Risen

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von End, 6. August 2008.

Schlagworte:
  1. End

    End Reisender

    Es ist ja allg. bekannt, dass nachdem sich Pyranha Bytes und Jowood "getrennt" hatten, Gothic 4 nun von Spellbound entwickelt wird und PB an einem neuen Spiel arbeitet.

    Hier kann man sich den ersten offiziellen Risen-Trailer anschauen.
    Alternativ kann man sich den Trailer auch hier zB runterladen.


    Für alle, die noch nichts über Risen wissen: die offiziellen Risen-FAQ
    Die offizielle Risen-Blog-Website
    Die offizielle World of Risen - Seite.
    Die ersten Screenshots!

    Die ersten Videos:
    PCGames 5/2009
    GDC2009 Interview

    Risen-Moodvideos

    Ich verfolge zur Zeit täglich die WorldofPiranha(mittlerweile World of Risen) -Foren und erlebe mit, wie eng PB mit der Community zusammenarbeitet. Fast täglich (bis auf die Wochenenden) werden Fragen von PB-Leuten beantwortet etc
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2009
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Hellf1re

    Hellf1re Reisender

    Hört sich nach einem qualitativ hochwertigen Spiel an, welches auf alte Werte setzen wird und nicht nur auf Technik und Größe. PB versuchen wohl ihren Ruf wiederherzustellen. ^^

    Die Punkte hören sich allesamt sehr gut an aber die beiden erinnern mich an etwas ^^ :

    "- Man wird gleich zu Spielbeginn auf eine Vulkaninsel gelangen namens "Die verbotene Insel"
    - Es wird verschiedene Terrain-Arten geben, u.a. Strand, Sumpf, Gebirge und für die Story wichtige unterirdische Gebiete"

    Versprochen wird aber vieles. Abwarten, Tee trinken und auf ein gutes Spiel hoffen. Piranha Bytes sind ja auch bekannt dafür, dass sie sich viel vornehmen und es im Nachhinein nicht komplett umsetzen können.
     
  4. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Ich erwarte viel von dem Titel und freue mich schon auf ihn. Ich hoffe, er wird mit einem Unterforum gewürdigt!
     
  5. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Ich bin regelmässig auf der allten World od Risen seite, und habe das Spiel soziehmlich von anfang an verfolgt. Ich erfahrte von dem Spiel großes, und werde es mir sogar eher kaufen als Gothi 4.

    Für ein unterforum bin ich auch dafür!
     
  6. jotunn

    jotunn Abenteurer

    Mal schaun, was daraus wird. Es dauert sicherlich noch ewig bis zum Release.
    Wenigstens hat PB die Gothic-Krise überlebt und kann sich jetzt auf was ganz neues konzentrieren.
     
  7. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Nun ja... Gothic 3 war ja nicht so der Hammer, aber da würde ich die Schuld mal auf JoWood schieben, da es ja wohl von PBs Seite noch wesentlich länger entwickelt worden wäre.
    Und da PB ja nun wirklich ein hochklassiges Team ist hoffe ich mal, dass sie durch Risen zu alter Größe zurückfinden werden.

    Für mich ist Risen auch auf jeden Fall ein Most Wanted in den nächsten Jahren :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  8. Saryna

    Saryna Neuankömmling

    dpüm, was gothic 3 betrifft, jetzt haben sie beide dran schuld..

    naja, ich werd mir auf jeden fall anschauen wie es wird.
     
  9. Lum!X

    Lum!X Abenteurer

    Klingt ziemlich vielversprechend, aber ich will mir nichts von dem Titel erhoffen.
    So kann ich auch nicht enttäuscht werden.
    Aber ich werde das Spiel auf jeden Fall im Auge behalten.
     
  10. End

    End Reisender

    Hab mal den 1. Post aktualisiert.

    Seit heute ist der offizielle Games Convention-Trailer von Risen verfügbar.
    Da die Risen-Seite noch ziemlich überlastet ist, empfehle ich, den Trailer hier herunterzuladen.

    Was sagt ihr zu dem Trailer ?
     
  11. Saryna

    Saryna Neuankömmling

    ich findn nich so toll...eben ganz gewöhnlich..^^
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Also ich finde, dass der Trailer ganz interessant aussieht :)
     
  13. Drayran

    Drayran Reisender

    Bisher hört es sich ganz interessant an und viel hört man auch noch nicht von dem Spiel (also in Fachzeitschriften). Gutes Konzept + klasse Entwickler ,da kann nichts schlechtes rauskommen außer wenn mal wieder der Publisher ärger macht.
     
  14. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Sieht nicht sonderlich toll aus, gerade in Ordnung. Die Stadt hat scheinbar sehr niedrig aufgelöste Texturen (im Vergleich zur IC mit QTP3 ;)).
     
  15. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Ich bis jetzt noch gar nichts von dem Titel gehört. Aber ich werde es weiter verfolgen und hoffen, das was gutes draus wird.:D
     
  16. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Also ich finde den Trailer eigentlich sehr gut. Doch ich hätte gerne screenshots :( gesehen. Mal sehen, was noch so alles kommt :D
     
  17. Doomrider77

    Doomrider77 Abenteurer

    Das Ding ist im Anfangsstadium, glaube kaum das die Grafik final ist. Allerdings fand ich Gothic3 alles andere als schön.
     
  18. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Hmm also laut den Entwicklern ist die Engine fertig. Aber der Treiler ist nie im leben Spiele grafik. Das Spiel wird auch nur Dx 9 unterstützen, so groß wie Gothic 2 sein. Daher rechne ich mit schöner grafik, liebe fürs Detail und hammer Atmo und geile Story. Ach ja, PB brauchen keine riesen welt. :lol:
     
  19. End

    End Reisender

    Richtig, das ganze ist auch ein Render-Trailer ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2008
  20. Drayran

    Drayran Reisender

    Risen ist nun mit Stalker Clear Sky und Empire Total War auf meiner ,,to play"-Liste. Die GS-Preview hat echt Lust auf mehr gemacht.
     
  21. End

    End Reisender

  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden