Vorstellung (SSE) Riverside Shack - Buildable Player Home

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 4. November 2018.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wer gern Häuser baut, schaue sich diese Mod an !

    Riverside Shack - Buildable Player Home

    Mit Hilfe der Werkbank kannst du aus dem, jedem bekannten, verfallenen Haus, bei Windhelm, wieder ein hübsches Player-Home gestalten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zitat (Google-Übersetzung)

    Riverside Shack ist eine alte, verlassene Wohnung südwestlich von Windhelm, östlich von Gallows Rock und entlang des White River.Im Vanillespiel dient es sehr wenig anderen Zwecken als der Unterbringung eines abgestuften Tieres, normalerweise einer Säbelzahnkatze. Dieser Mod zielt darauf ab, die verlassene Hütte viel mehr zu nutzen, indem der Spieler die kaputte Struktur wieder aufbauen und sich in ein gemütliches Zuhause verwandeln kann, in das der Spieler nach seinen Abenteuern zurückkehren kann.

    Der Mod wird mit einer kurzen Quest geliefert, die dem Vorbesitzer etwas Hintergrundwissen liefert und eine kleine Belohnung bereitstellt, abhängig davon, welchen Weg Sie wählen. Der Bau des Hauses ist ein einfacher Prozess und funktioniert ähnlich wie das Hearthfire-System. Tutorials werden bereitgestellt, während Sie durch die Abschnitte des Mods fortfahren, ohne dass schriftliche Dokumentation erforderlich ist.

    Version 3.0 wurde von Grund auf neu erstellt und soll alle vorherigen Modi durch ein einfacheres, einprägsameres und passenderes Design ersetzen. Ältere veraltete und irelleante Funktionen wurden zugunsten einer passenderen Erfahrung entfernt. Gegenstände werden jetzt von Mixwater Mill ohne jegliche Kompatibilitätsprobleme erworben, die die alte Version dieses Mods plagten.

    Riverside Shack hat jetzt eine Geschichte, die komplett umgebaut und neu gestaltet wurde. Es ist eine kurze Suche und sehr schnell zu erledigen, besonders wenn Sie den einfacheren Router nehmen. Die Konsequenzen Ihrer Aktionen können sich jedoch nach Abschluss der Quest nachhaltig auf den Mod auswirken. Sie können den Spoiler unten für kurze Angaben auf der Suche zu lesen, vor allem , wenn Sie die Folgen Ihrer Handlungen sind zu erleben und sich nicht sicher sind , ob es ein Teil der Mod ist.

    Die einzigen Kompatibilitätsprobleme mit diesem Mod betreffen alles, was die gleichen Zellen wie dieser Mod bearbeitet. Ein beliebter Mod, von dem bekannt ist, dass er ein Problem hat, ist Inconsequential NPCs, da er einen Schauspieler innerhalb des Hauses platziert. In früheren Versionen des Mods wurde ein Händler in Ivarstead platziert oder Änderungen in Gwilin vorgenommen.Dies führte zu mehrfachen Kompatibilitätsproblemen, so dass dieser Mod keine Verbindung zu Ivarstead oder seinen Bewohnern mehr hat.

    Da dieser Mod ein 'No Load Door'-Spielerhaus ist, ist der Regenverschluss ein Problem mit Skyrim Legacy, was dazu führt, dass ich einen ähnlichen Effekt wie den bekannten Mod Real Shelter erzeuge. Dies bedeutet auch, dass Wettermods Patches erstellen müssen, damit das System weiterarbeiten kann. Diejenigen, die die Special Edition-Version dieses Mod herunterladen und verwenden, werden dieses Problem nicht haben, da Bethesda den Regenverschluss in die neue Engine implementiert hat.

    Wenn Sie auf seltsame Probleme mit anderen Mods stoßen, teilen Sie mir dies bitte über den Bug-Bereich auf der Nexus-Mod-Seite mit, da ich sie in zukünftigen Updates überprüfen kann.



    Download:

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/20982
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2018
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Da fehlt ein "D" bei buildable. :>
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich hatte um diese Zeit keine "D"´s mehr, nur noch "A"´s und "W"´s ! :D
     
    Amneris gefällt das.
  5. Destero

    Destero Angehöriger

    Ach schön, das habe ich schon in Oldrim bauen wollen, werde ich mir runterladen! Wie komme ich eigentlich an das richtige Holz? Muss ich da eine bestimmte Sägemühle aufsuchen?
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Ich habe kein SSE, wäre die Mod auch so in Oldrim lauffähig? Soll ja einige geben bei denen das möglich ist, auch von Oldrim auf SSE. Oder muss ich das portieren? Dann sollte ich mich mal nach einer Anleitung umsehen.
    Ich hab noch paar und genügend Rechtschreibfehler. Aber nur für Selbstabholer :mad:
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Destero

    Destero Angehöriger

    Das gibt es als Oldrim-Version!

    Edit:
    ....nochmal zu meiner Frage, wo kriege ich das richtige Holz her? Irgendwie hatte ich nicht das richtige Holz um zu bauen und von welcher Sägemühle oder woher kriege ich das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2018
  8. Okay, hätte ich auch selbst finden können:( ---Danke für den Link, das Ding sieht gut aus, das zieh ich mir.
     
  9. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    @Destero
    I see that many others are having issues in terms of starting this mod. You must kill the black sabre cat guarding the shack. Once that's done, a pop-up appears suggesting that you could be the one to take over the shack and build it to glory!

    You MUST interact with the wood chopping pile to the left of the shack - upon doing so, you will receive a notification that you can purchase building tools from Gwilin (the Wood Elf/Bosmer apprentice of Temba Wide-Arm in Ivarstead).

    The latest versions of this mod (one of which I'm using) adds a vendor package to Gwilin of Ivarstead so that he becomes a vendor - most importantly he sells all the building materials you'll need for building up the shack - this includes the initial building sawn logs you'll need to start with in terms of repairing the shack. Also garden seeds (once you've built the decking area), shrines, and paintings.
     
    Destero gefällt das.
  10. Destero

    Destero Angehöriger

    Achja, da war irgendwas in der Art, aber ich erinnere mich da rum geirrt zu sein und nichts und niemand gefunden zu haben....naja, ich versuche das nochmal...
     
  11. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ich fand dies in den Kommentaren für die Oldrim. Kann gut sein, dass es sich in der SSE anders verhält.
     
  12. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    In der SSE-Version wurde diese Bindung zu Ivarstead/Gwilin wegen Kompatibilitätsproblemen entfern. Demzufolge sollte die Materialversorgung über die Mixwater Mill ohne weiteres funktionieren.

    Bye, Bbm.
     
  13. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Danke Bbm.
     
  14. Destero

    Destero Angehöriger

    Kann mir jemand sagen, wo ich die mod noch runterladen kann?
     
  15. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die neue Version davon soll ja eigentlich heute auf Nexus online gehen.
    Ich muß leider passen, habe die alte nicht in meiner Sammlung.

    Bye, Bbm.
     
    Destero gefällt das.
  16. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Also ich hätte die 3.0 noch auf Platte rumfliegen ..allerdings nur die Englische Version
     
    Destero gefällt das.
  17. Destero

    Destero Angehöriger

    Die Sprach
    Tatsächlich, das habe ich überlesen, Danke!
     
  18. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Die Sprach ? Verstehe ich nicht ...
     
  19. Ich würde es mir einfach downloaden. Immerhin gibt es Übersetzungstools
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/20982
     
  20. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Ah ist ja schon da. Ok dann brauchts meine Version nicht.

    @EvilMind

    Unterschätze das nicht, ist nicht grade wenig zum Übersetzen das Häusschen :)
     
  21. Ich unterschätze das durchaus nicht aber mir ist auch klar, dass ich nicht unter Termindruck stehe wie diejenigen die es für eine Veröffentlichung machen.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden