Resident Evil 2 - Remake (2019)

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 15. April 2019.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Resident Evil 2

    Resident Evil 2 ist ein Remake des alten Shooters aus den 90er Jahren.
    Es ist voll Deutsch, also nicht wie damals, nur Englisch.
    Auch ist es auf kleineren, schwächeren GraKas gut spielbar.
    Allerdings ist nach oben viel Raum, für High-End-Grafikkarten.
    Sogar für Grafikkarten, oberhalb von 12 GB VRAM, wie das Options-Fenster zeigt.
    Der Technik-Test:
    https://www.computerbase.de/2019-01/resident-evil-2-test-benchmark/

    Wie damals, kann man bei Spielbeginn wählen, ob man als Mann oder Frau spielen möchte.
    Also als Leon S. Kennedy oder Claire Redfield !
    Für beide gibt es auch wieder verschiedene Outfits, zur Wahl.

    Die Grafik ist gut, der Grusel-Effekt ist schaurig prima, und die Rätsel, wie damals, zum Verzweifeln fantastisch.
    Wer also mal wieder ein packendes, fesselndes und Gänsehaut erzeugendes Spiel zocken möchte, der ist mit diesem Spiel gut bedient.
    Aber Vorsicht, die Uncut-Version ist besonders blutig.

    Für mich ist Resident Evil 2 immer noch das beste Spiel der Serie.
    Mal schauen, wie das Remake gelungen ist...

    Hier mal erste Bilder des von mir angespielten Spiels.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    12,14 GB benötigte VRAM von verfügbaren 10,87 GB VRAM passen also quasi nicht mehr in meine GTX1080ti :confused: ..falls ich dies richtig interprediere.
    Trotzdem läuft mein Spiel bei 70 bis 130 FPS, je nach Auflösung, sehr flüssig.
    Und dies bei maximalen Einstellungen.
    Auch kann man zwischen DX11 und DX12 wählen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und noch ein Info-Video:

     
    FROSTY10101 und Spiritogre gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Neue Bilder :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2020
    Spiritogre und FROSTY10101 gefällt das.
  4. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Nude Mod :D
    Na ja wer's braucht ...
     
  5. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Das musst du gerade sagen, der ständig seine Skyrim Nutten postet. :D

    Sehr schöne Bilder, und ein sehr starkes Spiel.
    Resident Evil 2 hat sehr gute Mods für Claire sowie Leon.
    Hat mir richtig Spaß gemacht, es zu zocken.

    Hier mal noch ein Vorgeschmack auf Resident Evil 3 Remake, welches nächsten Monat erscheint.

     
    Spiritogre und Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Danke für den Hinweis.
    Also "Resident Evil3 Remake" werde ich mir auch zulegen. :)
     
  7. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Da es ja jedem selbst überlassen bleibt welche Mods er /sie für das eigene spiel verwendet stört mich persönlich das nicht, ich nutze auch CBBE Nude in Fallout 4. Ihr werdet aber von mir keine Pics mit nackten Mädels sehen-
    Hier aber habe ich persönlich ein Problem mit dem Mod und ich kann mir auch vorstellen das ich es nur selektiv so wahrnehme.
    Auf dem vorletzten Bild des Prinzen für mich deutlicher als auf den ersten beiden.
    Für mich hat es den Anschein als sei das Mädel definitiv gerade mal eben "legal age" wobei ich das auch nur annehme weil sich ja keiner Minderjährige als Nacktmodell ins Spiel holt (wurde übrigens für diese Fallout 4 Mod heftig diskutiert: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/30488/?tab=posts&jump_to_comment=78439258)

    Ich selbst habe ja Resident Evil 7 und die Remakes sind komplett an mir vorbeigegangen.
    Wenn ich aber bei Steam danach suche bekomme erhalte ich immer den Hinweis Resident Evil 7 bereits in ihrer Bibliothek und das einzige 2er ist die Originalversion. Oder ich mache was falsch
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Wobei da ja gerade die Diskussion in Gange ist, dass Jill jetzt "SJW-Safe" gemacht wurde, basierend auf einem Interview mit Game Informer:
    “There were a lot of discussions internally about that direction. The original design of Jill Valentine was clearly going for sex appeal, but that was not the right direction. This is a very strong character, and it is a character that’s going through a lot of adversity, so we wanted to home in on that and make sure that there’s a certain level of believability in what she’s wearing, a certain level of practicality.”

    Entsprechend sieht ihr Gesicht auch typisch vermännlicht aus. Ich hoffe wirklich, da kommen dann Mods, die das wieder gerade biegen.
    Ich verstehe die Firmen auch nicht, die vergraulen sich alle Fans mit diesem Quatsch.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Also um dem Ganzen mal hier die Luft rauszunehmen, was das Aussehen und das Alter betrifft, ...folgendes:
    Das Mädel ist von Haus aus bereits so hübsch ! :)

    Da ist gar nix mit Mods geändert worden. :rolleyes:
    Ob sie nun über 18 oder unter 18 ist, liegt wohl im Auge des Betrachters und seiner "schmutzigen" Gedanken. o_O

    Einzig was ich mit einer Mod geändert habe, sind ihre Haare, ...also zuvor ein Zopf mit Strähnen (siehe das Original bei #1), und nun das Haar offen.
    https://www.nexusmods.com/residentevil22019/mods/309
    Desweiteren etwas Lipstick und grüne Augen, ... und das war es dann.
    https://www.nexusmods.com/residentevil22019/mods/411

    Dass sie derzeit nackt ist, liegt noch an meiner Suche der richtigen Kleidung, denn da gefällt mir fast nichts. :confused:
    Und ich habe kein Problem damit, dass sie nackt umher läuft, solange sie nicht friert. :D

    Was ich sonst an Mods genutzt habe, ...denn man möchte ja überleben:
    https://www.nexusmods.com/residentevil22019/mods/503
    https://www.nexusmods.com/residentevil22019/mods/501

    Und sollte Claire mal nach Italien oder China reisen wollen, denn hier braucht sie es derzeit hoffentlich noch nicht, dann auch eine COVID-19 Maske ! :D:D;)
    https://www.nexusmods.com/residentevil22019/mods/534

    Und das war es dann schon.
    Ach ja, was ich noch installiert habe ist Reshade für eine bessere Optik des Spieles, sowie ein CBBE für das Mädel, da ich weder bei Skyrim, oder Fallout4, oder jetzt bei Resident Evil, keine "Hungerhaken", also Frauen mit einer "Ess-Störung" mag. :);)

    Wenn man mir eines nicht vorwerfen kann, dann wohl, dass es in meinen Spielen "freizügig" zugeht.
    Bei Fallout4 hatten die Mädels und mein weiblicher Charakter, bei Spiel-Beginn, auch bereits wenig an, bis ich die passende Kleidung gefunden hatte.

    Vorher: :)
    [​IMG]

    Nachher: ;)
    [​IMG]

    Und dies gilt auch für Skyrim, ...alles züchtig und hochgeschlossen ! :D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2020
    FROSTY10101 und Spiritogre gefällt das.
  10. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Mach dich nicht verrückt.
    Die Erotik in Spielen ist hier im Forum halt das ewige Thema.
    Und auch nicht neu.
    Bereits vor gefühlten 100 Jahren, bei Tomb Raider Anniversary, hatte Lara Croft, Haare bis zum A..sch, und einen wunderbaren vollen Busen.

    [​IMG]

    Aber das hatte dann wohl einigen sex-gestörten Leuten, die wohl noch bei Mutti wohnen, und noch nie eine Freundin hatten, nicht gepasst, und so war Lara in allen nachfolgenden Spielen sehr knabenhaft.
    Wenn es nach mir ginge, könnte Lara, Claire und Co. ihre Weiblichkeit voll zum Ausdruck bringen.
    Ich habe jedenfalls nichts gegen Brüste, und einen schönen Hüftschwung, weder real, noch in Spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2020
    Spiritogre und Kleiner Prinz gefällt das.
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Mache ich nicht.
    Wollte es einfach nur mal bemerkt haben. ;)
     
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Soooo, ...nun habe ich auch etwas Kleidung für mein Mädel gefunden, welche mir gefällt. :)
    Leider sieht sie nun etwas abgekämpft aus, da sie gerade beim Monster abschlachten war. ;)
    Und dies, obwohl sie für die Liebe ist, und gegen Gewalt, wie auf ihrer Waffe zu lesen ist. :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Spiritogre und FROSTY10101 gefällt das.
  13. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Du bist aber auch ein Mann der Extreme. :D

    Erst hüpft deine Lady wie die Lorelei, mit wellendem, langem, blondem Haar, nackt durch das Kampfgeschehen.
    Und nun im Kampfanzug, völlig verschmutzt, blutend, und mit Narben im Gesicht, durch das Selbige.

    Aber du hast ja selber gesagt, dass du dies bei Skyrim und Fallout 4, auch schon so gehandhabt hast.
    So oder so, mir gefallen beide Arten deiner Bilder gut.

    Was ich persönlich sehr gut finde, dass Reshade bei Resident Evil 2 eine doch sehr starke Wirkung entfaltet.
    Das Spiel sieht damit weit besser aus.

    Und was mir an Resident Evil generell gut gefällt, dass man recht lange daran sitzt, bis man es durch hat.
    Es ist auch leider mittlerweile eines der wenigen Spiele, das einen noch so richtig stressen kann, man vor lauter Furcht eine Gänsehaut bekommt, und man oft genug vor Schreck senkrecht auf seinem Stuhl steht.
    Also ein Spiel, wo man gar nicht aufhören kann, und immer noch wenigstens um die nächste Ecke will, bevor man den PC runterfährt, und dann doch noch weiter und weiter zockt. ;)
     
    Spiritogre und Kleiner Prinz gefällt das.
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Genau so ist es !
    Ich habe das Spiel quasi in einem Stück durch gezockt.

    Hier noch ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Veterano, Spiritogre und FROSTY10101 gefällt das.
  15. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017 und 2019

    Ich hatte ja auch schon Bilder hierzu gepostet. RESIDENT EVIL 2 BIOHAZARD RE2, war ja anfang des Jahres stark herabgesetzt gewesen.

    Mir gefiel das Spiel sehr gut, zu mal es sich als Leon etwas anders spielt. Andere Begleiterin und andere Waffen, auch die Location wichen zu Teil ab.
    Ich habe beim 1. Durchgang aber ganz ohne Mods gespielt.

    Hier als Leon.
    20200210144200_1.jpg 20200210155253_1.jpg 20200210164927_1.jpg 20200210170058_1.jpg 20200210210211_1.jpg 20200211130742_1.jpg 20200211133638_1.jpg 20200211172840_1.jpg 20200211213939_1.jpg 20200211220444_1.jpg
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  16. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017 und 2019

    Im Anschluss, hatte ich dann Resident Evil Revelations 2 Biohazard Revelations 2 gespielt. Gefiel mir auch ganz gut.
    20200223210820_1.jpg 20200224131952_1.jpg 20200225135203_1.jpg 20200225153244_1.jpg 20200225164030_1.jpg 20200225213148_1.jpg 20200226144015_1.jpg 20200226144835_1.jpg 20200226194032_1.jpg 20200226211432_1.jpg

    Heute, starte ich dann mit Teil 1, dann folgen Teil 0 und 3-7.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    RESIDENT EVIL 2 BIOHAZARD RE2, war doch noch das Original von Ende der 90er Jahre ?
    Jedenfalls war es das Spiel, welches ich vor einigen Jahren gespielt hatte.
    Ein Freund meinte damals, es wäre wohl das geilste Spiel, was er bisher gezockt hätte.
    Ich hatte mir daraufhin Teil 1 und Teil 2 gekauft, und er hatte recht behalten.

    Wobei ich sagen muss, dass Teil 2 das beste Spiel aller bisher erschienenen Teile ist.
    Derzeit spiele ich Resident Evil 2 Remake, nun zum dritten Mal, hintereinander durch.
    Es fesselt mich total.

    Mods hatte ich damals bei RESIDENT EVIL 2 BIOHAZARD RE2 keine gehabt, und ich glaube, damals gab es Mods dazu noch nicht.
    Und auch bei Resident Evil 2 Remake habe ich beim ersten Durchgang, keine Mods genutzt (siehe #1).
    Erst beim zweiten und dritten Mal zocken, habe ich einige Mods installiert, die aber keinen Einfluss auf das Spiel haben.
    Wie auf den letzten Bildern zu sehen ist, für Claire nur etwas andere Kleidung, und ein Zombie-Makeup, sowie zwei weitere Waffen, und eine Retextur für den Granatwerfer.
    Ich hätte zwar gern auch mal die hübche Claire mit blonden langen Haaren gespielt (siehe Bilder oben), aber zur CBBE-Mod funktioniert leider keine einzige Kleidungs-Mod.
    Und "Nackt" passt nicht zu solch einem Spiel.

    https://www.nexusmods.com/residentevil22019/mods/428
    https://www.nexusmods.com/residentevil22019/mods/153
    https://www.nexusmods.com/residentevil22019/mods/501
    https://www.nexusmods.com/residentevil22019/mods/415
    https://www.nexusmods.com/residentevil22019/mods/485

    Noch ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bilder aus den Video-Sequencen (beim 21:9 Monitor mit schwarzen Balken an den Seiten, was aber nicht weiter stört)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2020
    Veterano gefällt das.
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Headshot

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Veterano gefällt das.
  19. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017 und 2019

    Nee, das RE 2 hinten steht für Remake. Meine Version ist jedenfalls vom 25.1.2019.
    Teil 1, habe ich gleich wieder gelöscht. Die Steuerung ist eine Katastrophe und war im original 2. Teil auch noch so (habe ich mir in der Tube angeschaut). Entspricht nicht mehr so ganz dem Zeitgeist.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Dann sind deine Bilder, die von Leon ?
    Denn es wird wohl kaum zwei unterschiedliche Remake von Resident Evil 2 geben.
    Ich habe vom Remake bisher immer nur Claire gespielt.

    Von Teil 1 habe ich auch die neue HD-Version.
    Aber wieder vom PC geworfen, da sie mir optisch nicht gefiel.
    Die sieht trotz HD immer noch so aus, wie damals, zumal kein 21:9 unterstützt wird.
    Sieht auf meinem Monitor einfach äzend aus.
    Und auch die Steuerung ist noch so wie früher.

    Edit:

    Bild von Teil 1 HD !
    Grafik wirkt altbacken.
    Auch im Spiel selbst, schwarzer Balken an den Seiten, da keine 21:9 Unterstützung.
    Steuerung noch wie damals beim Original.
    Also Unspielbar.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2020
  21. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Oh ja, die Steuerung. Bin damit nie klar gekommen und habe weder die alten Teile 1 noch 2 deswegen je zu Ende gespielt.
    Vorwärts ist immer nur die "W" Taste. (Punkt) :D

    Ja, was erwartest du? Man kann nicht eben mal aus einer Steinzeitengine eine Moderne machen. Das ganze heutige Shadergedönz war zu der Zeit Science Fiction. :p
    Ich finde es sieht doch ganz ok aus und für so ein altes Spiel sogar richtig gut. Vergleiche es mal mit dem Orginal. :D

    Letzes Jahr habe ich mir im Steamsale Teil 5 gekauft und nach etwa einer Stunde, nur Geballer und Kampf ohne einen Hauch von Grusel und Atmosphäre, ausgemacht und nie wieder gestartet.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden