Reicht meine Grafikarte?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von revan21, 14. Juni 2012.

  1. revan21

    revan21 Bürger

    Hallo, ich habe mir die Geforce Gt520 gekauft und wollte fragen ob Skyrim darauf läuft. In diesem Theard stand das das spiel damit Abstürtzt und da bekam ich meine bedenken. Damit liefen jetzt auch andere spiele die vorher nicht gingen, z.b. Divinty 2, nur war da alles schwarz bis auf die NPcs und den spieler.
    Und wen das spiel damit richtig läuft dan auf welchen einstellungen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Ich würde einfach mal sagen: Nein. Diese Grafikkarte wurde eigentlich nicht zum Spielen entwickelt. Hier ist mal ein Benchmark davon. Probieren kannst du es trotzdem. :)

    Wie sieht denn der Rest des Systems aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  4. Grieche

    Grieche Abenteurer

    Dante liegt da richtig. Es wird wohl für 800 x 600 @low reichen wenn nicht irgendetwas Grundsätzliches in den Weg kommt (Grafikfehler, Abstürze). - aber Spaß hast du damit sicherlich nicht. Wie ist denn dein restliches System & warum hast dich für diese Grafikkarte entschieden ?
     
  5. alien_seth

    alien_seth Abenteurer

    Für mich unklar, warum man sich für eine derartige Grafikkarte entscheiden sollte, vorausgesetzt, man möchte nicht nur Office und Filme händeln. Grafikkarten, die ordentlich für Spiele geeignet sind, fangen preislich inzwischen schon bei knapp 100€ an, wenn man unbedingt eine günstige Grafikkarte haben möchte, kann ich z.B. die GeForce GTX 460 empfehlen (nutze ich schon seit Langem selbst).

    Allerdings ist die Grafikkarte, die du da erworben hast (ich weiß ja jetzt nicht, wie viel du dafür bezahlt hast) - bei der Absicht damit zu spielen, eine reine Fehlinvestition gewesen. Tut mir leid, das so sagen zu müssen.

    Mich würde aber auch interessieren, woraus dein restliches System besteht.
     
    Grieche gefällt das.
  6. Grieche

    Grieche Abenteurer

    Kann ich dir nur zustimmen, schaut mir sehr nach Unwissenheit aus.

    Also mein Tipp (falls noch keine 14Tage vergangen): Zurückgeben und 70 - 200€ ausgeben (wenn das restliche System stimmt). Halbwegs aktuelle Games kannst du mit der 520 vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
  7. revan21

    revan21 Bürger

    Hm schde nun wen ich dann für skyrim 50€ ausgebe und ds bringt nichts ist das ja auch blöd. Gekauft habe ich sie weil ein Bekannter meinte das die ganz gut wäre, und schon warn 45€ euro weg.Meinen Pc habe ich schon seid 6 jahren und von der Festplatte sind noch 42,7 GB frei und der rets reicht auch. ich kenne mich nicht so gut mit den Ganzen technik kram aus weshalb ich beraten ließ und dann zu dieser Graka grief.
     
  8. Wenn eine Grafikkarte für 45 Euro ganz gut wäre, bräuchte es keine die das Zehnfache kosten. Wenn dein PC eh schon 6 Jahre alt ist, wirds auch wenig Sinn haben, da noch eine wesentlich bessere reinzubauen, da der restliche Klump dann wieder bremst.
     
  9. Grieche

    Grieche Abenteurer

    Also sind die 14 Tage schon um ?
    Du könntest mal unter Rechtsklick@Computer diese Informationen "ablichten":
    cpu.gif
    Also CPU & RAM. Denn wenn diese noch "okay" sind solltest du dir überlegen erneut Geld für eine Grafikkarte auszugeben (wenn dir Gaming wichtig ist).

    Wusste dein Bekannter das du auch damit Spielen willst ? Denn dann war es eine ganz schön dreiste Fehleinschätzung.

    @Inge Sechs-Finger: Wenn ich nicht falsch liege waren vor 6 Jahren gerade so der Athlon 6000 und die E6XXX Serie im Umlauf - da würde sich eine neue Graka allerdings lohnen.
     
  10. revan21

    revan21 Bürger

    Ich weiß nicht ob ich nochmal geld für sowas ausgebe und ja er wusste es. die graka habe ich seid Mittwoch. normal war bei mir ne ATI Raedeon 1600 oder so drin, und mit der konnte ich nichtmal Mass effect 1 spielen
     
  11. Gib sie zurück und hol dir bei ebay für das Geld eine gebrauchte, eine 4890 oder so. Nur da Skyrim sehr an der CPU hängt und ein 6 Jahre alter Prozessor, wirds wohl auch nicht die Welt werden.
     
  12. revan21

    revan21 Bürger

    Jetz ist die frage ob ich die grafikkarte zurückbringen kann. Ich habe die erst bezahlt als ich wusste das sie Funtzt.Ich hatte nochmal nachgesehen und mein PC ist dann doch 5 jahre alt.Ein neuer pc kommt bei mir zur zeit nicht infrage da ich nicht das geld und die zeit ahbe einen zu kaufen
     
  13. Grieche

    Grieche Abenteurer

    Hast du sie in einem Geschäft/Versandhaus gekauft oder vom Bekannten ? - falls ersteres zutrifft, gib sie auf jeden Fall zurück ! (beim Bekannten kann ich dir nicht sagen ob er dir das Geld wieder gibt..) 14Tage nach Kauf hat man das Recht sie ohne Grund wieder in Bares zu "verwandeln".

    Du könntest schon für ~65€ eine mehrfach schnellere Graka bekommen (Neukauf, - auf ebay steh ich nicht so).
    Aber guck doch bitte trotzdem nochmal nach deinem CPU und dem RAM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
  14. revan21

    revan21 Bürger

    Mein PC hat 2GB ram. Ich weiß leider nicht wo man die CPU nach sieht , weiß wer wie man das bei vista macht ?Deutet aber alles darauf hin das ein neuer her muss. Hoffendlich kreige ich blad mindestens 800€ zusammen um nicht mehr Skyrim auf der ps3 zocken zu müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
  15. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    Für CPU : Geh in die Systemsteuerung und dann auf Geräte-Manager, da hast du dann ziemlich viele Drop-Bars, unter Prozessoren steht deine CPU.
     
  16. revan21

    revan21 Bürger

    Mein Pc hat einen AMD Athalon 64 X2 Dual Core 4200+
     
  17. Na gut laufen wird es. Eventuell noch 2 GB RAM wenn du Vista hast, oder zu XP zurück. Und wie gesagt gebrauchte 4890 oder sowas in der Art, mehr hat kein Sinn, da der Rest dann bremst.
     
  18. revan21

    revan21 Bürger

    Holen werde ich es mir jetzt trotzdem nicht. Mit eine neuen PC der mehr auf games ausgelegt ist werde ich es versuchen *seufz*.
     
  19. alien_seth

    alien_seth Abenteurer

    Naja. Damit kann man doch noch was anfangen.
    Ich würd an deiner Stelle auch zusehen, die GraKa schnellstmöglich loszuwerden. Kauf dir lieber ne ordentliche GraKa und viell., vorausgesetzt dein Geld reicht, noch etwas RAM (wobei DDR2 inzwischen recht teuer ist).
    Dann hält das System auch noch ein Weilchen aus.

    PS: Was für eine Auflösung verwendest du (nativ)? Bei nicht allzu großer Auflösung braucht man garnicht soviel Geld für gute Optik ausgeben.
     
  20. Grieche

    Grieche Abenteurer

    Wie schauts denn jetzt mit Graka zurückgeben aus ?

    Also der CPU ist natürlich wirklich nicht mehr der schnellste ;) - aber wenn du sowieso demnächst einen neuen PC kaufen möchtest (auch wenn es noch 6 Monate dauert) spricht nichts gegen eine Schnellere GPU (spricht sowieso nichts dagegen - die 520 ist echt schnecke :().

    alien_seth hat recht wenn er nach deinem Bildschrim/deiner Auflösung fragt. Auf einem 19"er kann man noch mit älterer Hardware sehr gute Ergebnisse erziehen. Oft bei gleich Bildqualität ~20-50% schneller als auf Full-HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
  21. revan21

    revan21 Bürger

    Ich ahbe eine Auflösung von 1440x900.für die spiele die ich zur zeit spiele reicht die graka, und das sind eig. nur Dark messiah und Team fortress 2. Aber was meint ihr jetzt , würd skyrim damit stabil laufen ?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden