Release Requiem - Der Oldschool Rollenspiel-Overhaul (Eng) (WIP)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Xarrian, 25. Juli 2012.

  1. Xarrian

    Xarrian Neuankömmling

    Hallo werte Moddingfreunde! [​IMG]

    Ich bin Xarrian und arbeite seit der Veröffentlichung von Skyrim an einem kompletten Overhaul, welcher Skyrim mehr in Richtung Rollenspiel verbessern soll, wobei sich die Veränderungen, die ich vornehme, zum großteil an älteren Titeln orientieren (wie der Titel ja schon andeutet; die Titel wären unter anderem die älteren Elder Scrolls Teile [Arena, Daggerfall, Morrowind etc.], wobei ich auch etwas Inspiration aus anderen wie Baldurs Gate, Planescape Torment und Deus Ex gewonnen habe!

    Zur Zeit habe ich mehr als 560 Stunden praktische Arbeit in die Mod gesteckt, theoretische Ausarbeitung usw. nicht mitgezählt - Sie erhält wöchentliche Updates und befindet sich zur Zeit im Betastadium - allerdings muss ich an dieser Stelle anmerken, dass ich sie auf Englisch erstelle, da ich eigentlich auch nur in der englischen Modding Community (SkyrimNexus.com, ElderScrolls.com) tätig bin.
    Ich wollte die Mod trotzdem auch in einem deutschen Forum vorstellen, wobei Scharesoft da eideutig mein Favorit seit Oblivion ist, da ich mir durchaus vorstellen könnte, sie, sobald sie eine höhere Version erreicht hat, auch auf deutsch zu veröffentlichen, sofern mir ein paar Freiwillige ein paar Hände beim Übersetzen leihen könnten, da sie doch äußerst textintesiv ist und wirklich zahlreiche (ich habe aufgehört zu zählen [​IMG] ) Veränderungen am Spiel vornimmt.

    Wer einen näheren Blick auf Requiem werfen möchte, der folge diesem Link (Es sei allerdings angemerkt, dass alle angaben auf Englisch sind!): http://skyrim.nexusmods.com/mods/19281/

    Bei Interesse würde ich die Features-Liste auch auf deutsch hier veröffentlichen!

    Besten Dank und weiterhin ein fröhliches modden! [​IMG]


    Edit: Hier eine grobe Übersetzung der wichtigsten Features, natürlich SEHR stark gekürzt - sie deckt ca. ein Viertel aller Veränderungen ab, wenn nicht sogar weniger :p
    Auch möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass es bis jetzt rund zwei Dutzend optionale Datein gibt, mit denen man bestimmte Features nach eigenem Belieben ändern kann, wie beispielsweise das Erlaubtsein von Schnellreisen, das Gewicht von Gold usw.!!!!


    STRUKTUR
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    1) Levelsystem


    2) Talente und Fertigkeiten


    3) Magie


    4) Kampf


    5) Atmosphäre


    6) Gegenstände


    7) Fehlerbehebungen







    1) Leveling System
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Es ist egal, wie stark oder schlau man ist - es kommt nur drauf an, was man tatsächlich tun kann." - M'aiq der Lügner





    - Absolut nichts hängt vom Spielerlevel ab:

    ° Gegner tauchen nicht mehr in abhängigkeit vom Spielerlevel auf, ALLE Nichtspielercharaktere sind statisch und leveln nicht mehr mit dem Spieler mit (Gefolgsleute ausgenommen)
    ° Gegenstände werden ebenfalls nicht mehr mit dem Spieler mitleveln - von Anfang an lässt sich alles bis hin zu Ebenerz finden, wobei Gegenstände höherer Qualität entsprechend auch seltener sind.
    ° Die Spielwelt zudem zufälliger, da es nun von Anfang an alles mögliche auftauchen kann - eventuell findet ihr auf level 30 nur ein paar Skeever, oder auf level 1 einen Haufen wütender Frosttrolle.

    Hier eine Liste der Schwierigkeitsgrade, da alle NPCs im Spiel überarbeitet worden sind und nun einen statischen Schwierigkeitsgrad aufweisen:

    ° Leichte Gegner

    - Tiere (Skeever, Schlammkrabben, Wölfe, Bären, Säbelzahntiger, Schlachterfische, Horker)
    - Banditen
    - Abgeschworene (So sie denn noch Menschen sind!)
    - Gewöhnliche Menschen im Allgemeinen
    - Skelette (So sie ungefähr menschengroß sind)

    ° Mittelschwere Gegner

    - Soldaten
    - Draugr
    - Andere Zombieähnliche Kreaturen
    - Hexenraben und Hexen
    - Trolle
    - Eisgeister
    - Kleine Spinnen
    - Spriggans
    - Riesen
    - Mammuts
    - Feueratronachen
    - Geister
    - Gigantische Schlachterfische

    ° Schwere Gegner

    - Vampire
    - Magier
    - Drachen
    - Falmer
    - Dwemische Konstrukte
    - Werwölfe
    - Große Trolle
    - Gigantische Schlammkrabbe
    - Drachenpriester
    - Dremora
    - Frostatronachen
    - Sturmatronachen
    - Elitetruppen (Leibwächter von Herrschern usw.)

    2) Talente & Fertigkeiten
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Das sieht wahrhaft gut aus... Wer weiß, vielleicht kommt der Tag, an dem ihr Himmelsschmiedenstahl fertigt und die legendärsten Klingen eurer Esse entspringen." - Alvor




    - Keine schlechten Talente mehr
    - Alle Talentbäume komplett überarbeitet
    - Die Talente haben nun alle zahlenlose, rollenspielorientierte Beschreibungen, sodass Powergaming nicht über Rollenspiel triumphiert - Wem dies nicht gefällt, eine optionale Datei ersetzt diese Beschreibungen mit numerischen!

    Beispiele:

    °Nächtlicher Dieb: "Ihr habt gelernt, eure Opfer nicht aufzuwecken, wenn sie schlafen, sodass ihr sie wesentlich leichter von der Bürde ihrer weltlichen Habseligkeiten befreien könnt."

    °Zwillingsseelen -> Beschwörungsmeisterschaft: "Oblivions Ebenen und Wesenheiten kennen keine Grenzen - dies wissen, könnt ihr nunmehr weitere Diener herbeirufen."

    °Intensive Flammen -> Einäscherung: "Eure Feuerzauber versengen eure Ziele mit noch höllischeren Flammen, setzen sie in Brand und jagen sie voller Qualen in die Flucht, so sie über keine herausragende Feuerresistenz verfügen."

    - Alle Waffenfertigkeiten verleihen den Waffengattungen eine weitere Tiefe - Schwerter werden schneller, Hämmer ignorieren weiterhin Rüstung und Äxte liegen dazwischen. Es macht nun weitaus mehr Sinn für Kämpfer, mehr als nur eine Waffengattung zu meistern.


    - Zauberstufentalente gewähren einige grundlegende Zauber beim erkaufen dieser
    - Viele hochstufe Talente erfordern nun eine tiefere Spezialisierung, um sie zu erlangen.
    - Kein "Ich stehle deine Hosen während du sie trägst" - Selbst Gerret würde soetwas nicht bringen...

    - Schmiedekunsttalente erfordern, dass der spieler bestimmte Bücher in seinem Inventar hat, um diese zu erlernen. Man kann sie finden oder kaufen und erkennt sie an ihrer Beschreibung.

    3) Magie
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Wenn ihr euch für talentiert in den arkanen Künsten haltet, so solltet ihr vielleicht die Universität zu Winterfeste aufsuchen..." - Farengar Secret-Fire




    - Mehr als 60 neue Zauber:

    Ein paar Beispiele

    - Schattenhafte Sicht (Ilusion, 25): Ihr könnt im dunkeln sehen.
    - Arkane Resonanz (Illusion, 25): Erschafft eine auditive Ablenkung am Zielort.
    - Telekinetischer Stoß (Veränderung, 100): Eine Woge telekinetischer Energie, die all jene zerschmettert, die sie trifft.
    - Feuerschlag (Zerstörung, 100): Ein flammender Meteor, der alles Leben in seinem Einschlagradius in brennende Aschehäufchen verwandelt.
    - Federleichtes Fallen (Veränderung, 25): Verhindert jeglichen Fallschaden.
    - Beschwörung: Geisterhaftes Schlachtross (Beschwörung, 50): Ruft den Geist eines edlen Schlachtrosses herbei, dass geritten werden kann. Es ist selbst immun gegen jeglichen Schaden und macht seinen Reiter ebenfalls transzendent und unverwundbar, jedoch kann er solange auch nicht vom Pferd aus angreifen oder zaubern.
    Es ist zudem extrem schnell.

    - Neue Verzauberungen durch den Verzauberungstalentbaum:

    Beispiele:

    °Vernichtung: Die Waffe erhält eine sehr geringe Chance, jegliches Ziel sofort zu töten.

    °Toxizität: Die Waffe vergiftet jene, denen sie Wunden zufügt.

    °Blutdurst: Die Waffe lässt starke Wunden an ihren Opfern aufplatzen, sodass sie zuätzlichen Blutungschaden nehmen.

    °Elementarer Zorn: Die Waffe fügt sowohl Feuer, Eis und Blitzschaden zu.

    °Zauberbrecher: Die Waffe hat mit jedem Treffer eine Chance, jegliche Magie vom Ziel zu bannen.

    - Alle existierenden Zauber wurden überarbeitet und umbenannt (u.a. zur besseren Sortierung)

    - Alle Zauber werden mit steigendem Fertigkeitslevel stärker

    - Veränderungen am Doppelzaubern

    - Magier mit zu geringer Ausdauer werden doppelt so viel für ihre Zauber an Magicka ausgeben müssen

    - Schwere Rüstung erhöht die Zauberkosten drastisch - Talente im Talentbaum Schwere Rüstung verhindern dies

    - Alle Schreie wurden überarbeitet

    - Alle fünf level verringert sich die Drachenschrei-Abklingzeit um 5%.

    - Alle 33 Punkte in Beschwörung kann eine weitere Kreatur beschworen werden.

    - Schreine der göttlicehn gewähren nur nicht-Kriminellen ihren Segen.

    - Alle Schriftrollen wurden überarbeitet.

    - Mit dem Talent Runenmeister können nun drei Runen gleichzeitg platziert werden.

    - Alle beschwörbaren Kreaturen wurden überarbeitet.

    - Alle magischen Projektile sind doppelt so schnell.

    - Zauber wie Wände und Licht können nun unbegrenzt viele Wände bzw. Lichtquellen erzeugen

    4) Kampf
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Die besten Techniken stammen von den Überlebenden" - Gaiden Shinji




    - Der Schwierigkeitsregler ist nun nicht mehr relevant - es gibt nur einen Schwierigkeitsgrad.

    - NPCs blocken und attackieren intelligenter, benutzen häufiger Tränke und nutzen ihre Schilde effektiver, so vorhanden

    - Magicka, Ausdauer und Gesundheit sind nun allsamt wichtiger, auf ihrer Basis erhält der Spieler spezielle dynamische Boni:

    Magicka:

    Alle 10 Punkte erhöht sich die Magieresistenz um 0.25%.
    Alle 10 Punkte erhöht sich die Magieregeneration um 2%.

    Ausdauer:

    Alle 10 Punkte erhöht sich der Schaden mit Bögen um 0.35%.
    Alle 10 Punkte erhöht sich die Ausdauerregeneration um 2%.
    Alle 40 Punkte erhöhen die Bewegungsgeschwindigkeit um 2%.
    Alle 40 Punkte erhöhen die Krankheitsresistenz um 2%.
    Alle 40 Punkte erhöhen die Giftresistenz um 2%

    Gesundheit:

    Alle 10 Punkte erhöht sich die Tragkapazität um 1.
    Alle 10 Punkte erhöht sich der Schaden mit Nahkampfwaffen um 0.35%.
    Alle 40 Punkte erhöhen die Krankheitsresistenz um 2%
    Alle 40 Punkte erhöhen die Giftresistenz um 2%

    - Sprinten kostet weniger Ausdauer

    - Kämpfe werden sehr viel taktischer - Jeglicher Schaden wurde drastisch erhöht und viele Gegner haben nun Stärken und Schwächen, dazu jedoch später mehr

    - Schwere Rüstung ist im Nahkampf praktisch ein muss - ungepanzerte Kämpfer werden nicht lange überleben

    - Zu wenig Ausdauer verringert Geschwindigkeit, lässt euch stolpern und verhindert effektives Blocken

    - Bogenschützen sind absolut tödlich - NPCs zielen besser und können ein ungepanzertes menschliches Ziel mit ein oder zwei Treffern töten - schwere Rüstung Schilde und geschickte Maneuver sind notwendig, um gegen Bogenschützen zu bestehen.
    Ungeübte Schützen spannen den Bogen sehr viel langsamer, je nach Entfernung erhält man einen Malus oder Bonus auf Rüstungsdurchdringung, schwere rüstung verringert mit jedem getragenen Teil den Schaden von Bögen.
    Schleichangriffe mit Bögen haben nun eine begrenzte Reichweite, welche mit dem Fernkampf-Fertigkeitswert ansteigt, bis sie auf 100 unbegrenzt wird.

    - Pfeile können selbst hergestellt werden

    - Das effektive tragen von schwerer Rüstung erfordert Talente!

    - Wer nicht blockt und keine zweite Haut aus massivem Stahl besitzt, sollte sich nicht über zu schnelles Ableben wundern

    - Alle Nahkampfwaffen haben eine verringerte Reichweite - jetzt muss man sich näher an den Gegner herantrauen!

    - Viele Gegner haben Talente dazuerhalten - Benutzt jemand z.B. einen Hammer, so hat er höchstwahrscheinlich auch Training in seiner Benutzung - dies bedeutet Rüstungsbrechende Angriffe!

    - Viele essentielle NPCs, die für die Hauptquest ohne Belang sind, können jetzt mit Waffen getötet werden

    -Zahlreiche Wesenheiten haben einzigartige Merkmale erhalten:

    Beispiele:

    - Kreaturen mit Chitinopanzern haben nun eine signifikante Rüstungsklasse, die einen großteil allen physischen Schadens verhindert.

    - Draugr sind immun gegen Schaden durch Pfeile, da sie keine ernsthaften Schäden aufgrund keiner verletzbaren Anatomie haben. Am besten eignen sich Feuer und Klingenwaffen, um sie zu zerstören.

    - Pfeile sind ebenfalls wirkungslos gegen Konstrukte der Dwemer - sie prallen einfach von ihnen ab

    - Skelette erleiden sehr viel mehr Schaden durch stumpfe Waffen, aber weniger durch Stichwaffen (Pfeile)

    - Trolle haben eine sehr starke Regenerationsrate, die nur durch Feuer unterbunden werden kann

    - Geister sind beinahe immun gegen jeglichen physischen Schaden

    PRAKTISCH ALLE Kreaturen haben so ihre eigenen Merkmale erhalten - diese lassen sich unter anderem in einem Buch namens "Bestiarium von Himmelsrand" nachlesen, sodass der lesefähige Abenteurer sich entsprechend vorbeireten kann.


    5) Atmosphäre
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Wisst ihr, was dieser Tage mit Himmelsrand nicht in Ordnung ist? Jeder denkt nur noch an den Tod!" - Jon Battle-Born




    - Der Start in Helgen wurde stark editiert.

    - Alduin ist nun wahrhaftig der Weltenfresser - Er kann euch spielend vernichten, besonders im Tutorial!

    - Langsamerer Zeitverlauf.

    - Viele handplatzierte Kreaturen, darunter auch einzigartige, nicht wiedererscheinende Bossgegner mit einzigartiger Beute!

    - Viele kleinere Veränderungen: Verkauf und KAufpreise, Grüßdistanzen und vieles mehr!

    - Jeglicher Fallenschaden wurde extrem erhöht!

    - Schnellreisen ist nicht mehr möglich. Magier werden sich über Teleportationszauber freuen.

    - Schleichen in schwerer Rüstung ist nahezu unmöglich!

    - Schwere Rüstung behindert auch viele andere Diebestätigkeiten!

    - Regeneration ist langsamer, Gesundheit regeneriert gar nicht mehr von alleine.

    - Essen stellt keine gesundheit mehr her, sondern hat andere effekte erhalten.

    - Krankheiten sind wesentlich schlimmer!

    - Alle Rassen überarbeitet

    - Goldmünzen haben ein Gewicht

    - Pfeile haben ein Gewicht

    - Geringere Tragkapazität

    - Alle Pferde überarbeitet

    - Raubtiere sind nun wesentlich schneller

    - Kreaturen ohne klare Anatomie können nicht mehr Ziele von Schleichangriffen sein

    - Nachrichten, die der Spieler erhält, sind in der Ich-Form verfasst

    - Schlösserknacken ohne passende Talente ist praktisch unmöglich

    - Anatomisch korrekte Beute von Tieren

    - Weniger verfügbare Trainingseinheiten

    - Alle Nicht-Rassenfertigkeiten beginnen auf level 5

    - Ladebildschirme haben nur noch texte, die mit der Handlung bzw. Geschichte etwas zu tun haben

    6) Gegenstände
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Einige nennen diese Dinge Abfall - Ich hingegen nenne sie Schätze!" - Belethor




    - Komplett neue Waffen
    - Neue Nahrungsmittel (Milch, Wasser, Schlammkrabbenfleisch und mehr!)
    - Viele Neue Rezepte (Schmiedekunst, Kochen, Verzauberung, Schmelze)
    - Neue Bücher (viele stammen aus anderen Elder Scrolls Titeln, andere habe ich selbst verfasst)
    - Alle neuen Gegenstände werden nahtlos in die Spielwelt eingebunden

    - Komplett überarbeitete Beutelisten
    - Komplett überarbeitete Artefakte (besonders der Wabbajack hat einiges an Neuheiten erfahren - z.B. kann er nun ein brennendes Rudel explodierender tolwütiger Hunde beschwören.

    ° Questbelohnungen sind allsamt statisch und leveln nicht mehr mit euch mit


    - Alle Tränke wurden überarbeitet
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
    Jusi, Kanifinolhu, Stevrocks und 35 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

    Hört sich gut an, ich verstehe nur leider recht wenig muss ich zugeben. Wär auf jedenfall schön ne deutsche Featureliste zu haben. :p
    Hat ähnlichkeit mit meinen Projekt "Skyrim like Morrowind" :D
     
    Kaiser_Heiser gefällt das.
  4. Xarrian

    Xarrian Neuankömmling

    Stimmt wohl... Hmm *auf die Uhr schau* Da ich grade eh nicht schlafen kann, mach ich das am besten mal jetzt :p
     
    Kaiser_Heiser gefällt das.
  5. Gottlauch

    Gottlauch Abenteurer

    Wow, das was du da geschaffen hast ist beeindruckend. :eek:
    Sobald das ganze übersetzt ist wird das auf jeden Fall mal angespielt.
     
  6. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Sieht wirklich schon sehr vielversprechend aus. Ich werde mal sehen, ob ich das irgendwann mal anspielen werde. Aber weiter so. :good:
     
  7. Maximus D.M.

    Maximus D.M. Bürger

    Bin auf jeden Fall an dem Overhaul interessiert. Skyrim in der aktuellen Form begeistert mich leider nicht mehr so sehr. Da kommt dein Ansatz gerade recht...

    mfg Maximus

    p.s. in der Beschreibung auf Nexus kann ich leider auch nicht viel mehr herauslesen als hier steht. Welche Änderungen an den Rassen hast du den gemacht?
    Ich werde keine Mod installieren, von der ich nicht weiß was alles geändert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
  8. SkyrimBee

    SkyrimBee Ehrbarer Bürger

    Ich finde super, dass du dir schon so viel Arbeit gemacht hast. Weiter so! :good:
    Jedoch finde ich einige Punkte etwas übertrieben (z.B. dass Gold und Pfeile etwas wiegen)
    Obwoooohl...da würde es endlich Sinn machen, sein Gold irgendwo zu lagern :/ hmmm ich bin zwiegespalten, aber der Rest hört sich echt krass geil an!
     
  9. Xarrian

    Xarrian Neuankömmling

    @SkyrimBee

    Keine Sorge, wie erwähnt, lege ich der Mod viele optionale Mini-Mods bei, mit denen du viele Aspekte der Hauptmod ändern kannst, darunter auch, ob besagte Gegenstände ein Gewicht haben sollen oder nicht :) Die meisten davon kann man sogar nach belieben an und ausschalten, sodass man z.B. erstmal die Hauptmod probiert und dann seine eigenen Änderungen vornimmt - Geht ganz einfach per copy paste der Optionen aus dem Hauptarchiv in den Data Ordner.
    Die Hauptmod spiegelt lediglich meine persönliche Vision wider, wie Skyrim meiner Meinung nach sein sollte - Ich beharre aber nicht so sehr auf meiner Meinung, als dass ich konstruktive Vorschläge bezüglich optionaler Datein einfach in den Wind schlage (obwohl ich vielleicht manchmal so den Anschein mache xD)

    @Maximus D.M.

    Es wird echt schwer, wirklich alle Änderungen dieser Mod aufzulisten, aber ich gebe mir Mühe, es gut zu dokumentieren :)
    Was die Rassen angeht, es werden im wesentlichen alle Rassen im Spiel überarbeitet - das sind die Einträge unter "Character" - "Race" - "(Rassenname)". In diesen einträgen werden geändert: Startwerte der Attribute, Geschwindigkeiten, Startfertigkeiten, Beschreibungen, Spezialfähigkeiten, Keywords uvm. - Zu Kompatibilitätsproblemen reicht es aber in der regel, zu wissen, dass die Rasseneinträge von der Mod angetastet werden!
    Am einfachsten lässt es sich wohl so ausdrücken, dass die Mod eigentlich fast alles mehr oder weniger verändert, wobei die wichtigsten Sachen natürlich in der Beschreibung aufgeführt werden, sodass man schon nicht nach einer gewissen Zeit merkt, das da gravierend andere Dinge passieren, als jene aufgeführten.

    Hoffe, ich konnte Klarheit schaffen! Ich wollte jetzt noch nicht in jedes Detail der Mod gehen, da sie ja noch im BETA Stadium steckt und noch keine Übersetzungen vorliegen! Wenn sie übersetzt werden sollte, dann werde ich natürlich eine möglichst komplette Featureliste anfertigen - Die im ersten Post soll nur schonmal den groben Rahmen umreißen. Und was ich mit der Behauptung "Nur ein Viertel abgedeckt meine" betrifft halt viele kleinere Mechanismen, ausführliche Listen von neuen Waffen, Zaubern, Effekten, Zauberänderungen usw. da ich wirklich ALLE Tränke, ALLE Spielerzauber (und viele NPC-Zauber) und so viel mehr verändert habe, dass es einfach für den Moment den Rahmen sprengen würde, der mir besonders zeitlich gesetzt ist :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
    SkyrimBee gefällt das.
  10. SkyrimBee

    SkyrimBee Ehrbarer Bürger

    Endlich mal ein vernünftiger Modautor, der statt eines fertig gebauten Hauses, ein Päckchen Lego zum selberbauen verkauft! ^.^
     
  11. SandraX

    SandraX Bürger

    Das klingt ausgezeichnet. Ich hoffe, daß Du das durchhälst und vor allem, daß Dir keine spielspezifischen Probleme entstehen wie einem bestimmten Oblivion- Modder, dessen Name und Overhaul hier nicht mehr genannt werden sollen.
     
  12. Konuad

    Konuad Reisender

    Ganz wie meine Vorschreiber kann ich nur meinen größten Respekt ausdrücken, was man hier und auf dem Nexus so liest ist sehr verheißungsvoll! Ein "Oblivion War Cry" für Skyrim möchte man fast sagen ;) - Wahnsinn!
    Wie alle anderen auch bin ich sehr gespannt auf eine deutsche Übersetzung davon :D
     
  13. Xarrian

    Xarrian Neuankömmling

    Danke an alle für das viele Lob! :)

    Wenn alles weiterhin so gut verläuft, dann sollte es kein Problem werden, die nächsten Monate (wenn nciht sogar Jahre; ich bin vernarrt in gute Rollenspiele und in das Herumbasteln an diesen xD) durchzuhalten - leider weiß ich nicht, wie viel Zeit mir noch mit meinem bevorstehenden Studium zur Verfügung stehen wird - mal sehen!

    Technische Schwierigkeiten haben sich bisher nur sehr selten aufgetan - Die Mod läuft stabil, erhöht die Absturzrate selbst bei langen Spielzeiten sogut wie gar nicht, beinflusst die FPS maximal 2 Bilder pro Sekunde nach unten und Bugs sind ebenfalls in einem vertretbaren, fixbaren und vor allem sehr erträglichem Maße! :)

    Glaubt mir, meine Tester und ich stecken SEHR viel Zeit darein, die Mod auf Herz und Nieren zu prüfen - prinzipiell mache ich nach jedem Update erstmal nen neuen Charakter und spiele ein paar Stunden am Stück, um zu gucken ob noch alles läuft!

    Und nein, ich benutze keine unsicheren Funktionen wie PlaceAtMe (nur an einigen wenigen Stellen in einer Art und Weise, wie sie von den Machern von Skyrim zigfach verwendet werden) oder das Löschen von Objekten der original Spielwelt! :)
    Auch programmiere ich die Mod so, dass sie keine anderen Voraussetzungen benötigt als Skyrim mit der neuesten Version und ggf. die Addons.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
    Sirius, SkyrimBee, Mareike und 5 anderen gefällt das.
  14. Dieses Projekt hört sich bombastisch und interessant an, endlich mal ein Overhaul das ich auf jeden Fall mal ausprobieren will! Alleine die Funktionen die du in diesem Thread auf Deutsch beschrieben hast sind alle gut durchdacht und verändern das Spiel auf eine weise, dass ich Skyrim nochmal anfangen will ;).
    Viel Durchhaltevermögen und Erfolg

    lolligertyp
     
  15. Mareike

    Mareike Bürger

    Auf dieses Overhaul freue ich mich jetzt schon!
     
  16. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

    Version 0.91 ist übrigens draußen.

    Ich empfehle jeden das Overhaul mal auszuprobieren. Es macht auf jedenfall Spaß und es ist wirklich verdammt realistisch. Keine Gegner die 100 Schwerthiebe aushalten. Du allerdings auch nicht mehr, die kämpfe sind schnell und taktisch.
    Habe mich soeben mit leichter Rüstung durch das Ödsturzhügelgrab gekämpft. Nachdenken ist Pflicht. Ich musste schnell agieren und die Fallen ausnutzen um zu bestehen.
    Wer Morrowind mochte, wird auch das Overhaul hier lieben.
    Dafür lohnt es auch, das Spiel auf Englisch zu stellen.
    Was hieran noch super ist, kein INGAME Menü! YES, sowas findet man ja eher selten. Alles was einen nicht gefällt kann mit optionalen Esps geändert werden oder ganz normal auf Vanilla zurückgesetzt werden. Hoffe doch das bleibt so. Ich hab was gegen Ingame Menüs.
     
  17. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Hört sich gut an, werde ich mal ausprobieren, die Grundidee und das Konzept sagt mir zu :D
     
  18. Xarrian

    Xarrian Neuankömmling

    @Dark

    Besten Dank für das einstellen des Updates 0.91 und deinen Testversuch! :)
    BTW, ich wollte dir noch ne PM schicken, aber ich kriege da die Fehlermeldung, dein Postfach sei bereits voll! :(

    PS: Mir fällt es schwer, meinem Hass auf Ingame-Menüs in jedweder Sprache auch nur annähernd einen gebührenden Ausdruck zu verleihen xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2012
  19. Joern1992

    Joern1992 Neuankömmling

    Es wäre schön, wenn du eine Art Gameplay-Barriere in die Hauptquest einbaust. Sodass man diese nicht rushen kann/muss, da man in Bethesda Rollenspielen gerne die Hauptquest aufgezwungen bekommt und keine "Möglichkeit" hat Nebenquest zu machen, denn man ist schließlich Derjenige, der die Welt retten bzw. die Nachricht von Drachen überbringen muss.
    Man könnte ihn einfach nicht in die Stadt lassen oder wenigstens nicht zum Jarl, solange er nicht das Vertrauen der Bürger hat oder sich einen Ruf gemacht hat.
     
  20. Xarrian

    Xarrian Neuankömmling

    Genaugenommen ist eine solche Barriere bereits drin, da die Drachen jetzt mit die stärksten Gegner im ganzen Spiel sind - Mit Level 1 hat man praktisch keine Chance, es sei denn, man hat ordentlich Hilfe von anderen. Bis man es mit Drachen aufnehmen kann, sollte man erstmal gründlich trainieren und Nebenquests erledigen, denn ansonsten kriegt man spätestens an der Stelle Probleme, an welcher man für die Mainquest einem Drachen praktisch alleine gegenübersteht. (Wem dies missfällt, natürlich gibt es auch hier wieder eine optionale Datei, die Drachen auf Vanillastärke zurücksetzt.)

    Natürlich könnte man auch bestimmte Schlüsselsequenzen nicht zulassen, solange der Spieler nicht bestimmte Bedingungen erfüllt, aber aus dem Kopf würde mir keine gute Stelle einfallen, an welcher man soetwas einbauen könnte, besonders, weil ich schlecht neue Dialoge mit den Originalstimmen einfügen kann und es einfach nicht mag, wenn manche NPCs reden und manche nicht - das fühlt sich in Spielen wie Skyrim für mich dann immer so ein wenig trashig/atmosphärebrechend an - an dieser Stelle muss ich doch zugeben, dass ich mich doch sehr nach Dialog-Realisierungen in modernen Spielen sehne wie die in den alten D&D - Spielen mit jeder Menge Text und nur gesprochenen Zeilen, wenn jemand wichtiges grade das Wort hatte. Hmm... Das wäre doch mal was... The Elder Scrolls: Tamriel in Baldurs Gate Optic mit xfach mehr Content als Daggerfall... *Nostalgie!!!!* :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2012
  21. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Ich würde dir aber dringend empfehlen eine genau Dokumentation zu machen, perfekt wäre es so wie bei Skyrim Redone: http://skyrim.nexusmods.com/mods/9286
    Auch wenn mir Redone persönlich nicht zusagt, so eine Präsentation ist einfach die halbe Miete, erzeugt auch deutlich mehr aufmerksamkeit, ist super informativ.

    Ansonsten gefällt mir den Mod in einigen Punkten sehr gut, werde ihn sicher mal ausprobieren, auch wenn ich persönlich bisher immer mit Einelmods besser gefahren bin, denn der Ansatz alles irgendwie zu verändern gefällt mir nicht, da handelt man sich einfach zu viele Inkompatiblitäten für teils minimalistische Veränderungen ein. Mir sind da klar Konzepte lieber. Z.B deine Kampftweaks, ist sicher nichtmehr kompatibel mit Deadly Combat? http://skyrim.nexusmods.com/mods/5485? Der Mod macht z.B ähnliches wie deiner und halt auch deutlich mehr, wie z.B lokaler Schaden, getimtes Blocken, mehr Auswirkungen der Rüstungstypen auf den Kampfstil etc. Das Ding ist halt in diesem Bereich hat der Modder Monatelang rumgeschraubt, das ist halt höchstwarscheinlich ausgereifter als deine Lösung. Aber gut auch mal sehen, was bei dir alles optional ist.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden