Robert Harris - Vaterland

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Modgamers, 26. Oktober 2006.

  1. Modgamers

    Modgamers Neuankömmling

    Ich habs vor 2 Wochen durch gelesen und schreib nun ein Bookreport für Englisch LK. Ich finde man sollte sich das Buch mal Durchlesen.

    Zusammenfassung:
    Nazi Deutschland hat den Krieg gewonnen und erstreckt sich über ganz Ost-Europa. Die Restlichen Europäischen Staaten sind nur Marionetten und wurden in einer Machtlosen Europäischen-Liga zusammen gefasst. Nachdem 1942 die Offensive in Russland ein voller erfolg war, musste es sich hinter den Ural zurückziehen und kämpft nun in einem Guerillakrieg weiter. Nachdem 1946 die USA eine Atombombe auf Japan geworfen hat, feuerte Deutschland eine Interkontinentall-Rakete auf New York. Nun herrscht eine art Kalterkrieg zwischen Europa und den USA.
    Berlin 1964 der Besuch des US-Präsidenten steht bevor. Es sollen verhandlungen beginnen, welche den Kaltenkrieg beenden sollen, sowie die Unterstützung der Amerikaner für die Russen einschränken soll.
    Es wird eine Leiche aus der Havel gefischt. Nach näherer Untersuchung stellt sich herraus das es sich dabei um Josef Bühler handelt. Im Krieg war er eine Nazigröße im Generalgouvernment, den nicht Annektierten Teil Polens. Xavier March, ein Kripo Ermittler, untersucht den Fall. Als er immer weitere Untersuchungen anstellt, findet er herraus das in den letzten 20 Jahren immer wieder eine alte Nazigröße auf misteriöse Umständen ums Leben gekommen ist. Als er nach einem Zusammenhang zwischen den 14 ermordeten sucht, findet er herraus das es sich dabei alles um Mitglieder einer sogenannten "Wannenseekonferenz" waren. Sie haben anscheiend alle was mit dem Verschwinden der Juden zu tun. Aber jeder weiß doch, dass die Juden damals "aus Sicherheitsgründen in den Osten deportiert wurden". Als er nähere Untersuchungen anstellt findet er etwas heraus, das so monstöss ist, das es niemand glauben würde. Eigentlich kann nicht einmal er kann es wirklich glauben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2006
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Cool. Muss ich mir mal anschaffen ich mag solche Bücher. Hab vor einiger Zeit mal ein ganz ähnliches Buch gelesen. Leider weis ich nicht mehr den Namen.
    story: Hitler stirbt 1936 bei einem Autounfall und ein anderer Diktator kommt an die MAcht. Der ist noch viel schlimmer und grausamer und intelligenter. Er unterjocht Europa, Afrik und Amerika. Asien gehört zu JApan. DAs Buch selbst spielt dann in den 90igern.
    Muss mir nochmal den Titel raussuchen, war nämlich ziemlich gut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden