Quest neu beginnen - Konsolenbefehl?

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Frederic, 4. April 2009.

  1. Frederic

    Frederic Abenteurer

    Hallo zusammen! Gibt es eine Möglichkeit, wie z.B. Konsolenbefehl, daß ich alle beendete Nebenquests und eventuell den Hauptquest neu beginnen kann? Ein neues Spiel möchte ich nicht anfangen.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Master of Worlds

    Master of Worlds Vertrauter

    Wenn eine Quest beendet ist, so ist sie beendet. Dann gibt es auch keinen Konsolenbefehl dafür.


    Mfg Master of Worlds
     
  4. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    @ Frederic, ich habe etwas gefunden, ob Du es anwendest ist deine Entscheidung. Es könnte sein das die Werte dabei auch zurück gesetzt werden.

    StartAllQuests (SAQ) - Startet alle Quests



    Ich übernehme dafür keine Garantie.
     
  5. Suchan

    Suchan Angehöriger

    Hiho,

    man kann keine Quests zurücksetzen oder neustarten. Deswegen ist es auch immer problematisch, wenn in einer Quest ein Bug auftritt, weil man z.B. eine vorgesehene Reihenfolge nicht einhält.

    Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als ein neues Spiel zu beginnen. ;)

    GreeZ,
    Suchan
     
  6. Master of Worlds

    Master of Worlds Vertrauter

    Ich glaube der Befehl ist nicht auch nichts.

    Ich habe ihn eben einmal ausprobiert und ich wurde in den Start-Kerker teleportiert. Dort habe habe ich dann die Tür mit "unlock" geöffnet, denn die Wand war wieder zu.

    Dann bin ich den Flur hochgegangen, wo normalerweise der Kaiser mit seinen Klingen herkommt. Es war aber nur Baurus dort und hat gegen mehrere Assasinen gekämpft und der Kaiser war Tot, aber stand dort einfach. Also eine stehende Leiche. Ich habe mit Baurus gesprochen und erzählte mir davon, das ich zur Weynon Priori muss. Danach kam die Questmeldung mit der Drachenrüstung von Ocata und irgendein Hauptmann wurde bewusstlos.
    Wäre ich jetzt noch bis nach Bruma gekommen wäre, wäre dort bestimmt auch fast das Große Oblivion Tor offen gewesen.

    Der Befehl stiftet mehr Chaos als etwas anderes, dann wirst du wohl nocheinmal Neuanfangen müssen und dir das nächste mal ein Savegame vor dem beginn der Quest zu sichern.

    Mfg Master of Worlds
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2009
  7. JNR

    JNR Ehrbarer Bürger

    Fang doch neu an, vielleicht hast du ja ein Savegame von deinem Char, bevor er die Abwasserkanäle verlässt. Das nimmst du und nutzt die Konsole, um die Charakterwerte zu erhöhen. So hast du den alten Char, nur ohne fortgeschrittene Welt.
    Hat auch einen Vorteil: Du kannst vielleicht Mods wieder deaktivieren, bei denen es vorher nicht ging, weil sie fest in späteren Spielständen integriert sind...
     
  8. Frederic

    Frederic Abenteurer

    @Piet
    Danke für den Tip. Ich habe jedoch wieder ein neues Spiel begonnen.
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden