Quest Problem in Solstheim mit Deor

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Scoo, 1. Oktober 2018.

  1. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    PC SE problem mit einer Quest.

    Ich soll auf Solstheim mit Deor über das Verschwinden von Baldor sprechen.
    Doch der sagt immer nur den selben Satz und eine Gesprächsoption gibt es nicht.

    Ich habe dann mal gegoogelt und den Ort gefunden wo man Baldor finden kann.
    Laut Beschreibung soll man da angegriffen werden,was aber nicht passiert ist.
    In die Hütte kam ich daher auch nicht rein.
    Also habe ich mal per Cheat nach geholfen und dort Baldor gefunden.
    Doch bei dem ist es genauso.Er sagt einen Satz und es gibt keine Gesprächsoption.

    Hab dann nochmal gegoogelt und raus gefunden das man einen NPC reseten kann.
    Also Konsole öffnen,NPC anklicken so das seine ID erscheint.Dann disable eingeben,darauf verschwindet dieser.Dann enable eingeben.Er erscheint wieder.
    Aber es bleibt gleich,man bekommt keine Gesprächsoption.

    Leider habe ich dazu auch nichts mehr raus gefunden.Was kann ich jetzt am besten machen.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Freund des Hauses

    Normalerweise sollte es so laufen, daß Deor und Fanari sich im Skaal-Dorf über das Verschwinden von Baldor unterhalten. Erst nach dieser Unterhaltung taucht die Gesprächsoption zu Baldor auf. Ist einer der beiden Gesprächspartner tot (beide sind nur protected), kann die Quest nicht mehr starten.
    Wichtig ist das Gespräch der Beiden, damit werden die Startbedingungen der Quest gesetzt - ohne das geht nichts.

    Bye, Bbm.
     
    Merlin2801 gefällt das.
  4. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Ich habe dazu ja die Quest.

    Befrage Deor zu Baldors verschwinden.

    Ein Pfeil ist sogar über Deor zu sehen.Doch er sagt nur diesen Satz.Eine Gesprächoption gibt es nicht.

    Im Dorf liegt auch dieser eine NPC am Boden,dieser ältere.Seine Tochter steht meist neben der Leiche.
    Hat das was damit zu tun.Wenn ja wie kann ich das ändern das die Quest doch noch geht.

    So wie ich auch mit gelesen habe geht es ja dann um das lernen der Stahlrim Schmiedekunst.
     
  5. Merlin2801

    Merlin2801 Neuankömmling

    Hey Scoo,

    Mit Konsolenbefehlen in die Quest einzugreifen ist immer relativ kritisch. Ich würde an deiner Stelle, wenn es verschmerzbar ist versuchen ein älteres Savegame zu laden. Vermutlich hat beim Ablauf irgendwas nicht richtig geklappt und so ist das Problem entstanden.
    Hast du irgendwelche Sound/Voice Overhaul Modifikationen oder welche die das Skaal Dorf betreffen installiert? Vielleicht liegt es daran.

    Falls es ein/oder mehrere Bugs sind , die das Lösen des Quests nicht zulässt/zulassen könntest du etwas über die Konsole versuchen -> Und zwar die Setstage Befehle:

    Jede Quest hat eine Quest ID(Identifikation), du kannst die Quest mithilfe des Konsolenbefehls "setstage "Quest ID" "Fortschritt" voranbringen bzw. überspringen.
    Als Beispiel nehmen wir mal die Hauptquest "Before the Storm" , der wäre dann: (http://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Before_the_Storm)
    "setstage MQ102 30"
    mit dem Befehl 30 ist der Fortschritt der Quest gemeint, auf dieser Seite kannst du sämtliche Objekt/NPC und Quest IDs finden: (In der Tabelle weiter unten findet man die verschiedenen Zahlen)
    Hierbei ist jedoch Englisch eine Pflicht :)
    http://en.uesp.net/wiki/Dragonborn:A_New_Source_of_Stalhrim

    Aber bitte mit sowas nur agieren, wenn man vorher alle Optionen durchgeschaltet hat und die Quest immernoch nicht abschließen kann. Also warte bitte erstmal ab was die anderen hier so vorschlagen/probiere einen älteren Spielstand zu laden.


    EDIT: Ich kopiere mal in der OS den Teil BUGS aus dem UESP Artikel über die Quest "New Source of Stahlrim"

    Bugs
    • If you talk to the two Skaal villagers discussing the disappearance of the village blacksmith before they have finished talking, you will be unable to interact with the male villager, Deor Woodcutter, thus making the quest unattainable.
      • If the quest fails to start, use Setstage DLC2SV02Misc 10 to kick it off.

    • There is a chance that the Thalmor Soldiers at the Abandoned Lodge will not be named, rendering them unlootable, thus making it impossible to obtain the key.
      • This bug is fixed by version 1.0.3 of the Unofficial Dragonborn Patch.
      • This can be fixed by typing player.additem xx027e00 1 into the console where "xx" is the load order number of the Dragonborn add-on.

    • There is a chance that after you speak with Deor your compass marker will point you to the furthest southwest point on the map, rather than the abandoned lodge.
      • This can be fixed by waiting 48 hours outside of the abandoned lodge. The compass marker will move to the correct location and Baldor will spawn inside the lodge.

    • Since Deor and Fanari are only marked as Protected, they can be killed by the player (for example, accidentally during the battle with the Lurker after the Wind Stone is freed). This will prevent the quest from starting.
      • This issue has been addressed by version 1.0.4 of the Unofficial Dragonborn Patch; it resurrects them if necessary, and marks them as Essential until the quest has started.

    Ist hier vielleicht schon dein Problem dabei? Schließlich werden hier bekannte Bugs und ihre Ursachen aufgeführt.


    Grüße!

    Merlin
     
  6. Blaubeerman

    Blaubeerman Freund des Hauses

    Woher hast Du die Quest? Die startet erst, wenn Du nach dem Gespräch zwischen Deor und Fanari im Dorf mit einem der beiden sprichst.

    Bye, Bbm.
     
  7. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Ich war ja bereits auf Solstheim und habe Quests gemacht.Das Gespräch habe ich soweit mit bekommen bzw war in der nähe.
    Ich habe einige Aufgaben dort gemacht gehabt und bin dann aber wieder nach Himmelsrand zurück.Dort habe ich auch einige Quests gemacht.

    Damit kommt das ältere Savegame laden nicht in betracht,da ich keines habe.

    Im Skaal Dorf kam es dann soweit das ich durch das eine Schwarze Buch eine Aufgabe hatte und der älteste da sich geopfert hat ,er wurde von diesen Tentakeln aufgespießt.

    Als ich jetzt zurück kam wollte ich die vorhandenen Aufgaben weiter machen und das mit Deor und Baldor war eine davon.
     
  8. Merlin2801

    Merlin2801 Neuankömmling

    Wenn sich keine weiteren Vorschläge/Optionen ergeben solltest du vielleicht wirklich mal die setstage Konsolenbefehle ausprobieren...Musst dir dann nur auf der UESP Seite(oben verlinkt) den passenden Status raussuchen.

    Wüsste auch so nicht weiter, woran es liegen könnte.

    Gruß

    Merlin
     
  9. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Mir wird vermutlich nichts anderes übrig bleiben.Wenn ich Deor nicht ansprechen kann mit entsprächenerne Gesprächsoptionen und er nur seinen Satz sage.
    Mir fehlt ja einfach der punkt wo er mir ja dann die aufgabe gibt das ich nach Baldor suchen soll.Was er sagt habe ich sogar wo gelesen.Es soll von Thalmor entführt worden sein und hat sie in eine Richtung gehen sehen.Wenn ichdas durch einen Befehl erreichen kann und der rest danach dann geht ist es ja gut.
     
  10. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Ich bin weiter auf solstheim am Questen gewesen,auch Aufgaben die mit schwarzen Büchern zu tun hatte und habe jemand bestimmtes besiegt.
    ich bin dann nochmal ins Dorf und wollte die aufgabe mit Deor probieren.
    ich habe mir ihm gesprochen und die Quest ging weiter.

    Woran das nun gelegen hat kann ich nicht mal sagen.Aber die Aufgabe konnte ich nun ohne Probleme mache und die folgequest habe ich auch gleich gemacht und kann nun neue Sachen schmieden.
     
  11. Merlin2801

    Merlin2801 Neuankömmling

    Ist ja gut wenn es ohne Komplikationen/Konsolenbefehle geklappt hat.
    Vielleicht kommt man von der Solstheimquestreihe erst später ins Dorf und so müssen ein paar Bedingungen erfüllt sein, bevor die Quest funktioniert. Wobei, da wäre sie gar nicht erst aufgetaucht...
    Ich meine aber, dass man über eine Schwarze Buch Quest überhaupt erst zum Skaal-Dorf kommt..Vielleicht hast du diese ja zu früheren Zeitpunkt noch nicht erledigt
    Aber im endeffekt ist es doch immer gut, wenn man ein Problem gelöst hat,nicht? :)

    Gruß

    Merlin
     
  12. Scoo

    Scoo Neuankömmling

    Ich war durch eine Quest in dem Gebietunterwegs gewesen.Das ist alledings zeitlich gesehen schon etwas her und kann das nicht mehr genau sagen.Durch eine Quest jedenfalls hat sich der älteste dort geopfert.Ich war davor aber bereits im Dorf gewesen und habe dieses Gespräch mit bekommen,aber nicht verfolgt.

    Es mag durchaus möglich sein das ich durch weitere Quests die mit den schwarzen Büchern zu tun hatten diese Quest ermöglicht habe fort zu setzen,was vorher nicht ging.

    Aber wie was wo weis ich einfach nicht.Bin trotzdem Froh das es so geklappt hat.Ich sage ja,bevor ich versuche eine Aufgabe per Cheat weiter zu führen schaue ich das ich es später machen kann oder aber das eine Mod dafür verantwortlich ist/war und es danach dann ging.
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden