Übersetzung Romance Mod

  1. Morg

    Morg Reisender

    * Romance *


    Mod-Release / Übersetzung


    Dieser Mod erlaubt es dem Spieler eine Romanze mit einem NPC zu beginnen, zu heiraten und sogar Kinder zu kriegen. Beginne eine Romanze mit jedem beliebigen NPC von Morrowind, von dem Moment an wo du mit ihm redest: Heirate ihn / sie, liebt euch, beende die Romanze wann immer du willst, werde schwanger (nur für weibliche Spielercharaktere), kümmere dich um dein Baby, prostituiere dich selber, suche Prostituierte auf, adoptiere ein Findelkind, habe gleichgeschlechtliche Partnerschaften / Romanzen.

    Better Bodies wird benötigt

    Original: Bei Wiwiland
    von Fandorn Delavie und wiwiland-Team

    Jetzt bei Scharesoft die Übersetzung: Romance DV
    von Flumme, C.Enom und Morg


    Wir wünschen viel Spass beim Spielen und bedanken uns für euer Interesse!
    M&F: MORG & Flumme
     
    Bladen, Drachenfeuer, Typhon und 5 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Eternus

    Eternus Vertrauter

    *schleichwerb* sehr gut gemachte mod! durfte sogar betatesten^^
     
    Flumme gefällt das.
  4. Atemh

    Atemh Reisender

    braucht man dazu das original?
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Nein, es ist alles enthalten.
     
  6. Flumme

    Flumme Bürger

    Es sind aber der eine oder andere Bug vielleicht noch drin und auch einige Einstellungen. Z.B. kann man sich als Mann nicht prostituieren.

    Dass haben die MORG-Maus und ich aber bewußt so gelassen (ok die Bugs weniger :lol: ), weil es eine Übersetzung ist und wir der Macherin "Faldorn" versprochen hatten, es wirklich NUR zu übersetzen. :)


    Danke an Eternus nochmal für den Betatest - bist schon ein Prachtstück von Geflügel. :)
    .
     
  7. Atemh

    Atemh Reisender

    ok, thx , noch eine frage: ich habe in ebenherz ein baby in einem schwimmendem Körbchen gefunden, adoptiert, kümmere mich um sie, aber wann wird sie "vom Baby zu Kind"(sprich:älter)???
     
  8. Morg

    Morg Reisender

    Leider werden die Baby's nicht älter.

    Das wär dann was für ein Addon der Romance Mod ;)
     
  9. Atemh

    Atemh Reisender

    na schade... ist es eigentlich schwer, für Romance ein add-on zu machen, bei dem die Kinder altern können?Und ich habe noch ein problem: wenn ich bei jemandem die erotik dauerhaft auf mehr als 50 habe, mac´ht sie immer schluss, habe bei mehreren ausprobiert, bitte helft mir(sry falls ich störe)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2007
  10. Flumme

    Flumme Bürger

    Genau für solche Fragen sind wir ja da, also bitte nicht entschuldigen: :)

    Es gibt Short terms und Long terms - also kurzfristige Aktionen wie Erotik, Freundschaft & Romantik und langfristige Aktionen ("Zeit verbringen").
    Für langfristige Aktionen muss einfach nur Zeit neben / bei seinem Partner verbracht haben.
    Am besten also den Partner mit in sein Haus nehmen (ich benutze immer Luthiens Waldelfenhaus in Balmora).
    Dreimal im Haus schlafen und wieder Partner anmachen / ansprechen etc.. Dreimal im Haus schlafen und wieder Partner anmachen/ansprechen etc..
    Wenn man den Partner anspricht sieht man gleich immer welchen "Wert" man bei ihm / ihr hat, bei Short Terms und Long Terms.
    Vorsicht: Short Terms sinken nach mit jedem Tag den man verschläft immer wieder etwas ab.

    Kauf vielleicht noch einen Rubingring, Smaragdring, Blumenstrauss, Musikinstrument, Würfel und einen Diamantring (wichtig zum Heiraten). Diese ganzen Sachen (inkl. Umstandskleidung für weibliche Spielercharaktere) kriegst du bei einer netten Dame (oben) in Arielles Handeslhaus in Seyda Neen.

    Schau mal ob es jetzt klappt. :) Wenn nicht, bitte melde dich wieder hier.



    PS: Morg und ich träumen von einem Romance-Mod-Add-on. Das wird aber sicherlich ein wenig auf sich warten lassen. Und Faldorn muss dann auch noch zustimmen. ;) Mal sehen wann wir anfangen uns ranzusetzen. Wir sagen dann Bescheid. :)

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2007
    Atemh gefällt das.
  11. Nenedeira

    Nenedeira Bürger

    "Long term" wird einmal am Tag aus "short term" berechnet. Wie genau, steht in der Readme.


    Es lohnt sich wirklich wirklich, die Readme zu lesen!

    @Morg&Flumme: Habt ihr die mit übersetzt?
     
  12. Morg

    Morg Reisender

    Wenn die Begriffe "Long term" und "short term" in der Mod vorkommen ist das nicht MEINE :shock:
    Da darf es keine eng. oder frz. Begriffe mehr geben!
     
  13. Atemh

    Atemh Reisender

    muss man im Haus sein? ich habe zb in ebenherz ein Zimmer gemietet, habe die Wiege mit dem Baby das ich adpt. habe reingestellt, dann einfach zum ausprobieren die erotik-langzeitbeziehung auf 47%, dann am nächsten tag, an dem es eigtl. 56(oder so) sein müsste, erschien ein fenster, dass die Beziehung vorbei ist...
     
  14. Clover

    Clover Bürger

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sich die Begleiter aus Partners gut für Romanzen eignen sollen, weil man sie ja ständig dabei hat und folglich reichlich Zeit mit ihnen verbringt. Leider kann ich nicht sagen, ob das stimmt, weil ich Partners nicht habe.
     
  15. Nenedeira

    Nenedeira Bürger

    Nein, es reicht, den Partner einmal am Tag ordentlich anzuschmachten. Man muss ihn nicht zwingend dabei haben oder in der Nähe bleiben.
     
    Atemh gefällt das.
  16. Atemh

    Atemh Reisender

    Und ich habe noch eine Frage(wieder mal...): wie erhöht mann die werte Freundschaft und Romantik?? wenn ich draufklicke, bekomme ich keine... ka..."beziehungsprozent", irgendwie geht das nur bei Erotik...
     
  17. Flumme

    Flumme Bürger

    Hast du sie denn überhaupt angesprochen, ob sie eine Beziehung mit dir haben will? ;)
     
  18. Atemh

    Atemh Reisender

    du meinst auf Romanze?(nein, es ist nicht mein rechtschreibfehler, es ist im Spiel so)wenn ja, dann ja. Also ich spreche sie auf Romanze an, sie sagt etwas dann leb wohl, dann klicke ich nochmal, dann gibt es 3 optionen, Erotik, Romantik und Freundschaft, aber man kann nur Erotik steigern, nich etwa romantik und freunschaft^^
     
  19. Flumme

    Flumme Bürger

    Hmm .... ich bin etwas ratlos. :?

    Hast du Prostitutions UND Bisex -gleichzeitig aktiv? Hast du alles richtig installiert? Ich kucks mir mal an .....
     
    Atemh gefällt das.
  20. Atemh

    Atemh Reisender

    nein, ich habe nur das prostution pi aktiv(von den beiden halt)
     
  21. Flumme

    Flumme Bürger

    - Neues Spiel angefangen und erst einmal zu Mandamus (oder so) oben in Arielles Handelshaus, Buch entgegengenommen, natürlich nicht gelesen hehehe. :lol:
    Habe auch gleich bei der netten Dame nebendran ein paar Sachen gekauft.

    - Habe mein Aussehen auf 180 (ca.) hochgecheatet (Sympathie sollte bei der Person schon etwas höher sein). Dann habe ich einfach einen Burschen in Balmora angesprochen mit "Romanze" und er meinte "Du bist nett". Dann konnte ich nur noch "Lebe wohl" sagen - aber die Beziehung stand.

    - Alsooooo: Ich konnte im Laden wo er rumstand problemlos die Erotik auf 60 hoch schrauben.
    Freundschaft und Romantik waren normal anklickbar, haben wie üblich etwas länger gedauert. Es ging alles ohne Schwierigkeiten.
    Da ich da im Laden wohl nicht übernachten kann, muss ich die Langfristigen Terms wohl bei mir im Haus hochpuschen: Also den Burschen bitten mitzugehen und dann zu Hause an der Beziehung arbeiten.


    Der Mod funktioniert einwandfrei. Und ich habe extra eine Version hier von Scharesoft gedownloadet ......

    Ich kann also nur annehmen, dass bei dir wohl etwas falsch installiert wurde ...... es sollten die beiden .esp "Romance" und "Romance follow" installiert sein und angehakt ..... und dann wahlweise entweder Prostitution oder Bisex (nicht beide). Nicht vergessen die Files für die andere Rasse einzuordnen. Und so vorgehen wie ich oben beschrieben ......


    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2007
    Atemh gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden