Construction Set [Rasse] Zauber einmal verwenden / Tag + Beschwörungszauber

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Derik Satoshi, 2. August 2011.

  1. Derik Satoshi

    Derik Satoshi Neuankömmling

    Hallo,
    ich hab meine Rasse fast fertig (Wilthener Schamanen, ich stell sie auch gerne zur Verfügung wenn sie fertig sind)
    Ich brauch aber nochmal Hilfe, ich möchte gerne so einen Zauber einfügen den man nur 1x/Tag verwenden kann. Der Zauber soll "Seelenfalle" sein.
    Jetzt sind in der Spell-Datenbank ca. 1 Mill Spells und ich seh da überhaupt nicht durch...
    Außerdem hätte ich noch gerne einen Beschwörungszauber dazu (auch nur 1x / Tag verwendbar) und zwar irgendwas in Richtung Skamp welcher dann auch nicht gleich nach 10 Sekunden wieder verschwindet aber auch nicht zu overpowered ist.

    LG - Derik
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Die beiden solltest du lieber selbst erstellen.

    Wenn du als Zauber-Art Große Macht angibst, kannst du ihn nur einmal am Tag nuzten und er wird im Zauber-Inventar ganz oben angezeigt.

    Einen neuen Effekt fügst du deinem Zauber hinzu, indem du in der Tabelle rechts klickst (New). Dort kannst du dann erst die Art des Effekts einstellen und dann noch folgende:
    Duration: Dauer in Sekunden
    Magnitude: Stärke
    Area: Bereich

    davor kommt auch noch etwas zum einstellen von der Wirkungsart (selbst, berühren, oder ziel)
     
    Derik Satoshi gefällt das.
  4. Derik Satoshi

    Derik Satoshi Neuankömmling

    genial, danke dir!

    wo finde ich denn diese Zauber?
    ich will ja dann die .esp in ein Archiv packen und hochladen, da brauch ich ja dann alles was nicht vanilla schon im Spiel mit dabei war oder :huh:
    Da muss ich doch bestimmt dann diese speziell neu erstellten Zauber mit reinpacken richtig?

    Sorry, ist meine erste Mod für das Game und ich hab wirklich nicht sehr viel Plan davon :lol:
     
  5. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Die .esp besteht aus den Änderungen an der Obivion.esm, das heißt in diesem Fall die Rasse und die Zauber.

    Die Zauber findest du im Object Window unter Magic -> Spell.

    Du solltest ihnen eine ID geben, die etwas mit der Mod zu tun hat. Damit werden Probleme mit anderen Mods verhindert, die entstehen, wenn die selbe ID zwei mal vorhanden ist.
    Ein Beispiel du willst "MeinZauber" nehmen setzt aber noch MR davor (für "Meine Rasse"), aber ich schweife ab^^

    Am Ende hast also durch die Zauber keine zusätzlichen Dateien.
     
    Derik Satoshi gefällt das.
  6. Derik Satoshi

    Derik Satoshi Neuankömmling

    Ich hab jetzt das Fenster offen, aber ich kann nicht "Große Macht auswählen"
    dort steht nur:
    geringe Macht
    Eigenschaft
    Gift
    Krankheit
    Zauber
     
  7. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    sorry, da heißt es "An/Aus"
     
    Derik Satoshi gefällt das.
  8. Derik Satoshi

    Derik Satoshi Neuankömmling

    An/Aus :lol: was besseres ist denen wohl ned eingefallen xD
    Naja aber es hat geklappt! Danke dir!

    Ich hab jetzt noch ein Problem, wenn ich nen neuen Charackter machen will der meine Schamanenklasse ist, so geht leider weder eine Haareänderung noch Augenänderung, man hört zwar *click click* aber die haare ändern sich einfach nicht :(
    Alle cosmetischen Addons hab ich aber rausgehauen!
     
  9. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    sorry, k.P. :(

    In wie weit ist deine Rasse denn "neu"?
     
    Derik Satoshi gefällt das.
  10. Derik Satoshi

    Derik Satoshi Neuankömmling

    naja eigentlich nur neuer Skin für die Kaiserlichen, neue 2 neue Spells und andere eigenschaften

    Soo ich hab das jetzt mit den Haaren hinbekommen (lag an der Loadorder)
    aber jetzt ist plötzlich nach einmal zaubern mit dem An/Aus Ding (1x / Tag)
    mein Feuerballzauber und der Seelenfänger KOMPLETT verschwunden :/

    was könnte das nun wieder sein??

    ist es vllt ein esp-speicher problem?
    Ich mach folgendes:
    1. ich öffne das CS
    1.5 wähle Data --> doppelklicke "Oblivion.esm"
    2. mach einstellung
    3. drück auf "speichern"
    4. geb dort name.esp ein
    5. lade die .esp in den OBMM und starte

    ist jetzt irgendwie in der .esp alles drinne was ich bis dahin im DATA ordner habe?
    Ich hab gut 124 .esp im DataOrdner, beeinflusst das eventuell irgendwie ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  11. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    was meinst du mit verschwunden? Sind sie nicht mehr im Zauber-Inventar?

    wenn du die Oblivion.esm auswählst solltest du auch noch die esp deiner Rasse laden, oder machst du die auch dann erst?

    124 .esps sind im Prizip für Oblivion (noch) kein Problem. Ich weiß nicht wie es mit dem OBMM steht.



    Nach was generelles (wichtig): Du solltest unbedingt eine ungemoddete Version von Oblivion installiert haben um Mods wie diese ohne irgendwelche Einflüsse testen zu können!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
    Derik Satoshi gefällt das.
  12. Derik Satoshi

    Derik Satoshi Neuankömmling

    genau das werde ich jetzt mal angehen,
    ist sehr merkwürdig gerade, einmal lade und es geht mit den Haaren und Augen... einmal lade ich und es geht wieder nicht, ohne das ich was verändert habe! o_O
     
  13. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Das ist Oblivion, wie wir es kennen und *...*
     
    Derik Satoshi gefällt das.
  14. Derik Satoshi

    Derik Satoshi Neuankömmling

    Oblivion lässt sich leider nur 1x installieren und nur um zu testen hab ich jetzt aber keine lust nochmal alle Mods runterzuhauen....

    ich krieg es einfach ne gebacken.. jetzt hab ich nochmal neu gemacht und ne menge plugins ausgemacht und plötzlich sind zb. als haare nur noch "Argonische Rippen" verfügbar die ich NIE irgendwo ausgewählt hab -.-
    Nix gegen CS aber das tool ist buggy wie sau

    ich versuch hau jetzt mal das headmesh mit in meinen ordner, mal schauen evtl wirds ja besser
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  15. Derik Satoshi

    Derik Satoshi Neuankömmling

    ka warum aber mit headmesh ist das CS ständig abgestürzt.
    das ist jetzt mein letzter versuch!
     
  16. Derik Satoshi

    Derik Satoshi Neuankömmling

    Ich glaub jetzt hab ichs, gibt zwar immernoch ein komischen Bug das wenn man zuerst bei Rasse über Argonier geht die Haare übernommen werden :huh:
    Aber sonst geht jetzt alles... (scheinbar)

    Kannst du mal schauen ob es bei dir auch geht Schmelz?
    Wäre echt klasse, weil dann könnte ich releasen (kriegst auch Ehrenplatz in der readme!)
    Muss jetzt erstmal dringend pennen gehen, Nachtschichten bekommen mir irgendwie nich so gut

    So das wäre jetzt die beta :-D

    Loadorder:
    ich habs über bettercitties platziert aber wo genau es nun am besten ist: KP
    http://www.megaupload.com/?d=VA5V72CI


    ist meine erste mod (für TES)

    danke nochmal für deine hilfe schmelz
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
    Schmelz gefällt das.
  17. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    So, die Rasse ansich funktioniert, soweit kein Problem.

    Beim entpacken allerdings, entsteht in Oblivion\Data ein neuer Ordner mit deinen Sachen. Es währe aber einfacher, und so steht es auch in deiner Readme, die Dateien und nicht den Ordner zu raren. Dann sind beim entpacken in Oblivion/Data sofort alle Dateien im richtigen Ordner!

    Wichtig währe noch, dass du dieses Plugin in der Readme erwähnst. (Wenn du die Beschreibung liest, weißt warum...)
    Das ist üprigens nichts negatives, das ein Rassen-PI diesen Fix braucht, eher im gegenteil, wenn ein PI diese Fixes selbst vornimmt, und ein anderes den Fix dieses PIs benutzt kommt es schon mal zu falchen Dialogen.

    Und noch eine Kleinigkeit, die Beschribung, die du deiner Rasse gegeben hast, ist länger als das Feld ingame groß ist. Also ein wenig kürzen...
     
  18. Derik Satoshi

    Derik Satoshi Neuankömmling

    Nochmals viele Dank, hab alles angepasst und release jetztr
     
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden