Problem Replacer mit High Resolution Texture Pack

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Acceleratio, 9. Februar 2012.

  1. Acceleratio

    Acceleratio Fremdländer

    Hallo und vielen Dank für den tollen Mod!

    Mir ist leider aufgefallen, dass entweder durch den neusten Patch(1.4) oder das generelle Update ( ich habe die kostenlosen HD Texturen geladen) deine Modifikation nicht mehr funktioniert.

    Würde micht total freuen, wenn du das ganze nochmal updaten würdest irgendwann falls du die Zeit findest.

    Du könntest die Mod ja auch im Steakworkshop anbieten mein Abo hättest du dann garantiert! ;-)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Xgf

    Xgf Bürger

    Das habe ich auch festgestellt. Diverse Texture Replacer funktionieren durch das offizielle HD Pack nicht mehr.

    Ich würde sagen, es funktionieren nur noch Landscape Texturen.
     
  4. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Ein Update ist da nicht erforderlich.
    Das Problem liegt an dem High-Res Texturpaket von Bethesda. Es überschreibt alle anderen Texturen.
    Du kannst das folgendermaßen ändern:

    1. Öffne die Datei Skyrim.ini im Verzeichnis Dokumente\My Games\Skyrim
    2. Suche nach der Zeile sResourceArchiveList
    3. Füge nach "Skyrim - Textures.bsa" folgende Einträge hinzu: HighResTexturePack01.bsa, HighResTexturePack02.bsa
    Alle Einträge müssen mit einem Komma voneinander getrennt sein. Die Zeile müsste dann folgendermaßen aussehen:
    Code:
    sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, HighResTexturePack01.bsa, HighResTexturePack02.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
    4. Deaktiviere im Launcher die Plugins HighResTexturePack01.esp und HighResTexturePack02.esp

    Keine Sorge, das High-Res Texture Pack funktioniert auch weiterhin, nur werden jetzt die Modder-Texturen aus dem Textures Ordner bevorzugt geladen.
     
    RoterHase, Xenophex, Amanuk und 6 anderen gefällt das.
  5. maru

    maru Abenteurer

    so eine info ist echt gold wert bei skyrim :)

    thx, ich danke dir

    mfg
    maru

    ps: bei gibt es gar kein sResourceArchiveList oder [Archive] eintrag
    ich hab einfach mal eingehauen die zeilen. .. mal sehen was passiert ..
    crash booooooooooom knall ["schei*********************e"] skyrim ist geschrottet .. damit habe ich schon gerechnet aber das ist dann passiert ..
    nur die ladezeit wurde verlängert, mehr net. schick schick :) thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  6. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Sicher, dass du in der Skyrim.ini geschaut hast und nicht in der SkyrimPrefs.ini?
     
  7. Acceleratio

    Acceleratio Fremdländer

    Erstmal danke für die schnelle Antwort!
    jetzt nur noch die Frage :"Deaktiviere im Launcher die Plugins HighResTexturePack01.esp und HighResTexturePack02.esp"

    Wie genau mach ich das? Soll ich die Dateien, die im Data Ordner sind und so heißen umbenennen? Oder kann man den Launcher irgendwie anders öffnen?

    Ich benutze übrigens den Script Extender ich hoffe das gibt da nich auch noch probleme
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Du startest Skyrim und gehst dann dort im Launcher auf "Datendateien". In dem nun auftauchenden Fenster musst du den Haken vor HighResTexturePack01.esp und HighResTexturePack02.esp entfernen.

    Anschließend klickst du auf Ok.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  9. Acceleratio

    Acceleratio Fremdländer

    Alles klar ich habs... vielen Dank nochmal für die schnelle und kompetente Hilfe :)
     
  10. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Wenn du Skyrim über den Script Extender startest, dann bekommst du den Launcher natürlich nicht zu Gesicht.
    Um den Launcher zu öffnen, musst du Skyrim über Steam starten oder über die SkyrimLauncher.exe im Verzeichnis "...\Steam\SteamApps\common\skyrim"
    Gehe dann so vor wie Scharesoft es beschrieben hat. Nachdem du die beiden ESPs deaktiviert hast, kannst du das Spiel wie gewohnt über den Script Extender starten.
     
  11. Xgf

    Xgf Bürger

    Also ich habe die Endungen der 2 Dateien jetzt einfach umbenannt (HighResTexturePack02.esp_, HighResTexturePack01.esp_ , oder einfach löschen, moven wäre das selbe). Scheint zu funktionieren. Oder gibt es was, was ich nicht weiss und die müssen da sein?
     
  12. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Umbenennen, deaktivieren, löschen, verschieben... macht keinen Unterschied.
     
  13. Xgf

    Xgf Bürger

    Funktioniert tiptop so wie von PlanB beschrieben, mit nur deaktivieren oder eben löschen der ESP's. Gewisse Orte profitieren enorm von dem HD Pack andere weniger.

    Zusammen mit den Mod Texturen hat man quasi de Feufer und s Weggli ;)
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden