*.r00, *.r01 (...) Warum entpackt es sich nicht?

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Black Mordred, 26. August 2007.

  1. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    ich hab mir etwas größeres runtergeladen, da es groß ist wurde es aufgeteilt


    Enthalten sind folgende dateien:

    - eine *.rar
    - mehrere *.r00, *.r01, *.r02 (...)
    - eine *.sfv datei
    - eine MSinfo datei


    Ich dachte mir, gut, alles in einen ordner und die rar datei entpacken

    HA!!! Weit gefehlt :thunder:


    nach ein paar sekunden (beim entpacken) kommt die meldung "Bitte geben sie das nächste Teil des Sets an

    zur auswahl stehen: OK und Abbrechen


    Bei OK:

    Kommt die selbe meldung nochmal :huh:


    Bei Abbrechen

    naja.. das kann man sich ja wohl denken...



    Wie kann ich jetzt das ganze zeug richtig entpacken????




    (mein entpackprog: TugZIP)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Shannon

    Shannon Reisender

    Kann es sien, das ganz einfach ein Teil fehlt??

    zähl doch mal durch, ob auch alle Teile da sind.
     
  4. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    teile sind alle da.. mir ist nur grad aufgefallen: bei einer war ein buchstabe falsch..


    jetzt kommt zwar die meldung nichtmehr, aber wenn ich die rar datei öffne, ist da ne iso datei drinnen...

    wenn ich die entpacken will, schliesst sich nach 2% das fenster wieder -> getan hat sich nichts


    edit: hab das iso ding mal auf vollständigkeit geprüft:

    :huh: ich hab alles runtergeladen.. warum geht das nicht???
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2007
  5. Shannon

    Shannon Reisender

    also die .rar Datei kanst du entpacken, aber die .iso nicht?
    Versuch doch mal die .iso zu mounten, vllt ists ja ein CD-Image...

    btw. wenn es kein Image ist: was ist es dann/was hast du dir runtergeladen
     
  6. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    wenn ich nen doppelklick auf die rar datei mache, ist das ne iso datei drinnen..


    :huh:
     
  7. Shannon

    Shannon Reisender

    also: du öffenst die .rar Datei, kannst sie aber nicht entpacken?
    -> dann versuch erstmal ein anderes (ent)packprogramm (www.7zip.org)

    oder: du hast die .rar Datei entpackt und jetzt eine .iso Datei vor dir liegen, die du nicht entpacken kannst? Vielleicht ist es ja garnicht noch ein Archiv sondern das virtuelle Abbild einer CD. Dann solltest du versuchen, das sgn. CD-Image zu in ein virtuelles Laufwerk einzubinden. Das geht zB mit Deamon Tools: www.daemon-tool.cc/downloads[usw.]

    wenns nicht zu persönlich ist: was wolltest du denn runterladen? Also was für einen Dateityp kann man erwarten?
     
  8. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    ich kanns eben nicht entpacken :(

    dh. ich hab scheinbar ein abbild, kanns aber nicht verwenden :blink:
     
  9. rpg-fan

    rpg-fan Ehrbarer Bürger

    *hust*

    daemon tools, mysteriöse .iso-dateien, fehlende parts, .sfv-dateien...

    hier geht es doch wohl hoffentlich nicht um illegal heruntergeladene spiele??
     
  10. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    es geht hier eigentlich nur darum, dass ne datei nicht zu entpacken ist... bzw. eigentlich gar nichts tut.. aus fehlermeldungen geben...
     
  11. Shannon

    Shannon Reisender

    Ich würd mal sagen: das ist etwas aus der Luft gegriffen;)
    Das mit Daemon tools hab ich nur vorgeschlagen, weil es sich bei .iso um ein CD-Image handeln KANN, wenn er also versucht, das zu entpacken KANN es zu problemen kommen

    Aber das erste Problem ist ja, dass BM ein .rar Archiv nicht öffnen kann...

    @BM: versuch doch mal nen anderen entpacker - das wird zwar nicht helfen, aber du hast was zu tun...

    Aber vor allem wegen der Fehermeldung nehm ich mal an, dass die Datei ganz einfach kaputt ist. wenns nicht allzu lange dauert lads dir doch evtl nochmal runter.
    ansonsten gib doch die Quelle an, vllt erbarmt sich jemand und guckt, ob er da noch was raushlen kann/wo der Fehler liegt
     
    Black Mordred gefällt das.
  12. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    half leider auch nicht :(


    kann man irgendwo nachschauen, an was es genau liegt?
     
  13. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich schätze mal eins der Archive ist defekt ... überprüf das mal - die *.rar und alle *.r?? (außer halt das allerletzte) müssen aufs Bit genau die gleiche Größe haben.
     
    Black Mordred gefällt das.
  14. Raiden

    Raiden Bürger

    die iso kannst du mit ultraiso entpacken dann müssten die daten eig da sein;)
     
  15. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    *.r00 war zwar in groß, aber da fehlte ein viertel :D


    ---> jetzt gings!!


    >-{DANKE}-<
     
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden