SSE Quest Problem

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Wolfshunter2019, 7. April 2019.

  1. Wolfshunter2019

    Wolfshunter2019 Fremdländer

    Hallo,

    ich habe da eine Quest bei der ich ein Buch abgeben soll. Doch der NPC hat wenn ich ihn anrede
    keine Option dafür. Jetzt hab ich gelesen das es einen Konsolenbefehl gibt um die Quest abzugeben.

    Doch ich finde da irgendwie nicht die passende Info zu dem Befehl. Habe folgendes gemacht:

    1. Game gestartet
    2. ^ benutzt um die Console zu öffnen
    3. showquesttargets eingegeben

    Und nun komme ich nicht weiter, was muß ich nun tun. Habe so ca. 25-30 Quests offen.
    Kann mir da vielleicht jemand helfen wie ich diese eine Quest per Konsole abschließen kann.

    Hätte auch ein Bild angehangen, allerdings finde ich hier keine Möglichkeit ein Bild direkt anzuhängen.
    Irgendwie benötige ich ein im Internet liegendes Bild.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Beste Grüße
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Der Konsolenbefehl lautet:

    setstage "Namens-ID der Quest" "Stage"

    Also zum Beispiel:

    setstage MQ202 220

    Für das Vanilla-Skyrim, also alle Quest von Skyrim, Dawnguard, Dragonborn, Add-ons, etc., findest du hier alle weiteren Informationen, um Quests abzuschließen.
    https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Dawnguard_Quests

    Auf jeder Seite davon findest du oben die Namens-ID der Quest, und unten die dazu notwendige Quest Stages.
    Beispiel:

    https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Awakening

    ID = DLC1VQ01
    Quest-Stages = 10 bis 200

    Also:
    setstage DLC1VQ01 10
    setstage DLC1VQ01 20
    setstage DLC1VQ01 40
    setstage DLC1VQ01 200

    10 ist der Anfang der Quest
    200 ist der Abschluss der Quest

    Mit jeder Nummer zwischen 10 und 200 schließt du einen Teil der Quest ab.

    Wenn es sich um eine Mod handelt, musst du dieses per Konsole ermitteln.
     
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Um welche Quest geht es denn genau? Einfach mal im Tagebuch nachschauen und den Namen der Quest raussuchen, das genügt. ;)

    Wenn du bei einer Suchmaschine skyrim "Name der Quest" eingibst, solltest du einen Link zum Skyrim-Wiki bekommen, dort findest du auch die Quest-ID.

    Auf der englischsprachigen Seite gibt es für jede Quest auch eine Auflistung aller Quest-Stages, so könntest du dann per Konsolenbefehl getstage <Quest-ID> erfahren, wie weit die betreffende Quest fortgeschritten ist und dann mit setstage <Quest-ID> <Nr.> den laut Liste nächsten Stage erzwingen.

    Oder du schließt die Quest einfach mit completequest <Quest-ID> ab, solltest dann aber unbedingt auch noch completeallobjectives <Quest-ID> verwenden!

    Falls du nicht weiterkommst, einfach nachfragen.

    Gruß
    Elandra
     
  5. Wolfshunter2019

    Wolfshunter2019 Fremdländer

    Hi,

    die Quest ist Bring das Buch zu Urag gro-Shu, dazu finde ich aber irgendwie keine Quest ID.
    Hast Du vielleicht einen Tip wo ich die finde.
    Beste Grüße
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Das müsste dies sein, um die Quest abzuschließen

    setstage DLC1VQFVBooks 20

    Ansonsten versuche:

    setstage DLC1VQFVBooks 0
    setstage DLC1VQFVBooks 10
    setstage DLC1VQFVBooks 20
    setstage DLC1VQFVBooks 30
    setstage DLC1VQFVBooks 200

    Siehe dazu auch:
    https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Forgotten_Vale_Books_Quest
     
  7. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    @Kleiner Prinz: Das ist aber die Quest aus dem Dawnguard-DLC: Uralte Falmerfolianten.

    Es gibt verschiedene Bücher-Quests bei Urag gro-Shub: https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Urag_gro-Shub. ;)

    Vom Wortlaut her würde ich sagen, es handelt sich um diese Radiant-Quest: https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Buch_gesucht.

    Dann lautet die ID: MGR20 oder MGR20B. Auf dieser Seite ist die Tabelle mit den Stages. ;)

    Darunter findet sich übrigens auch dieser Hinweis:
    Übersetzung:
    Wenn die Bücher, die Urag anfordert, nicht für die Quest markiert sind, fallen gelassen werden können* und als zufällige Beute gefunden oder von ihm gekauft wurden, können sie nicht zum Abschluss der Quest verwendet werden.
    *Quest-Items können nicht aus dem Inventar mit "R" fallen gelassen werden! Wenn man also das Buch aus dem Inventar fallen lassen kann, ist es kein Quest-Item und funktioniert für die Quest nicht!

    Womöglich der Grund, warum Wolfshunter2019 die Quest nicht normal abschließen kann. ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2019
  8. Padi17

    Padi17 Fremdländer

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2019
  9. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden