Suche Realer Rucksack, der mitsamt Inhalt abgelegt wird

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Lillyen, 23. Oktober 2013.

  1. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Huhuu :)

    Ich spiele ja am liebsten recht realistätsnah Skyrim (wenn man mal von Zaubern, Drachen und der ein oder anderen Kleinigkeit absieht :D ). Naja, zumindest, was das Handling angeht. Meine Nord wandert zusammen mit ihrer treuen Hündin durch die Steppen, Wälder und Sümpfe Himmelsrand und ist dabei nur bepackt mit den wichtigsten Sachen, die in einem Rucksack verstaut sind.

    Nun hätte ich gerne einen Rucksack, indem auch wirklich meine Dinge verstaut sind. Wenn ich den Rucksack auf den Boden werfe, dann möchte ich gerne, dass auch die Items darin liegen und nicht weiter in meinem Inventar. Beispiel:

    Ich schlage mein Lager auf, schmeiße meinen Rucksack neben meinen Schlafsack und mache mich auf die Suche nach Feuerholz und einem Kaninchen als Abendessen. Nun möchte ich, dass ich auch wirklich nur die Dinge bei mir trage, die ich am Körper habe (Kleidung und Waffe). Alles andere sollte im Rucksack liegen und nicht in meinem Inventar. Wenn ich etwas brauche, muss ich es zuerst aus dem Rucksack holen (wie z. B. das Hackebeil zum Holz hacken).

    Gibt es so eine Mod? Ich weiß, dass sowas in diversen Mods zu finden ist. Aber das gilt dann leider immer nur für bestimmte Dinge (z. B. nur Kräuter) und zieht noch zig andere Veränderungen nach sich, die ich alle nicht haben möchte.

    Vielleicht kennt ja jemand eine solche Mod. :)

    Lieben Gruß
    Lillyen
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. xXBlackWorkXx

    xXBlackWorkXx Abenteurer

  4. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Danke aber leider nein. Dieser Rucksack verändert sein Tragegewicht mit der Ausdauer. Das brauche ich nicht, da ich eh nur einsammel, was ich meiner Meinung auch realistisch tragen kann. Bei mir wirst du keine 5 Waffen und 7 schweren Rüstungen im Rucksack finden :D

    Nein, ich hätte es gerne so, wie es in der Realität auch ist. Du kannst deinen Rucksack mit allerlei vollstopfen. Dann hast du alles Mögliche dabei. Aber es bleibt im Rucksack und nicht in deinen Hosentaschen. Wenn du den Rucksack in die Ecke schmeißt, dann sind auch die gesammelten Sachen darin und du hast am Leib nur, was du trägst (also Kleidung bzw. im Spiel Rüstung und Waffe). Im Spiel ist es ja so, dass du den Rucksack auf den Boden werfen kannst und trotzdem all die gesammelten Gegenstände bei dir am Körper oder wo auch immer trägst.
     
  5. Sixx

    Sixx Reisender

    Hm wieso sind Drachen nicht realitätsnah :eek: Solltest meine Mutter mal erleben wenn die schlech
    drauf ist... Drache pur :blink::p:lol: Naja trifft ja eh immer auf Mädels zu :p;)
     
  6. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    *lacht* Ok, da war ich wohl ein wenig voreilig, aber ich kenn ja auch deine Mutter nicht :)
    Selbst habe ich keine Drachen in der Nähe *dem Schicksal dankt*
     
  7. Nadya

    Nadya Reisender

    bbLager Mod?
    Ich verstehe nicht ganz was du meinst?

    Wenn ich bei Brausebart's Nordlaender Ausstattung alles in den Rucksack tue
    und ihn dann aus dem Inventar werfe, ist nichts mehr von dem was in ihm enthalten ist, für mich erreichbar.
    Und den Rucksack so zu beladen wie in der Realität wird wohl nur via Scripts möglich sein.
    Ansonsten einfach selber entscheiden was man mitnimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
    Lillyen gefällt das.
  8. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Ach echt? Daran erinnere ich mich gar nicht mehr. Da fällt mir ein, den Rucksack hatte ich gar nicht. Der lag leider nicht an seinem Platz, aber da ich ihn früher auch nicht wollte, war das egal.

    Cool, danke für den Tipp. Werd das mal antesten :)

    Ja, genau so meinte ich es. Halt wie auch in der Realität. Schmeiß deinen Rucksack in die Ecke und der Charakter hat nur noch das mit, was er am Leib und in der Hand trägt (Kleidung, Waffe und z. B. ne Fackel, da er sie gerade festhält).
     
  9. Nadya

    Nadya Reisender

    Nichts zu danken^^
    Doch diesen Fehler kenne ich auch noch zu gut.
    Aber dieser müsste mittlerweile, in der letzten version behoben worden sein.
    Habe jeden falls auch nochmal ein Update gemacht und seit dem liegt er immer da.
    Nur jetzt verschwindet die visualisierung des Lagerfeuers nicht.
    Ich sammle es zwar ein, kann es auch verwenden, doch bei dem Lager bleibt es immer sichtbar.
     
  10. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Ach Mist... für das Lagerfeuer verwende ich eine andere Mod, die mir besser gefällt. Das kommt sich ja dann alles wieder in die Quere :thunder:
     
  11. Nadya

    Nadya Reisender

    Nur am rande.... ich verwende CampingKit, Frostfall, bbLager Mod und noch einige andere die solche Lagerfeuer einfügen.
    Und bei mir läuft alles.
     
  12. xXBlackWorkXx

    xXBlackWorkXx Abenteurer

    Man muss ja nicht alle Lagerfeuer der verschiedenen Mods nutzen, oder? ;)
     
  13. Nadya

    Nadya Reisender

    Was ? Wieso alle ?
     
  14. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Du hast Recht, ich werd das mal testen.

    Ich benutze Camping Lite DV, wegen:

    Das Zelt selbst nutze ich nicht, das passt ja nicht in meinen Rucksack :D Jarven schläft im Schlafsack am Feuer.
     
  15. Nadya

    Nadya Reisender

    DITO^^

    Ja so mache ich das auch mittlerweile auch wenn es sehr schwer ist mal nichts mitzunehmen XD
     
  16. xXBlackWorkXx

    xXBlackWorkXx Abenteurer

    Ich meinte das so, dass man zwar alle Mods installieren kann und diese fast das gleiche beinhalten, aber man kann sich trotzdem noch aussuchen, welche Variante und welches (in diesem Fall) Lagerfeuer man benutzen möchte. :)
     
  17. Nadya

    Nadya Reisender

    Achso^^ Japp das kannst du so machen.
    Es lässt sich doch auch manchmal schön Kombinieren.
    Vor allem da die Autoren alles im Standard look lassen.
    Zum beispiel wenn man,
    den Baumstumpf zum Sitzen von Nordlaender Ausstattung
    Das Zelt von Frostfall verwendet +Lagerfeuer
    Oder das Lagerfeuer von CampingLite
     
  18. Xgf

    Xgf Bürger

    hmmm.. gefällt mir. :)

    Sowas gibt es zu 85% schon in Dragonkiller Cart (die Taschen)
    Habe jetzt mal schnell die Kräutertasche als Single PlugIn erstellt und alle Kräuter aus der Formlist gelöscht.

    Was jetzt noch fehlen würde:
    Eine funktionierende Rucksack Mesh, sowie eine Möglichkeit, dass der Spieler die Formlist selbst abfüllen kann.

    ... und mir müsst noch einfallen, wie man das Gewicht des Rucksackes dynamisch gleich dem seinens Inhaltes setzt.

    das wäre dann wie ein realer Rucksack.
     
    Lorneos gefällt das.
  19. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Und eine neue Mod von Xgf? Hoffentlich! :)
     
  20. Xgf

    Xgf Bürger

    Scheint fast so... :-D die noch Tasche funktioniert jetzt tiptop. SKSE ist jedoch nötig.

    1. Rucksack herstellen
    2. Rucksack aus dem Inventar fallen lassen
    3. irgenwohin tragen und verankern

    RuckSack2.jpg

    4. öffnen und abfüllen wie man will
    5. "Inhalt festlegen" wählen (alle FormIds im Rucksack werden auf der FormListe eingetragen)

    RuckSack1.jpg

    Der Rucksack hat nun das Gewicht von seinem Inhalt. Man kann in aufheben und ausrüsten. Ist er ausgerüstet ist sein Inhalt im Inventar zugänglich und sein Gewicht 0. Legt man ihn ab sind die Items wieder im Rucksack und er wiegt, was sein Inhalt wiegt.
     
  21. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Ok Klasse, das klingt ja fantastisch *freu*

    Ja, genau das ist es, was ich mir vorgestellt habe. Ich freu mich ja riesig darüber. Vielen, vielen Dank dass du dich dem annimmst, Xgf [​IMG]
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden