Rechtschreibe Prüfung Firefox

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von dilldappel, 15. September 2018.

  1. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Ich bin von Chrome auf Firefox umgestiegen, weil Chrome zu Ressourcen hungrig war. Aber die für mich wichtige Rechtschreibeprüfung in Deutsch, Italienisch, Französisch und Englisch will einfach nicht funktionieren. Gerade in Deutsch, weil es nicht meine Muttersprache ist und ich eine leichte LRS habe, wäre diese für mich sehr wichtig. Nutzt ihr Rechtschreibeprüfung in Firefox und wie ist eure Erfahrung damit?



    P.S: Ich nutze gerade Libre Office zu Korrektur, aber Copy&Paste ist etwas umständlich
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Hast du denn das zugehörige Wörterbuch bereits installiert? Firefox bringt standardmäßig keinerlei Wörterbücher mit. Außerdem gilt zu beachten, dass die Rechtschreibkorrektur standardmäßig nur bei mehrzeiligen Textfeldern aktiv wird. Unter about:config kann man dieses Verhalten ändern, indem man den Wert von layout.spellcheckDefault auf 2 setzt.

    Bei mehreren installierten Wörterbüchern (z.B. zusätzliches Englisch - eine Gesamtübersicht findest du hier) kannst du bei jedem Textfeld im Kontextmenü die gewünschte Sprache auswählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2018
  4. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Wörterbücher sind installiert. Der Hack bringt nichts, habe keine Sprachauswahl im Kontextmenü
     
  5. Tharborg

    Tharborg Fremdländer

  6. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Danke, das hilft mir Rechtschreibe Banause sehr.
     
  7. Ein Toll was mir als Bedingung: Unbegrenzt Daten auf Gerät speichern oder Dateien herunterladen und die Downloadchronik lesen und verändern als Muss vorgibt um zu funktionieren? Weiß nicht was ich davon halten soll. Da ist das Languagetool weniger fordernd.
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden