Risen 2 - Dark Waters

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Bizzy, 19. Februar 2011.

  1. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Ich bin mal so unglaublich unverschämt und klaue die Faktensammlung von der PCGames mal von World of Risen:


    Offiziele Teaserseite: http://www.risen2.com/
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Musketen und Piraten? hört sich interessant an, obwohl ich in dieser Kombination irgendwie immer an die Porthos der Pirat-Szene aus der Disney-Verfilmung der 3 Musketiere denken muss :-D

    Hab ansonsten auch noch etwas Probleme damit gedanklich das Thema Magie in das Piraten-Flair einzubinden ... ein Feuerball werfender Pirat fällt etwas aus dem üblichen Schema. Mal schaun was daraus wird.
     
  4. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    Laut amazon wird Risen2 dann am 30.12.2011 erscheinen.Quelle
     
  5. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Naja die Angaben von Amzaon sollte man da nicht so ernst nehmen, das soll warscheinlich implizieren, dass das Spiel noch 2011 kommt, es wäre auch sehr ungewühnlich das Spiel kurz nach Weinachten rauskommen zulassen.
    Da sollte man lieber immer das offiziele Statement abwarten, laut Amazon ist Skyrim auch ab 12 ^^.

    Zum Setting, da bin ich auch gespannt, es gibt ja nscheinend auch noch die Inquisition. Es ist aufjedenfall, mal eine ungewähnlichere Kombi, aber ich finde sie gehen in die richte Richtung, ich persönlich fand Risen zum Beispiel, sehr öde.
     
  6. Hoffentlich kriegen sie wieder dieses "Gothic-Gefühl" *hust*, tschuldigung "Risen-Gefühl" wieder hin. Was mich auch interessiert ist, wie diesmal der Held seine Fähigkeiten verliert, oder ob sie es ähnlich wie in Gothic 3 handhaben.

    :huh: Mal sehen, mal sehn.
     
  7. Ich hab auch von der Ankündigung gelesen und gleich mal wieder den ersten Teil ausgepackt :)
    Die Screens sehen gut aus.
     
  8. Weltengänger

    Weltengänger Ehrenmitglied

    Eigentlich müsste ich schlauer geworden sein, aber ich werde mir das Teil wohl auch wieder besorgen. Obwohl das Feeling von einst, wird wohl nicht mehr wiederkehren. Egal welcher Hersteller die Serie unter verschiedenen Namen fortführen wird.

    Wie oft bin ich im Ursprungsspiel (Gothic 1) gestorben, meistens bin ich gerannt, von irgendwelchen Monstern verfolgt. ;) Nun, aber ich bin immer offen für neue Inspirationen.

    Obwohl ich Risen nie zu Ende gespielt habe. Der Endkampf war mir zu hektisch. Und ich hasse Hektik und dämliches Umhergehüpfe obendrein. Naja wie gesagt, auch wenn ich es besser wissen müsste, werde ich mir beim Erscheinen das Game zu Gemüte führen. Danke für die Neuigkeiten, Bizzy.
     
  9. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    Okay hab mich geirrt.Quelle
    Hätte dieses hier einfach mal zuende lesen sollen klick
    Aber laut amazon ist Skyrim ab 16
    sorry für die Verwirrung
     
  10. Amazon ist nur bedingt als Quelle nutzbar, da die Publisher sehr oft die Release Termine verschieben.
     
  11. Marah Da Vyr

    Marah Da Vyr Abenteurer

    @Weltengänger: Tröste Dich, ich bin auch so ein Kloppi. Das Schlimmste ist aber, daß mir RISEN extremst am A.... vorbeigeht, obgleich es Hand in Hand mit dem ModInstaller auf meiner Platte schimmelt. Ist vielleicht wie Vinyl- Sammeln: Das Label
    bürgt für Qualität. Und ich freu' mich!
     
  12. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Fail :D
    Ich bin mir ziemlich sicher wovon der Kerl da redet sind IK's.
    Motioncapturing bezeichnet doch ledeglich die "Aufnahme einer Animation von einem Menschen". Heißt, ein Mensch macht die Bewegung und diese wird von Kameras aufgezeichnet und auf den PC auf's Model übertragen.
     
  13. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Klingt meiner Meinung nach gut. Warum auch nicht, das Piratensetting haben sie in Gothic 2 DNdR ja schon mal angeschnitten und das sehr gut.
    Und dass Orte beim späteren Besuch wieder etwas bieten sollen, gefällt mir sehr. Das ist einer meiner größten Kritikpunkte an Risen 1 gewesen, auch wenn es bei weitem nicht so auf die Spitze getrieben wurde wie beim völlig verhunzten Arcania.
     
  14. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Ein paar Screens aus der PCGames sind jetzt öffentlich:

    http://www.worldofrisen.de/gallery_146.htm?PHPSESSID=17f9f92bd60f469e5df97c3dc8c2819d26083fc1

    Ich denke wir haben neben Skyrim und the Witcher 2, einen weiteren Anwärter auf den RPG Grafikthron.

    Und noch dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=fyjhixmcEdI

    "Vertreter des YouTube-Channels "Zeitgeist Game Review" haben auf der GDC eine Vorführung zu Risen 2 (und Dead Island) erhalten und berichten nun darüber auf YouTube. Szenen aus dem Spiel sind in dem Video nicht zu sehen, nur ein zwei Leute, die über das Spiel reden - und ein paar der bereits bekannten Screenshots. Allerdings kann man dem Bericht einige teilweise neue Informationen entnehmen:

    * Ein Trailer ist bereits fertig und soll demnächst veröffentlicht werden (wann genau ist aber unklar)
    * Das Magiesystem scheint Voodoo-ähnliche Züge zu haben; in besagtem Trailer habe man eine weibliche Figur mit einer Voodoo-Puppe hantieren sehen.
    * Es wird ein weiteres Mal gesagt, dass die Bögen als Fernkampfwaffen abgelöst worden seien.
    * Die Figuren seien sehr individuell und man würde wahrscheinlich keine zwei NPCs mit dem exakt gleichen Aussehen im Spiel vorfinden.
    * Zumindest auf den leistungsfähigen AlienWare-Maschinen, die während der Präsentation benutzt wurden, sei das Spiel flüssig gelaufen."



    Quelle:
    http://www.worldofrisen.de/news.htm
     
  15. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Risen 2 spielt sich eigentlich wie ein typischer Gothic-Teil. Die Charaktere gestikulieren immer noch so vollkommen unglaubwürdig und sinnlos mit den Händen herum, aber das ist, meine ich, mittlerweile ein Markenzeichen der Gothic-Reihe. ;)

    Mir gefällt diese karibische Atmosphäre, die Grafik ist hübsch und passend. Mal sehen, was daraus wird. Ich prognostiziere jendenfalls, dass es kein zweites Arcania wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2011
  16. Bizzy

    Bizzy Vertrauter


    Naja wieso sollte es auch, der Vergleich mit Arcania nervt, ist schließlich von einem anderne Studio und einem Publisher von dem man sich schon 2007 getrennt hatte.
     
  17. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    "Ein zweites Arcania" wäre weniger ein Lob als mehr eine Beleidigung. ;) Daher glaube ich, dass du anstelle des Wortes "aber" das Wort "und" verwenden wolltest. :lol:
     
    Tomatenking, Tohawk und Crashtestgoblin gefällt das.
  18. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Danke, hab es entsprechend geändert, um etwaige Fehldeutungen meiner Aussage präventiv zu verhindern. :-D

    Was mir gerade noch so wieder einfällt... ich war in einer Höhle irgendwo nordöstlich von Puerto Sacarico, als ich von einem Ghoul angefallen wurde. An sich war er kein harter Brocken, allerdings hat er mich andauernd zu Boden geworfen und ich musste bei einem QTE vermeiden, dass er mich in meine Einzelteile zerlegt. Schade, dass dieses schreckliche Feature nun auch in der Gothic-Reihe (ja, Risen gehört dazu) Einzug gehalten hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2011
  19. Tomatenking

    Tomatenking Neuankömmling

    Ich habe es gestern auf der Gamescom gespielt und mein Eindruck ist, dass es ganz gut wird.
    Nur komisch ist, dass keine Reaktion darauf kam, dass die Partnerin der Spielfigur tot ist.(Von einer Grabenspinne oder so ermordet:))
    War aber auch nur eine Demo.
     
  20. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Eben, es ist unglaublcih wie manche Leute in dem Risenforum sich über solche Dinge aufregen, ich meine hallo, das Spiel kommt erst nächstes jahr raus, natürlich kann es dann noch diverse Unstimmigkeiten geben, mich wundert eher überhaupt das sie ihr Spiel schon so früh antesten habrn lassen.
     
    Tomatenking gefällt das.
  21. marinniehues

    marinniehues Neuankömmling

    Er betrinkt sich einfach..sowas zieht, wie wir wissen, Statuspunkte ab ;)..Spaß bei Seite... ich freue mich sehr auf Risen 2 wobei ihr seeehr skeptisch gegenüber den Piraten bin. Allerdings fand ich die Fraktionen bei 1 auch langweilig. Imperium-Rebellen(banditen) und irgendwo am rumhüpfen die Magier die sich eigentlich ziemlich komisch spielen ließen, da ich hier die Magie Vielfalt von TES vermisse.... Risen 2 hat Potential die Frage ist nur ob das auch ausgenutzt wird
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden