Questbug - Avangrunde und Diebesgilde

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Dynanik, 3. Juli 2013.

  1. Dynanik

    Dynanik Neuankömmling

    Moinsen...

    bis Level 45 konnte ich (fast) ohne nenneswerte Bugs spielen, doch jetzt scheint sich der Fehlerteufel eingeschlichen zu haben:

    Avangrunde:

    Ich soll aktuell den dort zu findenen Schatz sowie die Energiequelle finden...leider finde ich dort nur 2 Türen die lediglich durch einen Schlüssel zu öffnen sind. Und eine "Tür" die scheinbar durch einen Schalter verschlossen ist.
    Laut Forenbeiträgen sollte man dort auch auf Medresi treffen die den passenden Schlüssel sowie eine weitere Quest am Start hat...richtig?!

    Aber...

    Medresi liegt tot in der Ecke, neben ihr ein toter, bulliger Draughr...keine Spur vom Schlüssel! Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern das ich ihr selber eins mit der Suppenkelle verpasst habe, da ich mir 99,9%ig sicher bin Angarvunde das erste mal zu betreten!!!

    Konsolenbefehl "resurrect" bringt Medresi zwar zurück ins Leben, sie besitzt allerdings keine Dialogoptionen (ausser die Optionen durch Mods)

    Habe mir den Schlüssel jetzt per Konsole ercheated...allerdings kann das ja nicht Sinn der Sache sein. Hab daher noch nicht versucht ob sich die beiden Quests jetzt nur mit Hilfe des Schlüssels lösen lassen...Medresis Quest würde ich ausserdem schon gerne mitnehmen :-/

    Nächstes Problem:
    Ich soll für die Diebesgile ein Objekt aus einem Haus stehlen...bin grad nicht am PC, daher auch nicht sicher ob es wirklich für die Gilde war bzw welches Objekt es genau ist. Das werde ich heute abend noch mal editieren...allerdings scheint das Objekt nicht richtig gespawned zu sein. Ich kann die Quest auswählen aber es wird kein Ziel angezeigt. Das Ziel "Auf Karte anzeigen" ist ebenfalls grau hinterlegt. Sowas habe ich sonst nur bei Quests ausserhalb von Himmelsrand (Solstheim, Seelengrab etc.). Allerdings befindet sich das Haus der Questperson definitiv in Himmelsrand (glaube in Falkenried)

    Zu Angarvunde:
    Medresi lebt dank Konsole ja wieder...würde es was bringen einen inGame Monat zu warten. Oder hat der Cellreset nix mit NPCs bzw deren Quests zu tun?

    Kann ich über die Konsole die betroffenen Quests wieder auf 0 setzen?! Ich habe ziemlichen Respekt davor in den Questverlauf per Konsole einzugreifen, denn wie Herr Hüpenbecker schon sagte: "Ähja...nanu...ich wollt' doch nix kaputt machen!!!"

    Vielleicht kann mir da jemand helfen bzw mich vor Selbstversuchen schützen :-D

    Zum fehlenden Objekt:
    ...OK...ich sollte erstmal schauen um welche Quest bzw Objekt es tatsächlich geht. Hier sollte es ja eigentlich reichen die ObjektID des gesuchten Objekts raus zu finden...oder die Quest per Konsole beenden (need help, too)

    edit: Achja...es handelt sich um den Juwelen bestzten Kerzenhalter aus Nepons Haus in Markarth...
    edit 2: Kerzenhalter ercheaten bringt nix :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Cell Reset hat nichts mit Quests zu schaffen.
    Resurrect erweckt Tote wieder zum Leben funktioniert aber nicht bei Quest oder
    Muss nochmal nachlesen auf UESP-Wiki.

    Nein

    Richtige Kerzehalter aus dem Inventar werfen und wieder aufheben.
     
    Dynanik gefällt das.
  4. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Bei der Diebesgilde müsste es sich um dieses Quest handel oder?
    Das wäre dann :


    Was dein Problem in Angarvunde angeht :

    Kommt darauf an was du versuchen willst.

    Du kannst das Quest über die Konsole starten, das wäre:
    Dadurch würde die Quest gestartet werden ,allerdings hättest du denn Schlüssel nicht.
    Den kannst du dir wie schon von dir gesagt über die Konsole holen oder du machst die Türen mit
    auf.


    Medresi brauchst du für die Quest eigentlich nicht du kannst sie soweit ich weiß sogar selbst töten,
     
    Dynanik gefällt das.
  5. Dynanik

    Dynanik Neuankömmling

    Genau...

    Bzw.

    Vielen Lieben Dank, hat beides funktioniert!

    Ich hab allerdings hinterher raus gefunden das ich die Diebesquests (sofern es Nebenquests sind) beim jeweiligen Auftraggeber wieder absagen...und danach neu annehmen kann. Ob der Kerzenhalter dann wieder spurlos verschwunden ist habe ich nicht getestet. Habs per Konsole beendet.

    Danke nochmal, hat mich echt mega gestört!!!!
     
  6. B.l.a.c.k. || B5thW

    B.l.a.c.k. || B5thW Neuankömmling

    Sofern ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, stirbt Sie ohnehin gegen Ende der Quest, weil Sie zu 'gierig' ist... ;) Will ja nicht zu viel Spoilern.
     
  7. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Tut sie und ihr vorzeitiges Ableben macht eben keinen Unterschied 8) .
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden