. Die quest ist aber sicher abgeschlossen
     
  9. Mirdath

    Mirdath Neuankömmling

    Nach dem Aufräumen sollte sich eine "Materialliste" in deinem Inventar befinden, die müsstest du dann auch mal lesen.
     
  10. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    @Vickal
    Wenn du das Tagebuch seiner Frau liest, kannst du den letzten Wunsch ihres Mannes erfahren: Er möchte, dass seine Überreste im Leuchtturm verbrannt werden. Wenn du nach oben gehst und das Feuer aktivierst, werden die Überreste aus dem Inventar entfernt und von da an heilen deine Heilzauber dich um 10% mehr ;)
     
  11. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Ich habe nochmal nachgeschaut und ich habe solch eine Liste nicht. Den Tempel habe ich auch nochmal durchsucht, da liegt nichts. :huh:

    Reden wir von der selben Quest?
    Die Quest heißt "Eine Denkwürdige Nacht". Nach einem Trinkwettbewerb wacht man ohne Erinnerung im Tempel von Dibella in Markarth auf und soll die Sauerei, die man hinterlassen hat, wieder aufräumen und sich entschuldigen. Da liegen nur 2 oder 3 Alto-Weinflaschen rum und ein Riesenzeh. Hab die Items aufgehoben und mich entschuldigt. Damit war die Aufgabe erledigt und die Priesterin gab mir einen Hinweis, wo ich meinen Saufkumpanen finden könnte. Angekommen in dem Dorf (hab den Namen vergessen) wird einem vorgeworfen, dass man eine Ziege gestohlen hat und diese einem Riesen verkauft hat. Wenn man die Ziege zurückholt erhält man den nächsten Hinweis, wo der Saufkumpane stecken könnte, und zwar in Weißlauf. Dort war ich aber noch nicht.
     
  12. Mirdath

    Mirdath Neuankömmling

    Ja klar, ist die gleiche Quest, aber du hast evtl. ein "Problem", das auch bei mir aufgetaucht ist -
    bei mir verschwand der Zettel auf dem Boden nämlich halb in eben diesem. Bei dir ist er dann wohl ganz durch den Boden gefallen. Ich kann dir aber schon sagen, dass es kein Beinbruch ist. Er hätte dir nur Aufschluß darüber gegeben, warum die Sachen als Questgegenstände markiert sind.
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden