Realistische Renderfilme

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Spiritogre, 19. Mai 2011.

  1. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich bin ein Fan von Renderfilmen. Anders als normale Computer-Animationsfilme sind sie detaillierter und sehen realistischer und erwachsener aus.

    Die Bezeichnung Renderfilm ist allerdings zweideutig, da ich in diesem Fall nicht Toy Story, Shrek, Invincibles und wie sie alle heißen meine, die selbstredend auch gerendert und z.T. sehr gut, sondern die derzeit meist auf Videospielen basierenden, in denen eher echt aussehende Menschen dargestellt werden und keine "cartoonifisierten".

    Mir bekannt sind derzeit folgende Titel:

    Final Fantasy - The Spirits within
    Final Fantasy - Advent Children
    Resident Evil Degeneration
    Tekken Blood Vengeance

    Letzterer kommt erst Ende des Jahres, einen Trailer gibt es dort: http://www.youtube.com/watch?v=IPT_qqJ12s4&feature=player_embedded

    Ich mochte selbst The Spirits within, der ja ziemlich schlechte Kritiken eingefangen hat.
    Welche kennt ihr noch? Wie findet ihr solche Filme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Such mal nach Renaissance oder nach Film Noir. Nicht die größten Produktionen und auch nich die besten Filme aber ich mag sie.

    Achja und partiell auch Immortal.

    Zu den FF Filmen.
    The Spirits Within hat zwar eher wenig mit FF selber zu tun, ist aber als Film weitaus besser als Advent Children. AC ist nur eine Ansammlung von Fan-Service für FFVII Fanboys ohne dabei auch nur ansatzweise Wert auf ne richtige Handlung zu geben.
    Abgesehn davon ist Spirits Within einfach nur schöner.
     
  4. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Habe mir mal den Trailer zu Renaissance auf IMDB angesehen.
    http://www.imdb.com/title/tt0386741/

    Als Film scheint er nett zu sein, ein bisschen an Animes angelehnt, ein bisschen "künstlerisch", da nur in s/w. Checke ich mal aus, wenn ich ihn finde.

    Immortal kenne ich, genauso wie jede Menge anderer solcher Filme mit echten Schauspielern. Die sind oft sehbar, aber meist nicht wirklich gut. Oft mangelt es am Budget, manchmal aber auch noch an der Technik. Ultraviolet oder Aeon Flux sind Beispiele. Wobei ich Aeon Flux eigentlich echt super fand, Ultraviolet eher nicht.

    Aber das war eigentlich nicht was ich meinte. Ich meinte schon richtige Renderfilme, wo die Schauspieler nur fürs Motion Capturing genutzt werden.
     
  5. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Deswegen nur partiell Immortal denn dort sind 50% echt gespielt und der Rest ist animiert.

    Ansonsten wäre ich auch an ein paar weiteren Beispielen interessiert.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden