Release Rosendorn-Verschönerung 1.0

  1. Hmyuura

    Hmyuura Neuankömmling

    Hallo,

    dies ist eine Mod die ich vor einigen Monaten... oder Jahren, ich weiß es nicht mehr genau, erstellt und die ich vor kurzem zufällig auf einem USB-Stick wiedergefunden habe. Und ich mittlerweile keine Ahnung mehr habe, wie das CS funktioniert! Also bei evtl. Bugreports, bitte ich um etwas Geduld bis ich wieder ins CS reingefunden und die bugs beseitigt habe.^^


    Beschreibung:
    Die Mod verschönert euer Haus Rosendornhalle in Skingrad mit Sitzgelegenheiten, Blumen und einem Tisch auf eurem Balkon, Blumen an den Fensterbänken und einer Bank in der Nähe der Reiterstatue.
    Dass die Lichter ein lila Leuchten haben, ist gewollt und soll etwas romantische Stimmung in die Atmosphäre einbringen. Oder je nachdem eine schaurige. Aber eigentlich mag ich die Farbe Lila einfach nur und wollte etwas mit dem CS experimentieren.

    Download-Link:
    http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2729

    Voraussetzungen:
    Oblivion und Shivering Isles DV 1.2.0416

    Installation:
    Entpackt die Datei in euren Data-Ordner von Oblivion und aktiviert sie
    im Launcher unter Spieldateien.

    Bekannte Probleme:
    Modüberschneidung mit BBC Better Skingrad (betrifft nur die Bank bei der Reiterstatue).

    Screens:
    Screen1.jpg Screen2.jpg Screen3.jpg Screen4.jpg


    Letzte Worte:
    Viel Spaß!

    Hmyuura/masami
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
    Captain Donkey, Lorneos und Slodemus gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Slodemus

    Slodemus Abenteurer

    Hallo! ja also das ist ein schönes Mod. gerade das lila leuchten hat mich angesprochen, deswegen hab ich mir die auch gezogen. ist nichts grosses sieht aber schick aus.
    allerdings hast Du nicht nur den Balkon tapeziert, sondern auch am Bereich der Reiterstatue ein Meshesteil hingesetzt. Das sieht in Verbindung mit BBC Better Skingrad blöd aus, weil dann das Teil in der Luft hängt. ist nix dolles kann man entfernen im CS.
     
    Hmyuura gefällt das.
  4. Hmyuura

    Hmyuura Neuankömmling

    Meinst du die Bank? An die kann ich mich gar nicht mehr erinnern. :D Ja, ich schau mal, dass ich die da wegbekomme. Danke für die Info!^^
     
  5. Smie

    Smie Neuankömmling

    Das sieht ja wirklich schön aus das werd ich mir morgen mal ansehen :good:
     
  6. Hmyuura

    Hmyuura Neuankömmling

    Kurze Info: Also ich hab es mehrmals versucht, aber leider nicht hinbekommen, die Bank aus der Mod zu entfernen. :/ Kann die Mod nicht überspeichern, und ich hab keine Ahnung wieso. :D Ich meine, dass das damals geklappt hätte, aber nun gut... Für Hilfe wäre ich dankbar.^^
     
  7. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    @Hmyuura

    Blöde Frage, aber hast du die esp im CS als Active File gesetzt?
     
  8. Slodemus

    Slodemus Abenteurer

    Ich kann jetzt mal auf meine Erfahrungen mit Morrowind zurückgreifen. Schätze mal das wird bei Oblivion nicht anders aussehen. Windows 7 ist mein Betriebssystem und ich hatte Morrowind auf der Betriebssystempartition also: C,installiert. Nun ist es so, das wenn ich eine esp verändert habe, ich diese einmal mit dem CS abspeichern konnte. Als ich sie dann ein zweites mal verändern wollte, ging es nicht mehr.
    Der Grund war folgender:
    Windows 7 hat einen Kompatibilitätsordner angelegt und die von mir mit dem CS abgespeicherte Datei, dorthin verlagert. Ich habe den Morrowind/Dataordner geöffnet und wenn man dann oben in der Ordner Taskleiste schaut sieht man ein neues Feld mit dem Namen Ordner für Kompatibilitätsdateien oder so ähnlich. Da raufgeklickt und da war dann meine Datei.
    Diese habe ich einfach wieder in den Morrowind/Dataordner verschoben, danach ging wieder.
    Gruss >Slodemus
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  9. Hmyuura

    Hmyuura Neuankömmling

    Ah, ok, hatte damals, als ich die mod erstellte, XP, vielleicht konnte ich die mods deshalb ein zweites Mal bearbeiten und abspeichern? Jetzt habe ich auch Windows 7.
    Oblivion und das CS habe jetzt auf der Festplatte D. Mal schauen, ob ich was finde.
    Ja, habs mit versucht, habs ohne versucht... usw^^
     
  10. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Grundsätzlich liegt der Fehler, dass man eine esp nicht abspeichern kann, meistens daran, dass die Datei nicht aktiv gesetzt war, aber wenn du das gemacht hast dann weiß ich auch nicht weiter :?:
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden