Raum ohne Fenster mit Feuer realistisch gestalten?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von ReVOllt, 26. Februar 2012.

  1. ReVOllt

    ReVOllt Neuankömmling

    Hallo. Habe mir ein kleines Räumchen zusammengebaut. Es gibt keinen Fenster nur einen Kamin mit Feuer. Da bin ich mir unsicher ob das schon ok ist, habe nämlich einfach einen leeren Kamin in den Raum gesetzt und einfach einen "MAGINVFireballArtOLD" reingesetzt :) Glaube irgendwie nicht das das an den anderen Kaminen ist, aber es sieht schonmal gut nach feuer aus. Naja das ding ist im Kamin, konnte auch schon den Feuersound dazufügen alles ok. Nur das mit dem licht/schatten stimmt mal garnicht: In einem Raum ohne Fenster und in eine Ecke mit einem Kamin = überall gleich Hell. Das geht so mal garnicht. Je weiter man weg vom Kamin ist müsste es immer dunkler werden. Was kann ich da machen?

    Danke und Gruß
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Keinen Magiceffect nutzen sondern stattdessen Feuer?
    Suche im CK nach Fire und dir wird geholfen :)
     
  4. Wenn es überall gleich hell ist, könnte vllt. ein Druck auf die A-Taste helfen.^^
     
  5. ReVOllt

    ReVOllt Neuankömmling

    Öhm das habe ich ja gemacht. Nur gibt es da ... sehr sehr sehr sehr viele Elemente die "Fire" enthalten. Verliere echt mal die Übersicht. Habe jetzt ein richtiges Feuer gefunden, aber das ist so ein Lagerfeuer, das kann ich nicht einfach in dem Kamin schieben. Verstehe auch echt nicht warum die Suche im CK so undurchdacht ist...

    Hm ne :/, dann ist es gleichmäßig überall heller mit A.

    Edit: also habe jetzt "FireplaceWood01Burnin" gefunden, das ist eher was in einem Kamin passt. Aber das sieht immernoch nicht so aus wie es aussehen soll. Das müsste irgendwie sowas sein: http://www.youtube.com/watch?v=7A-DQDzB910

    Aber nein alles gleich hell. Ich nehme an ich müsste den Raum mit dem CK abdunkeln und erst dann wirken die Feuereffekte oder? Aber wie?

    Edit2: aja dachte ich mir. Abdunkeln und dann extra noch lichtertyp setzen: http://www.creationkit.com/Bethesda_Tutorial_Lights_and_FX
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
  6. Schau dir doch im CK eine andere Zelle an, in der ein Kamin ist und kopiere dir das Feuer, vllt. gehts dann.
     
  7. ReVOllt

    ReVOllt Neuankömmling

    Ja das wäre eine Lösung. Aber im Grunde verstehe ich auch alles, zumindest alles was mit dem Licht zutun hat, hier wirds auch gut gezeigt: http://www.youtube.com/watch?v=5fZoIpKcJ6I

    Was ich nicht begreife ist warum dort von Grund auf alles schon dunkel ist. Dann muss man ja nur die Lichteffekte setzen und sieht toll aus. Bei mir im Raum (obwohl keine Fenster und alles zu) ist alles hell, da sieht man die Lichteffekte kaum.
     
  8. Master of Worlds

    Master of Worlds Vertrauter

    Du hast die Zelle neu erstellt, richtig? An den Lichteinstellungen der Zelle hast du dann wahrscheinlich noch nichts gemacht. Erstellt man eine Zelle so ist im ganzen Raum hell. ;)


    Es sieht in deiner Zelle sicherlich in etwa so aus:

    [​IMG]


    Du willst aber hingegen lieber so haben:

    [​IMG]

    Um letzteres zu erreichen gehst du auf deine Zelle -> Edit -> in der Cell Übersicht wechselt du von Common Data auf Directional Ambient Lighting. Dort musst du die Werte noch auf dein Ambientlicht anpassen beziehungsweise du gehst auf Set From Ambient, dadurch werden die Lichtwerte deiner Zelle genommen und da dies auf schwarz/dunkel steht, dürfte danach auch deine Zelle richtig beleuchtet sein.


    MfG Master of Worlds
     
    ReVOllt gefällt das.
  9. ReVOllt

    ReVOllt Neuankömmling

    Ja danke, jetzt alles schon ganz anders aus ;)
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden