Reihenfolge Hauptspiel/Addons

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Skyrimgamer, 12. September 2017.

  1. Skyrimgamer

    Skyrimgamer Neuankömmling

    Ich spiele derzeit die Skyrim SE mit allen Addons. Dazu meine Fragen:
    1) Dawnguard: Früher habe ich die Hauptquest von Vanilla Skyrim einmal beendet, daher weiss ich, das ich irgendwann die Schriftrolle der Alten finden muss. Bei meinem jetztigen Durchgang bin ich in der Hauptquest des Grundspiels nicht weit, aber fleissig am Dawnguard DLC. Nun muss ich auch da eine Schriftrolle der Alten finden und mein Weg führt mich an denselben Ort, an dem sie auch im Hauptspiel zu finden ist. Gibt es dann irgendwelche Probleme bei der Hauptquest vom Grundspiel, wenn ich Dawnguard zu erst ganz beende? Ich will nichts überspringen oder auslassen, sondern alle Elemente des Spiels spielen.
    2) Dragonborn: Beim Googeln zu 1 habe ich mitgekriegt, das manche Leute empfehlen, das Dragonborn Addon relativ frühzeitig zu beenden, jedenfalls vor Beendung der Hauptquest des Grundspiels, so wie ich es verstanden habe. Dabei ging es irgendwie um Probleme beim "Drachenseelenklau" oder so. Ich habe nicht das ganze vertieft, weil ich mit so wenig Spoilern wie möglich auskommen will (ich kenne diese Addon praktisch kaum). Kurz und knapp: Würdet Ihr auch empfehlen, frühzeitig Dragonborn zu spielen?
    3) Hearthfire: Ich habe gelesen, das diese Addon zumindest früher ziemlich verbuggt war. Ist das immer noch so ?(Hinweis:Ich habe den unofficial patch drauf). Falls ja: Gibt es irgendwo Hinweise, wie man die Bugs umgehen kann. (würde mir diese nur durchlesen, wenn es wirklich nötig ist um das Addon zu spielen; auch das kenne ich kaum, deswegen würde ich auch hier mit möglichst wenig Spoilern auskommen).

    Das wären die Fragen, wäre schön wenn Ihr Licht ins Dunkel bringen könntet.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Amneris

    Amneris Bürger

    Hiho.

    Zumindest zu 1) kann ich dir sagen, dass es völlig egal ist ob du die Schriftrolle bereits hast, bevor die Hauptquest an der Stelle ankommt. Die Quest um eben jene zu besorgen bleibt gleich.

    2) Ich persönlich habe von diesem Bug noch nichts mitbekommen und würde das Dragonborn DLC spielen, wann immer ich Lust dazu habe.

    3) Den einzigen Bug, den ich kenne, konnte ich noch nicht beheben: Im Haus Seeblick verschwinden je nach Winkel der Kamera die Möbel in den Anbauten, aber auch NUR in den Anbauten. Woran das liegt, weiß ich nicht. Es kommt aber wie gesagt nur in diesem einen Haus vor, was mich vermuten lässt, dass es mit der Installation sowie Deinstallation einer zur Haus gehörigen Mod zusammenhängt, was dich somit nicht stören sollte.
     
  4. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Ehrbarer Bürger

    Zu 1) kann ich dir kann oder möchte ich nichts schreiben da es bei mir zu lange her ist und ich nichts Falsches schreiben möchte.
    Daher gleich zu 2). Ich spiele Dragonborn immer vor Abschluß der HQ, weil ich es so stimmiger von der Geschichte her finde.
    Aber das sollte egal sein, du kannst Dragonborn auch erst danach spielen.

    Auch wenn ich mich wieder unbeliebt mache, aber die Probleme die es früher mit den Drachenseelen gab, stammen vom Unoffical Patch.
    Meines Wissens wurde das aber gefixt.

    Ausser das NPCs gerne mal neben einem Stuhl sitzen oder auch mal darauf stehen habe ich noch nie einen Fehler in Hearthfires erlebt und ich habe mit dem
    kleinen DLCs unzählige Stunden verbracht.
    Über 3000 Std. Skyrim mit mehr als zwei dutzend Charakteren und mit 7 verschiedenen Modkonfigurationen und keine der von dir geposteten Bugs sind mir bekannt.
    Ich habe übrigens die unofficiel Patches für Skyrim noch nie benutzt bzw gebraucht.
     
  5. Ivanhoe

    Ivanhoe Reisender

    Ich spiele Skyrim in der Art wie die meisten es hier tun schon lange nicht mehr. Ich habe es durch Mods geändert und habe jetzt andere Präferenzen.
    Aber rückblickend zu dem was ich damals erlebt habe mit Hearthfire sag ich nur:
    Es gab damals Bugs die aber schon zu der Zeit fast alle durch die Inoffiziellen Patches ausgebügelt wurden. Was aber mit Sicherheit zu Bugs führen kann sind die diversen Erweiterungen (Mods) die Hearthfire voraussetzen und dessen >Funktionen < erweitern sollen. Zum Teil reine Cheat Mods (Kisten mitr Baumaterial an jedem Bauplatz) Da sag ich nur:
    1.
    Du weißt was du tust und kannst Fehler selbst beheben---mit Vorsicht genießen und probieren
    2.
    Du glaubst das du etwas dazu weißt, davon gelesen oder gehört hast und mit den Folgen leben kannst----Finger weg, es bringt nichts

    Bei mir kam es neben massiven FPS Einbrüchen auch zu Questbreaks, falschen Dialogen, fehlenden Questgebern. Okay, okay einiges haben dann Patches wieder ausgebügelt aber mir wurde ehrlich diese Arbeit zu viel.
    Wie gesagt, meine Kenntnisse dazu sind mittlerweile 3 Jahre alt.
     
  6. Skyrimgamer

    Skyrimgamer Neuankömmling

    1) Die Frage ist geklärt.
    2) Wenn es von der Geschichte stimmiger ist, sie vorher zu spielen. will ich das auch tun. Schön zu hören, das es die Bugs vermutlich nicht mehr gibt.
    3) Ich verwende keine zusätzlichen Mods, die Heartfire meines Wissens beeinflussen. Insofern hoffe ich nach euren Eindrücken auf ein (bis auf kleiner Fehler vielleicht) gut spielbares Addon.

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen