Projekt Rom

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Khajiit-Fan, 21. Juli 2007.

  1. Khajiit-Fan

    Khajiit-Fan Reisender

    Das römische Reich

    [​IMG]
    Logo by Lord MadMax

    ich habe eine Mod-Idee, wie wäre es über das Morrowind Construction Set, das alte römische Reich zu bauen, dafür wäre aber eine ganz neue Stammdatei nötig, mit neuen Gegnern, NPC, Waffen u.s.w. Spielzeit sollte so um die 40 Stunden sein!!!
    In Rom sollte man nur menschliche Rassen spielen können, der Spieler kann in mehrer Fraktionen eintreten, z.B römische Legion, in der man gegen Gallier kämpfen muss und andere Feinde Roms bezwingen soll. Aber man kann sich auch im Senat unterbringen und auch als Bauer Felder bewirtschaften.

    Da ich mich leider nur mit Interior/Exterior Design auskenne und das auch nur mit den Werkzeugen aus der Morrowind.esm brauche ich einige Leute, die erfahren sind mit Blender oder anderen 3D Programmen, andere Leute sollten Quests machen können und ich brauch noch viele weitere Leute, unteranderem auch Leute mit Ideen. Denn ich brauche neben mir noch ca. 3-4 weitere Leute die das Projekt anleiten, ein Experte in römischer Geographie und Geschichte Roms wäre auch nicht schlecht!

    Was haltet ihr von dieser Idee und wollt ihr mitmachen?
    Wenn ich ca. 15 Leute zusammen habe könnte das Projekt starten, ich rechne damit das Projekt Ende des Jahres zu starten, so zwischen Oktober und Dezember 2007!


    Unser bisheriges Team:

    Master_DeluXXXe
    Skoomasäufer
    Shah1994
    Ratgitt
    Valkaveli
    benon
    Caffalor
    Lord MadMax
    und meine Wenigkeit, Khajiit-Fan

    Eingeklammerte Mitarbeiter, machen erst demnächst mit!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2008
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Naja Über die Alten Römer kenne ich mich sehr gut aus aber mal schauen.
     
  4. Verganon

    Verganon Angehöriger

    schau dir bitte mal das an, und editier deinen Hauptpost, damit sich die leute vorstellen können, was du da genau vorhast bei diesem Projekt.

    mfg
    Verganon
     
  5. Khajiit-Fan

    Khajiit-Fan Reisender

    @Master_DeluXXXe du findest doch Bücher in Morrowind so toll, wie wärs wenn du dann ein paar neue für Rom schreiben könntest?
     
  6. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Kein Problem;)
     
  7. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    ich weiß nicht, wann ihr es begreifen werdet(nichts gegen dich khajit), aber es bringt nichts wenn hier etliche monster-mods vorgestellt werden ohne auch nur den geringsten Plan wie es überhaupt werden wird... frei nach dem motto: immer man drauf los, irgendwann hab ich dann auch vielleicht genug ahnung um ein eigenes haus zu bauen... aber erstmal schonmal stundenlange spielzeit und gescriptete sache ankündigen.... scheiß drauf das ich nichtmal weiß was ein script ist....

    versteht mich nicht falsch, ich möchte keinen beleidigen oder so, aber es bringt doch nichts einfach mal was anzukündigen... schon der 2. post sagt dir, dass du uns eventuell mehr infos geben solltest... was natürlich nicht geht, wenn du noch gar keine idee hast was drin vorkommen soll...
    ich möchte dich(Khajit) und auch alle anderen die ein solches projekt starten wirklich wirklich nicht beleidigen, aber leute: lernt erstmal und macht dann... oder tut euch zusammen und macht was gemeinsam oder so.... nochmal: auch wenn ich vielleicht beleidigend rüberkommen sollte(hab heute glaub ich nen schlechten tag), ich möchte echt niemandem zu nahe treten, es ist nur ein gut gemeinter ratschlag;)
     
  8. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Naja, er schreibt aber auch das er am ende des Jahres anfangen wird, ich wette er sammelt bis dahin noch Erfahrung;)
    Zur zeit ist das ja nur ne "Idee" , er will nur schauen wie es die anderen finden.

    MFG: Master_DeluXXXe
     
  9. Dareios

    Dareios Neuankömmling

    Das römische Reich ist reichlich ungenau. Zu welcher Zeit soll denn der Mod spielen? Da der Senat auch zur Kaiserzeit noch bestand und kämpfe gegen "Gallier" bzw. aufständische "Romano-Gallier" noch bis in die Kaiserzeit ausgetragen wurde. Selbst wenn du das "Asterix Szenario" nimmst ist das Römische Reich immer noch viel zu groß um nachgebaut zu werden. Du wirst also Kompromisse machen müssen. Zum Beispiel nur Italien als Schauplatz wobei selbst dass zu groß ist. Ich würde vorschlagen dass du einzelne Schauplätze nimmst und keine Zusammenhängende Spielwelt. So könntest du einen Forum Romanum Level, einen Ostia Level, einen Bibracte Level machen usw.

    Bei Mods rund um das Römische Reich sollte man ohnehin aufpassen, da du bei A-historischer Ausrüstung, Charakteren und Ereignissen im nu von Hobby-Historikern auseinander genommen wirst. :ugly:

    Fazit: Ich halte die Idee an sich für nicht bzw. sehr schwer realisierbar. Allein die Welt, wenn sie stimmig sein soll, ist doch ein Riesen Unterfangen. Dazu kommen noch Rüstungen, Waffen, Quests usw. dazu. Und wenn das alles realistisch sein soll und kein Asterix Comic dann wird das ganze noch einmal eine Stufe schwieriger.
     
  10. Kensen

    Kensen Abenteurer

    An und für sich ist MW geradezu prädestiniert für solche Dinge (zumal mir fürs Sieben-Burgen-Projekt ein Konzept gelungen ist, mit dem Massenschlachten zumindest simuliert werden können) und ich unterstütze euch gern (8 Jahre Latein :-D) dabei. Bedenkt aber eines, meine Konzeptskizzen für Sieben Burgen sahen so aus:
    [​IMG]
    Der ganze Haufen Blätter sind Notizen über alle möglichen Aspekte der TC, angefangen von der Spielwelt über die NPCs, Spielbalance, etc. bis zur KI... Eine Idee ist gut, die Umsetzung steht aber auf einem anderen Blatt...

    Meldet euch, wenn ihr was braucht, aber konzipiert eure Idee erst fertig ;)

    Gruss
    Kensen
     
  11. Khajiit-Fan

    Khajiit-Fan Reisender

    Alles klar kensen!;)

    Und zu master_of-games
    hier sind noch ein paar Infos zu Rom, die ich gestern Abend noch erstellt habe:

    Der Mod soll zur Zeit der Fernsehserie Rom (RTL 2) sein, also zu Caesars Zeiten, es werden einige Schauplätze drin vorkommen aus dem Film und ein paar Extras, ich will die Geschichte Roms ein bisschen auf den Kopf stellen deswegen habe ich meine Meinung bezüglich der Rassen,geändert, die gewöhnlichen TES Rassen können also übernommen werden. Zudem wird die Geschichte auf den Kopf gestellt, weil man in der Hauptquest, zwei Wege wählen kann, 1. Caesar am Ende töten 2. Auf Caesars Seite bleiben und das Attentat versuchen zu verhindern!

    Gebaut wird erstmal komplett nur die Stadt Rom, ich habe mir gedacht man könnte doch Auschnitte von Gallien und Germaniens so umsetzten wie Gramfeste in TES Tribunal (Also so Interior Städte).

    Anfangen könnte man vom Forum Romanum aus und dann die Stadt nach außen hin bauen!
    Forum Romanum:

    [​IMG]


    wäre nett wenn sich jemand melden könnte, der die Teile der Häuser bei einem 3D-Programm entwerfen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2007
  12. Boby

    Boby Reisender

    Das ganze könnte doch auch in Germainen spielen wo man dann versuchen muss aus Germanien eine Provinz zu machen.
     
  13. Verganon

    Verganon Angehöriger

    hi. (ich spreche jetzt mal für mich allein)
    das ist sicher ne nette idee, aber es ist schon schwer eine gesplitete Hauptstory zu entwerfen, die erstmal gleich anfängt. deine idee wäre also wieder ein ganz anderes spiel, was nichts mit dem anderen zutun hat (bzw. erst sehr spät) es ist sicher möglich, aber solche dinge lassen die arbeiten an einer TC gut und gern nochmal solange dauern wie mit nur einer split-story. es hätte wohl auch kaum nochwas mit rom zutun, da man dort wohl erst ganz zu ende, wenn überhaupt, einfallen würde.

    mfg
    Verganon
     
  14. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Also ich würde ein anderes Konzept vorschlagen:
    Eine Art Gladiator Story. man könnte z.B. in Germanien beginnen in einem kleinen Dorf. Dort wird man dann gefangen genommen und in eine art Schule gebracht. Später kommt man dan ins Koloseum (oder wie mans schreibt) Wenn man dann bestimmte Kämpfe gewonnnen hat, darf man dann nach und nach rom erkunden.
    Und die lineare Story könnte dann mit einer art Flucht enden.
    Natürlich nicht ohne den Finalen kampf in der Arena:D
     
  15. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    viel spaß beim scripten^^
    es gibt ein paar gute ressourcen für römische bauwerke:

    häuser

    die anderen kann ich leider nicht finden, aber es gab ein paar sehr gute(unter andrem den palast von... ach wie hieß der noch? der palast des röm. kaisers in südengland.... wie hieß der kaiser noch... jedenfalls gabs den auch als ressi)
     
    Khajiit-Fan gefällt das.
  16. Khajiit-Fan

    Khajiit-Fan Reisender

    also an alle die die meinen das meine Hauptquest Idee schlecht ist:

    1. Ihr braucht ja nicht mitmachen
    2. Trotzedem finde ich eure Hauptquest Ideen auch gut, aber höchsten für spätere Add-Ons für den Rom-Mod.

    Außerdem können ja viele Nebenquest gemacht werden!

    Wer jetzt Lust hat mitzumachen und nicht an dem noch nicht so ganz vorhandenen Konzept zweifelt kann dies kopieren, ausfüllen und posten!

    Ich will mitmachen in der Sparte: (3D-Modellierung/ Interior Design/ Exterior Design/ Archetekur Zeichnungen/ Kampfdesign/ Scripting/ Questscripting/ Fraktionenscripting) (mehrere Sachen sind möglich)

    Ich hab Erfahrung in: (schreibt hin, was auch immer ihr könnt)

    Ich habe schon in den Bereichen (hier kommt hin was ihr schon gemacht habt) gearbeitet!

    Ich find das Projekt gut weil:
     
  17. Skoomasäufer

    Skoomasäufer Abenteurer

    Also Ich Finde Es Nicht Schlecht Ich Mach Auch Mit!!!!!!!
     
  18. Skoomasäufer

    Skoomasäufer Abenteurer

    ich bin mit Khajiit-Fan befreundet
    gehe mit ihm in die selbe Klasse
    leider ist er in Latein besseraber ich denke ich bekomme das schon hin!!!

    Alsowie viele Skizzen soll ich zeichnen?
     
  19. Khajiit-Fan

    Khajiit-Fan Reisender

    ja also Skoomasäufer kenn ich ja auch persönlich deswegen wird er einer von den 3-4 Co-Leitern

    Begriffserklärung Co-Leiter:
    Co-Leiter werden die mitarbeiter die tolle Ideen haben und denen ich vertrauen, die Co-Leiter stimmen untereinander ab, welche ihrer Ideen gut sind, die guten Ideen werden dann zu mir geschickt und ich entscheide dann ob die Idee verwirklicht wird, die restlichen des Teams schicken wenn sie Ideen haben die an die Co-Leiter, jene dann abstimmen ob die Idee zu mir geschickt wird.

    Bisher sind Co-Leiter: Skoomasäufer
     
  20. Skoomasäufer

    Skoomasäufer Abenteurer

    Hey cool danke

    hätte ich jetzt nicht erwartet:lol:

    also wwas soll ich tun
    stehe zu diensten ohh großer Senator:p
     
  21. Kensen

    Kensen Abenteurer

    Da ist die Organisation des Teams mal wieder schneller als dass das Team zusammengestellt ist :-D

    Glaub mir eins, dein Team wird gar nicht erst so gross, dass du überhaupt einen Ko-Leiter brauchst... etwas direkt jetzt, aber wir arbeiten grade mal zu viert an den Sieben Burgen, alles andere ist Träumerei...

    Dass du von 3-4 Ko-Leitern spricht, zeigt, dass du wahrscheinlich das Team schon akribisch gestaltet hast - such erstmal die Leute, schau dann, wen du wofür brauchen kannst... Mach erstmal Konzeptskizzen (Hauptstory, Charaktergenerierung, Gestaltung der Spielwelt, etc.) und diskutier die mit dem Team. Dann siehst du auch, wer von was welche Ahnung hat und kannst passend einteilen.

    Nur mal soviel dazu... es bringt nicht, dein Team zu organisieren, wenn du dein Projekt noch gar nicht vorbereitet hast.

    Gruss
    Kensen
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden