Shivering Isles [Release] Shivering Isles Patch 1.20416 1.2.0416

Schlagworte:
  1. Jeeens

    Jeeens Bürger

    Hallo Community,

    Ich habe gerade gesehn das der Patch 1.20416 von Bethesda für SI veröffentlich wurde.

    Hier klicken um den Patch (sofort) runterzuladen [DV]

    Hier klicken um den Patch (sofort) runterzuladen [EV]

    Das macht der Patch:


    mfG Jeeens
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2007
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Der Patch lässt sich wie schon üblich nicht auf eine modifizierte Oblivionversion aufspielen. Das heißt für alle mit UI- oder Übersetzungsmods oder OBSE ist eine Neuinstallation fällig.

    Doch selbst nach dieser ließ sich der Patch bei mir nur mit Fehlermeldungen instalieren. Allerdings konnte ich keine Probleme im Spiel feststellen.
     
  4. Jeeens

    Jeeens Bürger

    Danke für die Info Killfetzer :p
     
  5. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Mann, Beth zeigen mal wieder, dass sies voll drauf haben: Wenn ich ihn installieren will, sagt er erstmal, dass das eine BETAVERSION ist und ich erst Oblivion Deinstallieren und neu installieren soll. WARUM sollte ich das machen, warum sollte ich mir den AR*** aufreißen, nur damit so ein kleiner Bug verschwindet? Wo es doch den inoffiziellen Fix gibt, der das Problem mit ein paar Mausklicks zumindest stark verlangsamt... Echt toll, Bethesda!!!:nono: :thunder: :Bad: :mad:

    EDIT: Wo ich das verdammte Spiel sowieso jeden zweiten Tag REINSTALLIEREN muss, damit irgendwas funzt...
     
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Das stimmt so nicht.

    Der Patch sagt, dass du Oblivion deinstallieren und neuinstallieren musst, wenn du vorher einen der beiden Betapatches installiert hattest. Nirgendwo wird behauptet, dass auch der 3. Patch eine Betaversion ist.
     
  7. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Ah danke...Hmmmm...Komisch...Da steht dann halt, dass das ne Beta is... Hier mal meine Modliste, vllt sagt mir hier mal bitte jemand, ob ichs dann aufgrund eines Crashs neuinstallieren muss oder obs geht:

    -Ridable Dogs
    -Awesome Dog(Gehört zu Ridable Dogs)
    -Capes and Cloaks
    -FormIDReferenceBugFix(Ich denke mal, das werde ich dann deaktivieren müssen...)
    -No psychic Guards
    -Oblivion Deutsch v3.00
    -Oblivion-Waffenmeister p1
    -Playable Sheogorath Mod DV
    -Ringwraith Armor MithrilStats
     
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Sagen wir es so, installier den Patch. Wenn während der Installation eine Meldung erscheint, dass die Oblivion.exe nicht gefunden wurde, kommst du um eine Neuinstallation nicht drum herum.

    Den FormIDReferenceBugFix kannst du behalten, er behebt den Fehler aus Shivering Isles, der überhaupt zum Auftreten des FormID-Bugs führt, behebt aber nicht die Ursache. Der Patch behebt zwar die Ursache, aber nicht den Scriptfehler in SI. Das heißt, solange SI installiert ist, läuft dein Oblivion ohne den FormIDReferenceBugFix etwa 1-2 Frames langsamer, weil ständig neue FormIDs generiert werden.
     
    Timobile gefällt das.
  9. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Ah, dankeschön! Jetzt ist mir alles klar...In dem Fall hab ich nix gesagt^^
     
  10. Cadhar

    Cadhar Reisender

    - - Das heißt also Quasi das der Patch eigentlich sinnlos ist da er den Bug nur teils behebt? :shock:
     
  11. TigerOfOblivion

    TigerOfOblivion Neuankömmling

    Also ehrlich gesagt bezweifle ich auch, daß der finale Patch den SI-Scriptfehler nicht behebt.....außerdem verzögert der FormIDReferenceBugFix (wenn auch recht ordentlich :D ) den Crash lediglich, aber er behebt ihn nicht endgültig....es sei denn, Du arbeitest mit mit der
    bgfbombfix.esp :p
    Außerdem ist doch der Scriptfehler die Ursache und der Form-ID-Bug die daraus resultierende Konsequenz ? ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2007
  12. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Da es scheinbar noch immer Verwirrung gibt, fasse ich noch mal kurz alle Ereignisse um den FormID-Bug zusammen:

    1. Der FormID-Bug war bereits in Oblivioon vorhanden, allerdings wurden die FormIDs dort so langsam verbraucht, dass man über 3000 Stunden spielen konnte, bevor alle FormIDs verbraucht waren. Deswegen hat es niemand gemerkt.
    2. In Shivering Isles werden 6 fehlerhafte Scripte implementiert, die pro Frame mehrere FormIDs unsinnig erzeugen. Damit verringert sich die effektive Spielzeit bis zum Auftreten des Bugs (und damit Zerstörung des Spielstandes) auf etwa 80 - 150 Stunden (je nach Rechnerleistung).
    3. Die Fanfixes beseitigen diese Scripte, was dazu führt, dass die FormIDs sich nur noch langsam verbrauchen und man hunderte zusätzliche Stunden in Oblivion gewinnt, bevor der Bug auftritt.
    4. Der 1. Betapatch beseitigt den ursprünglichen FormID-Fehler, der überhaupt zu der Zerstörung des Spielstandes führt. Allerdings hat er einen weiteren Bug mit den FormIDs verursacht (wie genau der aussah, keine Ahnung).
    5. Der 2. Betapatch beseitigt den neuen Fehler des 1. Betapatches. Allerdings behebt keiner der beiden Betapatches den Fehler in den Scripten, der überhaupt zur Aufdeckung des Form-ID-Bugs geführt hat. Weiterhin ist keiner der Betapatches mit der Version 1.2 kompatibel.
    6. Der Finalpatch ist mit der Version 1.2 kompatibel und vereinigt die beiden Betapatches ineinander. Aber auch er behebt nicht die Scriptfehler. Diese führen zwar nicht mehr zur Zerstörung der Spielstände, aber zeihen dennoch unnötige Leistung.
     
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Der Finalpatch ist nicht unnütz, er verhindert, dass der FormID-Bug überhaupt auftreten kann. Das heißt man muss sich einfach keine Sorgen mehr über die FormIDs machen.

    Die Fanfixes zögern das Auftauchen des Bugs ja nur hinaus.
     
  14. Lady Li

    Lady Li Reisender


    Ich hab das mal zitiert in meinem Forum und möchte mich bedanken!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2007
  15. Bony

    Bony Abenteurer

    Welche Dateien verändert denn der Patch? Ich würde sonst nämlich alle bis auf diese veränderten Dateien einfach in nen anderen Ordner kopieren, und diese dann über ne Oblivion-Neuinstallation (mit Patches und SI) drüberklatschen. Dann spar ich mir die Installation der ganzen Mods, die ja eh meist nur aus esp-Dateien und ein paar meshes und texturen bestehen. Die sollten ja nichts mit dem Form-ID zu tun haben. Oder lieg ich da falsch? Wärte auf jeden Fall nett, alle modifizierten Dateine nach dem finalen Patch hier zu posten. Danke im Voraus!

    Und wie lange dauert es denn mit z.B. Oblivion Improved SI, bis der Form-ID Bug auftaucht? Hab ich davor auch schon 1-2 Frames weniger? Fragen über Fragen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2007
  16. Lady Li

    Lady Li Reisender

    Die Oblivion.esm und die txt-datei
     
    Bony gefällt das.
  17. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    OBSE V 0009e ist erschienen.

    Hier ist die Info im Original Thread.
     
    Sirius gefällt das.
  18. Sirius

    Sirius Bürger

    silverlock.org sind einfach Top.
    So schnell wie sie patchen, ist es eine wahre Freude OBSE zu benutzen.

    Lieben Dank für deine Infos.
     
  19. stevewarier

    stevewarier Abenteurer

    ohman

    habs im englischen bethsoft forum entdeckt,dachte mir bei scharesoft muß da schon was stehen :)-hab wohl den ganzen Tag beim Grillen verpaßt.Andererseits, ich glaube ich guck erstmal was da wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2007
  20. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Ich habe gerade den Finalpatch installiert.

    Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

    1. Ich habe versucht diesen Patch über den Patch 1.2 installiert zu installieren.
    Dies funktioniert nicht. Es werden 2 Dateien (eventuell die ReadMe und die Oblivion.exe) als falsche Version gemeldet. Nach Bestätigung wurde die Installation fortgesetzt. An Ende hieß es, die Installation war erfolgreich.
    Beim Starten von Oblivion wurde im Auswahlfenster die Version 1.2.0214 (Patch 1.2) angezeigt.
    Das heißt, die Installation war nicht erfolgreich.

    Zum Glück habe ich ein Backupverzeichnis mit Oblivion + Patch 1.1.

    2. Nach dem Sichern des obmm-Ordners mit meinen Omods habe ich den Inhalt des Oblivion Ordners gelöscht und die Dateien der Version mit dem Patch 1.1 hineinkopiert.

    3. Nach Installation von OBMM, OBSE und CS habe ich das gesicherte obmm-Ordner wieder in den Oblivion-Ordner kopiert.

    4. Danach habe ich den Final Patch installiert. Diesmal ohne Fehlermeldung und erfolgreich. Die Version ist jetzt 1.2.0416. Ich habe es über den OBMM Launcher gestartet. Es kam keine Fehlermeldung und Obse wurde auch geladen.

    Morgen werde ich meine Mods wieder installieren. Sollte es zu Problemen kommen, melde ich mich wieder.
     
  21. Serarya

    Serarya Ehrbarer Bürger

    Also, bei mir hat alles super geklappt.

    Ich hatte Oblivion, Patch 1.1, KotN, Patch 1.2, SI, Bombfix und diverse Mods installiert (Darunter auch OI, KotNI etc.) Als ich den Patch gestartet habe sagte er mir er hätte die Datei nicht gefunden, hätte aber eine mit dem gleichen Namen entdeckt. Dann klappte der Patch wunderbar. Also alles drüber installiert und alles läuft wunderbar. Das ist mal ein schöner Patch. Außerdem is ne Figur die bei mir verschwunden ist wieder aufgetaucht :roll:
    hihi

    Der gefällt mir, der ließ sich gut installieren.

    Ach ja, und Patcht der Patch nicht nur die Oblivion.EXE und die readme.txt??
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden