Idee Realistisches Zähmen von Tieren und vielleicht auch Kreaturen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Destero, 15. Oktober 2015.

  1. Destero

    Destero Angehöriger

    Hallo Community,

    hatte schön öfter diese Idee, aber leider selber nicht die Mittel es selber auszuführen. Im Titel ist bereits das wichtigste beschrieben. In der Mod soll es um eine realistische Art des Zähmens von Kreaturen und/oder nur Tieren gehen.

    Von der Mechanik her könnte es so funktionieren, dass der Spieler selber seine Bereitschaft zur Zähmung vermitteln muss indem er in eine passive Haltung geht und seine Waffen weg steckt und zum Beispiel in den Schleichmodus wechselt aber dabei darauf achtet, dass das Tier ihn immer sieht. Umgekehrt könnte das Tier vielleicht auch mit einer gewissen Prozentchance eine Bereitschaft vermitteln können, wobei das aber vermutlich schwierig wäre.....weiß ich nicht...vielleicht, dass das Tier einfach passiv bleibt und den Spieler näher heran lässt als üblich, ohne agressiv zu werden, irgendwann lediglich in eine drohende Position wechselt.

    Da würde ich gerne bei helfen, wie man das austüftelt, dass es möglichst realistisch wirkt.

    Am besten wäre die Mod gelungen, wenn der Spieler sich nicht so ganz sicher ist, ob er dem Tier jetzt trauen kann oder nicht. Es sollte eine langsam Annährung sein, welche über mehrere Stages erfolgt, wobei ich allerdings persönlich nicht unbedingt möchte, dass es über Queststages erfolgt. Der Spieler sollte selber analysieren, ob er Erfolg hatte oder nicht.

    Ich glaube das hört sich jetzt komplizierter an, als es vermutlich ist...

    Es gibt schon unzählige mods mit dem gleichen Thema, aber alle machen es bisher über einen "Schalter" und das war es dann.....oder mit einem bestimmten Tier und nicht mit einer kompletten Gattung oder gar mit allen Tieren.

    Bei Interesse können wir das hier bequatschen, aber Scripten kann ich leider nicht...

    Daran erinnert hat mich übrigens dieser Screenshotbeitrag von Soldiersmurf

    Gruß
    Dest.
     
    Blaubeerman gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden