Rasse per Script ändern

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von PixelMurder, 30. Dezember 2018.

  1. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Hallo zusammen, bin gerade dabei, meinen Vampirismus-Overhaul wieder auszumotten, den ich vor ein paar Jährchen noch für Oldrim gemacht hatte.
    Alles andere klappt, aber es gibt noch das Problem, dass zum einen die Gesichtstextur nicht geändert wird, zum anderen der Skin-Ton nicht angewendet wird, wenn ich meine spezielle Rasse per Script setze(SetRace). Das Ziel dabei ist, dass der Spieler-Vampir mit jeder Stufe monströser aussieht. Auf deb obersten Stufen epxerimentiere ich dabei mit Orc-N-Maps.
    Ich habe für jede der vier Stufen Vampirismus eine Rasse erstellt, dazu jeweils vier Texturesets für Body, Hände und Gesicht, und je eine Color Form für den Skin-Ton. Es gibt je einen vollständigen Textur-Ordner pro Rasse.
    Bei jeder Rasse habe ich meine Texturesets zugewiesen, und alle anderen entfernt, dazu auch den Skintone definiert und auch da alle anderen gelöscht, sowie meine Farbe als Default zugewiesen.
    Die Pfade in den Texturesets stimmen auf jeden Fall, es sollte nicht an einem Flüchtigkeitsfehler liegen. Habe
    schon ausigiebig gesucht, aber bisher keine Lösung dafür gefunden. Hat wohl jemand Tipps dazu?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Also ich würde es über die bodyparts machen.

    Regelmäßig kommt ja über den eigentlichen Body noch eine "Bodyarmor", die sich aus den verschiedenen Bodyparts "Body/Hände/Füße" zusammensetzt. Dort werden auch letztlich die Texturen der Rasse festgelegt.
     
  4. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Danke, hatte es aber nur vergessen zu erwähnen, das habe ich auch getan.
    Möglicherweise habe ich aber zufällig rausgefunden, wo das Problem liegt und zwar als ich Vampir-Texturen suchte. Da gibt es einen Fix im Nexus, der aber eigentlich nur aus einem einzigen Flag in der Rasse besteht, bzw. dem Fehlen davon. Man muss scheinbar nur das Flag "Overlay Headpart List" rausnehmen. Das werde ich nächstens testen und mich dann wieder melden.
     
  5. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe das mit dem Fix getestet, dafür hattte ich dann keine Haare oder Brauen mehr.
    Jetzt mache ich das per Script ActorBase.SetFaceTextureSet() und das scheint besser zu funzen. Besser meint, dass die N, S und andere Maps übernommen werden, nur die Diffuse nicht. Dabei sehe ich im CK, dass die Texturen alle so sind, wie sie sollten.
    Und das mit dem Skintone stimmt auch immer noch nicht. Ich habe der Rasse genau einen Skintone gegeben und diesen auch als Default gesetzt, aber der wird auch nicht übernommen.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden