Release Rayek's End Revisited (Mazz's End)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 2. November 2015.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Viele von euch kennen bestimmt noch "Rayeks End", welches zwischen Flusswald und Weißlauf zu finden ist.

    [​IMG]

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/16028/?

    ....und zu dem es auch eine deutsche Übersetzung gibt:

    "Rayeks End - German"

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/16108/?

    Nun gibt es eine überarbeitete Version, die sich "Mazz's End" nennt, bzw. "Rayek's End Revisited (Mazz's End)" und an derselben Stelle zu finden ist.
    Alles ist nun größer und geräumiger ausgestattet.
    Ob sich der Umstieg lohnt, müsst ihr selbst entscheiden.
    Ist ja alles Geschmackssache. ;)

    Rayek's End Revisited (Mazz's End) by Mazz

    Abodes - Player homes
    Added: 02/11/2015 - 04:53AM
    Updated: 02/11/2015 - 06:06AM

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    Download:


    http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...mods.com/skyrim/ajax/modfiles/?id=71081&pUp=1
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Danke, Kleiner Prinz.
    Klar kenne ich Rayeks End , hatte es auch drauf. Leider stand es meiner großen Festung (Riverhelm) etwas im Weg. Na ja, die Gegend ist halt schon ziemlich zugebaut, muß wohl an den niedrigen Grundstückspreisen liegen :lol:;).

    Mit der überarbeiteten Version kann man es ja jetzt auch mal mit den Kumpels nutzen, gut. Atomatisches Sortieren, mh, damit stehe ich auf Kriegsfuß bei mir funktioniert das des Öfteren nicht so richtig, muß ja nicht genutzt werden.
    Der "Kleiderschrank" ist ein Brüller, da fragt man sich doch, aus was die Kleiderbügel gemacht sind, damit sie die schweren Rüstungen tragen können :D.

    Und ich frage mich, wenn das ein Mini-Versteck ist, wie sieht dann ein mttleres oder großes aus, reicht da die Kartengröße noch?:shock:;)

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2015
  4. Hiks

    Hiks Reisender

    Danke dir für den Hinweis zu der Mod. Das sieht echt schon gut aus. Das Original-Versteck kenne ich und habe es auch in meinem aktuellen Spieldurchgang drauf (nutze das auch gerne).

    Das neue nun gefällt mir ebenfalls, weiß aber nicht ob man das alte einfach so deinstallieren kann. Und kann mir jemand etwas zu diesem Screen sagen:
    http://static-3.nexusmods.com/15/mods/110/images/71081-15-1446438465.jpg
    Das sieht nun nicht so toll aus, finde ich. Das soll doch noch immer eine Höhle/Versteck sein. Aber das sieht eher nach Oberfläche aus. Wenn da jeder reinschauen könnte, was bringt dann ein Versteck.
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    In der Beschreibung steht, daß das Gewächshaus "celestial", also "himmlisch" ist. Das bedeutet doch wohl, daß es sich in einem eigenen Worldspace befindet und nur durch den Teleporter erreichbar ist. Und den hat man selbst unter Kontrolle.
    Also, ich hätte da keine Angst, daß mir jemand die Möhren klaut.:D

    Bye, Bbm.
     
    Hiks gefällt das.
  6. Hiks

    Hiks Reisender

    Danke, das klingt schon plausibler. Mein englisch ist nicht so toll, hatte das daher wohl überlesen. Rayek's End habe ich fast seit Anfang an installiert, das gefiel mir gleich auf Anhieb damals schon so gut. Nun ist die Frage ob ich das einfach deinstallieren kann und dann die "neue" Version drauf?

    Aber freut mich dass sich das Versteck nochmal jemand vorgenommen hat. Ich hoffe nur dass das alles nicht zu überdemensional ist ... also noch als Lore-Versteck rüberkommt. Ich finde, grade beim Gewächshaus bzw. allgemein Mods mit Glasverkleidung dass das immer schon fast etwas ... untypisch wirkt.
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ja, kannst du!

    ======Deinstallation======

    Lösche die RayeksEnd.esp aus deinem Skyrim Data Ordner
    Lösche den AARS Ordner aus deinem Data/Meshes Ordner
    Lösche den AARS Ordner aus deinem Skyrim Data/Textures Ordner
    Lösche die MHWater.dds aus deinem Textures/Water Ordner


    Vor der De-Installation würde ich aber alles rausholen, was für dich wichtig ist, und du zuvor dort gelagert oder installiert hast.
    Also zum Beispiel Bücher, Waffen, Kleidung und Rüstungen, aber auch Dinge wie eine Dwemer-Transportplattform, oder sonstige Dinge.
    Sonst geht dir dies beim De-Installieren alles verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2015
    Hiks gefällt das.
  8. Hiks

    Hiks Reisender

    Danke, dann muß ich mir das beizeiten mal ansehen. Im Moment komme ich nichtz dazu. Wie sind eure Ersteindrücke? Kann man das gut als Versteck nutzen (ich bin ja immer auf der Suche nach weiteren guten Verstecken für einen Assassin - also falls ihr da Vorschläge habt nur her damit). Wirkt das alles insgesamt stimmig oder eher überladen? Die Screens sehen ja gut aus und nach viel Platz. :) Ich mochte grade das "heimische" am alten Versteck. Ach ... und wißt ihr ob es da viel zu übersetzen gäbe^^ (wisst ihr ob man die Scripte übersetzen müsste)? Ich möchte ja möglichst alles bei mir auf deutsch belassen.

    In den Posts, auf dem Nexus, hat einer geschrieben er habe da ein Item verloren in einer Kiste? Habt ihr da ähnliches erlebt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2015
  9. Hiks

    Hiks Reisender

    Nachdem was eine Bekannte mir so berichtet hat (und was ich anderswo gelesen hatte) ist die "Auto-Sortierung" noch nicht wirklich ausgereift. Zumal wirklich permanent alles automatisch sortiert wurde, auch ohne den entsprechenden Hebel zu betätigen. Das war bisher auch das einzige was mich an dem neuen Versteck gestört hat, ich bin allgemein kein Freund von Scripts die automatisch sortieren (oder es versuchen besser gesagt).

    Am 08. November wurde nun die Version 1.1a veröffentlicht, im zuge dessen auch die FAQ überarbeitet. So kann man die Autosortierung nun gänzlich abschalten, per Console. Scheint gut zu funktionieren.

    Ich hatte, für mich privat, die .esp mal ins deutsche übersetzt (und mit Hilfe der Userin "Ciri" korrigiert). Falls da jemand Interesse dran hat kann sich derjenige/diejenige oder dasjenige (was weiß ich wer alles Skyrim spielt - vielleicht auch die Bewohner vom Planeten Cantaur C-12) ja melden. Ich wollte schon beim Author nachfragen wegen einer Übersetzung ... aber so gut ist mein englisch dann doch nicht als dass es dafür reicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2015
  10. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das Auto-Sortieren scheint ein ewiges Problem zu sein und zu bleiben. Schon in Oblivion gab und gibt es damit immer wieder Schwierigkeiten. Ich habe dort einige sehr schöne Mods am laufen, die ich auf keinen Fall missen möchte, und auch da mußte die Funktion abschaltbar gemacht werden, weil es immer mal nicht oder nicht richtig funktionierte. Die einzige halbwegs funktionierende Autosortierung ist dort die an COBL gebundene.

    Bye, Bbm.
     
  11. Hiks

    Hiks Reisender

    Skyrim ist nun quasi mein erstes Spiel in der "Elder Scrolls"-Welt ... aber hier scheint es nicht anders zu sein als bei anderen Spielen. Ich persönlich hatte von jeher Pech mit solchen Scripts. Ich mag es nicht wenn die meine Items anrühren und dann ggf. mal etwas verschlucken oder total durcheinander bringen. Meine Bekannte (Ciri aus diesem Forum) hatte mir berichtet dass sie stundenlang ihre Sachen fein säuberlich rinsortiert hatte (da wir beide dachten die automatische Sortierung läuft nur an wenn man auch den hebel drückt) und dann wurde etwas in die Haupt-Truhe getan und schon hat sich das Script aus allen Kisten (außer den Steintruhen - die werden vom Script nicht angerührt) alle Items rausgenommen und "sortiert". Alter Falter, da hätte ich einen Hals wie eine Giraffe bekommen wenn das bei mir passiert wäre. Auch das Auto-Loot Script für die Crafting-Stationen mag ich absolut nicht.

    Nun, laut der FAQ, kann man es jetzt abstellen mit 2 Konsolen-Kommandos. Scheint auch zu funktionieren und es ist dann nur noch die Haupt-Truhe von dem Script betroffen.
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden