Questproblem: Melde dich beim Jarl von Weißlauf

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Sixx, 7. Januar 2018.

  1. Sixx

    Sixx Reisender

    Huhu [​IMG]

    Diesmal hab ich ein Questproblem.
    Ich hab noch nicht soooo viele Quest abgeschlossen, da ich mehr rumstöber, Mods probiere
    und sonst was mache. Nun will ich mal paar Haupt- und Nebenquest machen.

    Unter den Nebenquest (Verschiedenes) steht u.a "Melde Dich beim Jarl von Weißlauf"
    enb 2018_01_07 01_47_14_29.jpg

    Also ist der gute Sixx gleich hin und hat den Säger angesprochen. Es erscheinen auch etliche
    Antwortoptionen, aber nix was einen Quest startet oder beendet.
    enb 2018_01_07 01_49_12_65.jpg

    Ich weiß auch leider nicht mehr zu welchem Teil dieser Quest gehört - einfach zu lange her.

    Nun hab ich im Internetz geschaut. Dort schein es einen Quest zu geben, der dieses Problem häufiger hat, nämlich
    den Quest "der Gefallenen" Ich hab auch die dazu gefundenen Lösungen probiert, aber das hat mich am Ende zu
    der Überzeugung gebracht, das es genau der Quest nicht ist.

    Per Konsole kann man ja zu den Quest den Fortschritt anzeigen lassen oder aber den Quest resetten. Resetten "der
    Gefallenen" bringt garnichts.. Da passiert nichts. Lass ich mir zum Quest "der Gefallenen" den Fortschritt anzeigen so
    erhalte ich den Index 0.00 Also offensichtlich ist der noch garnicht gestartet.

    Nun läßt sich ja per Konsole auch ein Quest zurücksetzten - das hab ich mit dem Quest "der Gefallenen" einfach mal
    gemacht. Befehlt war "setstage MQ301 0" Setzt den Quest also auf Anfang zurück... und dann erscheinen alle möglichen
    Hinweise, welche Quest begonnen und beendet werden - wer mag kann ich ein Video schauen

    (hoffe das klappt, da ich das Video auf nicht gelistet gestellt hab)

    Es erscheinen jede Menge Quest die ich alle noch nicht habe, bzw. gelöst hatte.. nix.. Nur das "Horn von Jürgen..."
    hab ich in der Questübersicht - aber noch nicht begonnen. Der Quest "der Gefallenen" erscheint dann ganz am Ende und wird
    da gestartet. Aber auch das bringt mir keine Antwortmöglichkeit beim Jarl. Also ist klar, es handelt sich nicht um diesen Quest.

    Wie finde ich denn nun herraus, welcher Quest das sein könnte, damit ich den resetten oder neu Starten kann ?
    Dat is nämlich ziemlich doof [​IMG] Will da keine Reste haben im Questlog. Das selbe steht mir nämlich noch mit dem
    Quest "Bring das alte Falmerbuch zu Schrub-Schrab-Zuck" Da bilde ich mir nämlich ein, das ich dem das Buch schon
    gebracht habe..

    Dank Euch, dat Sixx [​IMG]
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die einzigen Vanilla-Quests, die mir einfallen, bei der man zu besagtem Jarl soll/muß, ist "Vor dem Sturm" (MQ102) und "Der Gefallene" (MQ301). Den Auftrag, den Drachenangriff auf Helgen zu melden, erhält man ganz am Anfang in Flußwald.
    Um den Jarl zu überzeugen, seine Festung als Drachenfalle benutzen zu dürfen, muß vorher (nach dem Kampf gegen Alduin auf dem Hals der Welt) entweder mit Paarthurnax, Arngeir oder Esbern gesprochen werden. Möglicherweise hast Du mit dem Rücksetzen der Quest den Ablauf so durcheinander gebracht, daß nur noch ein Save von vor dem Kampf gegen Alduin Abhilfe schafft.

    Der "Bücher-Ork" (DLC1VQFVBooks) will aber insgesamt 4 Bücher von Dir, ehe die Quest erledigt ist. Da mußt Du im Vergessenen Tal nochmal die Nase wirklich in jede Ecke stecken, die sind nicht ganz leicht zu finden.

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2018
    Sixx gefällt das.
  4. Sixx

    Sixx Reisender

    Das alles komisch. "Vor dem Sturm" ist die zweite Questreihe die ich fertig hatte.
    Wenn ich versuche diesen Quest zu resetten oder abzuschließen und dann neu
    lade, ist der Quest zwar komplett weg aus der Übersicht der Erledigten, aber auch
    das bringt mir beim Jarl keine Änderung und der besagte Quest "Melde dich..."
    ist immer noch da.

    Gegen Alduin hab ich noch garnicht gekämpft.. Wobei ich den Hals der Welt schon
    vor Ewigkeiten gefunden habe und dort wohl auch einen Drachen besiegt habe
    denk ich mir..

    Ich hab vor dem resetten ein bzw verschiedenen Saves angelegt. Heißt ich habe
    eine Spielstand der ohne Reset etc ist.. bzw mehrere Stände, aber wie gesagt
    Quest mit Alduin oder Reden mit Paarthurmax, Amgeier oder Esbern hab ich noch
    garnicht gehabt - ist das denn alles teil des Quest "der Gefallenen" oder sind
    das andere Quest..

    Aber ich hab da auch nichts offen.. Ulfric hab ich um die Ecke gebracht.. die
    einzige Questreihe ich ich komplett durch habe ist die der Magiergilde. Bin nicht
    sicher ob ich Dawnguard wirklich durch habe, aber das hat ja nichts damit zu tun.
    Was noch offen ist, ist das Horn von Jurgen Windrufer, da werden auch die
    Graubärte nochnal genannt. Vielleicht ist das der fehlende Teil. Dann frag ich
    mich aber, warum dieser Jarl-Quest da offen ist.

    Offensichtlich ist es ja dann auch ein Teil vom Hauptquest.

    Das sind meine offenen Quest inkl. "Das Horn von..."
    enb 2018_01_07 04_22_12_37.jpg

    Und hier die Quest unter Verschiedenes
    enb 2018_01_07 01_47_14_29.jpg
     
  5. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Kann es sein das du schon einen Teil des Bürgerkrieges angefangen hast?
    Außerdem ist dein Quest Buch ziemlich voller angefangener nicht zu Ende gemachter aber zusammenhängender Quest Einträge.
    Wenn Ulfric schon Tot ist, ist auch der HQ im Eimer.
     
  6. Sixx

    Sixx Reisender

    Ich glaub den Bürgerkriegs-Quest hab ich sogar auch schon durch *grübel*
    Aber ganz ehrlich, es kann doch nicht sein, das wenn ein Teil des HQ fertig
    ist, ein anderer, der mit dem Questteil wenig zu tun hat, plötzlich nicht mehr
    geht. Dann dürfte man ja keinen der Quest fertig machen, weil dann immer
    ein Rest übrig bleibt..
     
  7. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Für den HQ wird Ulfric natürlich gebraucht.
    Er ist aber Tod, somit der HQ nicht anschließbar.
    Den Bürgerkrieg macht man immer zuletzt.
     
  8. Sixx

    Sixx Reisender

    Also wer sich das hat einfallen lassen gehört geteert und gefedert..
    Ich bin der Dragonborn, das ist für mich doch der Hauptpart von Skyrim
    und somit die Questreihe mit der ich im Grunde das Spiel "beende" Somit
    werden doch alle anderen Quest zuerst abgeschlossen. Und wenn es sowas
    schon gibts, dann muss doch zumindest irgendwo mal ein Hinweis erscheinen,
    das so eine wichtige Person nicht getötet werden sollte, da sonst der Rest
    nicht lösbar ist.. ich hab extra schon so gut wie nichts vom Hauptquest
    gemacht und lange gewartet.. [​IMG] so ein Mist...

    Kann ich den Typen wieder auferstehen lassen indem ich den letzten Teil
    des Quest, bevor ich dem die Rübe absäbel, per Konsole zurück hole. [​IMG]
    Mir erschließt sich aus jetziger Sicht garnicht wozu ich Ulfric brauche...
     
  9. Donni632001

    Donni632001 Neuankömmling

    Ulfric wird für den HQ nicht benötigt.Der Teil mit der Verhandlung in Hoch-Hrothgar wird automatisch übersprungen wenn man vorher in der
    Bürgerkriegsquestreihe Ulfric oder General Tullius umgebracht hat.Das funktioniert schon so seit das Spiel veröffentlicht wurde.
    Ich beende den Bürgerkrieg auch immer bevor ich die HQ spiele.
    Dein Questproblem ist unter Verschiedenes aufgeführt also kann es schonmal nicht zur HQ gehören.Ich vermute mal das von einer NQ einfach
    ein Eintrag im Tagebuch nicht gelöscht wurde.
    Ich empfehle dir aber nicht hunderte von Quest gleichzeitig anzunehmen da man sonst die Übersicht verliert.
     
  10. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    "Melde dich beim Jarl von Weißlauf",
    gehört zum Bürgerkrieg und bleibt im Tagebuch bestehen, wenn der rote Faden des Quest verlassen wird.
    Anstatt erst zum Jarl von Weißlauf zu gehen geht man direkt zu Tullius.
    Übrigens ist Dragonborn ein DLC von Skyrim und hat einen eigenen HQ.



    Mir ist egal wie ihr euer Spiel spielt, aber ihr bringt euch selbst um die besten Erlebnisse.
    Das ist nun einmal so, wenn das Pferd von hinten aufgezäumt wird.
     
    Novem99 gefällt das.
  11. Sixx

    Sixx Reisender

    Sorry, aber das leuchtet mir null ein. Ich spiele ja nicht quer Beet mal hier mal da und töte dann
    je nach Lust und Laune und pfusch im Ablauf rum. Mit Dragonborn meine ich nicht das DLC
    sondern das ich das Drachneblut bin. Das DLC hat nichts mit dem Hauptquest zu tun. Die
    Geschichte um das Drachenblut und um den Bürgerkriegsquest sind doch zwei unterschieldiche
    Geschichten und Questreihen. Da kann doch nicht das verfolgen einer Reihe dazu führen das die
    anderen Reihe mittendrin plötzlich tot ist.

    Ich hab den Bürgerkriegsquest Stück für Stück erledigt.. bis zum Ende. Das kann doch nicht
    falsch sein..

    Welches soll denn da bitte der rote Faden sein ?? Muß man vorher eine Komplettlösung lesen,
    damit man weiß in welcher Reihenfolge man die Quest abarbeiten soll ? Also der rote Faden
    ist der, erst zu Tullius zu gehn und dann nach Weißlauf ? Und wo bitte steht denn das dann ?
    Woher sollte man das wissen. Und wenn es ein Questrelevanter Gegner ist, der quasi als
    Bestandteil eines anderen Quest dient, kann man diesen doch garnicht töten. Falls doch sollte
    doch der Hinweis erscheien "Quest xyz gescheitert"

    Man folgt doch einfach einem Questverlauf von A-Z. Das hat doch nichts mir Pferd von
    hinten aufzäumen zu tun. Nach dem Motto, selber Schuld wenn Du so scheiße unkoordiniert
    spielst..

    Also das ist für mich nicht nachvollziehbar und unlogisch

    Ich bin jetzt Level 115. Spiele schon seid hunderten von Stunden.. Da kann man bei den paar Quest die
    ich offen und gelöst habe nicht von hunderten Quest sprechen ;) Ich arbeite die Quest ja gerade ab, weil
    mir die paar offenen schon zu viel sind..
     
  12. Donni632001

    Donni632001 Neuankömmling

    Niemand zäumt hier das Pferd von hinten auf.Diese Möglichkeit steht im offiziellen Lösungsbuch und in der Wiki.Es ist von Bethesda so vorgesehen das man
    den Bürgerkrieg vor der HQ spielen kann - sowas nennt sich spielerische Freiheit.
    Das einzige was man verpasst ist das sinnfreie Gelaber und neuaufteilen der Fürstentümer während der Verhandlung in Hoch-Hrothgar.
    Da der Bürgerkrieg meiner Meinung nach sowie die mit Abstand schwächste Questreihe in Skyrim ist verpasst man hier nichts.
     
  13. Sixx

    Sixx Reisender

    Es wäre ja auch vollkommen unlogisch, hier zwei Queststränge so miteinander zu verknüpfen das
    das beenden der einen Questreihe das beenden der anderen verhindert und ich meine damit den nicht
    zum scheitern bringen per Meldung, sondern einfach mittendrin platt macht. Es einfach nicht mehr
    weiter geht. Ich meine Bethesda macht ja viel Murks, aber selbst das traue ich denen nicht zu und wenn
    es ein Bug wäre, wäre dieser gelöst oder man hätte davon gehört.
     
  14. Sixx

    Sixx Reisender

    Das verstehe ich eigentlich auch nicht. Das sind doch alles seperate Questreihen die nur bedingt
    mit der Bürgerkriegsreihe und dem Drachneblut zu tun haben. Das sind die Questreihen der DLCs
    und der Fraktionen, wobei ich nicht mal alle Fraktionen begonnen habe.

    Flammenhüten - Bardengilde
    Der Weg des Wissens - das sollte DLC Dragonborn sein
    Schwarzes Buch - keine Ahnung - DLC ?
    Verloren in der Vergangenheit - Quest halt *lol*
    Shalidors Erkenntnisse - Nebenquest der Magiergilde
    Wer solche Freunde hat - Dunkle Bruderschaft
    Verschwörung der Abgeschworenen - iwas mit Markarth
    Zacken aus der Krone - Diebesgilde
    Horn von Windrufer - das sollte ein Drachenblut(haupt)quest sein
    Goldene Klaue - keine Ahnung
    Verschiedenes - alles Nebenquest

    Das sollte nichts mit dem offenen Quest zu tun haben, beim Jarl vorzusprechen..
    Da hängt doch nur bedingt etwas zusammen.
     
  15. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Hast du nach der Befreiung von Weißlauf mit dem Jarl gesprochen oder bist du direkt zu Tullius?
    Wenn nicht bleibt der Eintrag "Melde dich beim Jarl von Weißlauf"
    (Beitrag 9)
     
  16. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die Goldene Klaue ist eine einfache Nebenquest aus Falkreath, die eigentlich so ganz nebenbei im Laufe der Hauptquest mit zu erledigen ist. Wahrscheinlich hast Du bisher nur die Klaue nicht abgeliefert.
    Die Schwarzen Bücher gehören zu einer lose zusammenhängenden Questreihe aus Dragonborn.

    Trotzdem - für meine Begriffe hast Du wirklich ein paar zu viele offene Quests. Ich versuche immer, mein Questlog so kurz als möglich zu halten - die Übersicht geht zu schnell verloren. Einige Einträge wirst Du aber niemals los, was aber kein Fehler ist, da es ständig laufende Quests gibt (z.B. Anhängersuche Solstheim).

    Bye, Bbm.
     
  17. Sixx

    Sixx Reisender

    Das weiß ich nicht mehr, dazu ist das zu lange her. Aber wie dem auch sein, das sollte keine Rolle
    spielen. Habe ich Möglichkeit A oder B und beide hängen zusammen, dann MUSS wenn ich mich
    für A entscheide B automatisch beendet werden (oder umgekehrt) Passiert das nicht, hat das nichts
    mit einem roten Faden im Spielverlauf zu tun, sondern ist ein Bug.

    Was ich finde im Questlog ist das hier - wenn es damit zu tun hat
    Da stehen jetzt noch ein paar Quest zwischen, die hab ich aber nicht mit reinkopiert
    Laut oberen Bild hab ich dann wohl mit Tullius gesprochen (wenn es der passende Quest ist)
    1.jpg 2.jpg 3.jpg

    Sollte es das nicht sein, habe ich keinerlei Einträge zum Bürgerkriegsquest der von mir verlangt
    entwedern mit Tullius zu reden oder nach Weißlauf zu gehen, bis auf den jetzt offenen Quest der
    nicht zu lösen scheint.
    Und: Hätte ich den Jarl zuerst gesprochen hätte doch irgenwo ein nicht erfüllter Quest "Tullius reden"
    zu finden sein müssen - anstatt weiße Raute ein rotes Kreuz.. oder täusch ich mich da ?

    Läßt mir ja keine Ruhe [​IMG]
    Wenn ich das hier lese, hab ich ja keine Andere Wahl als erst später mit dem Jarl von Weißlauf zu
    sprechen, da ja offensichtlich keine Option gibt Tullius oder Jarl. Und so wie hier beschrieben hab ich
    es ja auch gemacht

    8b03f31c7265db2eb387ca2ab94d90f1.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2018
  18. Sixx

    Sixx Reisender

    Ach Leute [​IMG] Das sind 10 normale Quest und 9 Quest unter Verschiedenes.. das kann nu
    wirklich nicht zuviel sein.
     
  19. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Mir auch nicht!;)
    Hast du noch ein Save bevor du die Drachenfeste das erste mal betrittst?
    Existiert der Eintrag " Melde dich beim Jarl von Weißlauf" schon?

    Hast du noch ein Save danach kontrolliere auch das.
    Ist dort der Eintrag verschwunden?

    Dann - Lade ein Save vor der Befreiung von Weißlauf - vergleiche es mit einem danach
     
  20. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Für den Notfall gibt es da (zumindest für Oldrim) ein kleines Tool, genannt "Skyrim Quest Deleter". Damit kann man gezielt Quests aus dem Tagebuch entfernen, allerdings muß man die Quest-ID kennen. Es ist zwar etwas Arbeit, aber wenigstens eine Möglichkeit.

    Der störrische Eintrag dürfte von dem optionalen Punkt "Sprich mit dem Jarl" nach dessen Rede aus der Bürgerkriegs-Quest "Kampf um Weißlauf" (CWSiegeObj) stammen.

    Bye, Bbm.
     
  21. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Das denke ich auch.
    Nur hat er das ignoriert und hat etwas anderes gemacht.
    Wie in Beitrag 9.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden