RPG Maker

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Scharesoft, 14. Juli 2005.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Hi... mich würde mal ibnteressieren, ob jemand von euch den RPG Maker kennt, und ob ihr eventuell sogar selber mit ihm Spiele macht :-D
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. colophonius

    colophonius Ehrbarer Bürger

    was ist das?
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Mit dem RPG Maker kann man selber Rollenspiele machen... wer Vampires Dawn kennt, weiß, was ich meine... wer nicht, kann ja mal hier schaun: Hier und Hier :-D

    [Edit by Doombringer: Der RPG-Maker verwendet eine Super Nintendo ähnliche Grafikengine, die Ergebnisse sind also mit alten, klassischen SNES RPGs zu vergleichen. Das Programm ist recht anfängerfreundlich, bei Fragen kann man sich aber auch bei mir melden, da ich die meisten Kniffe des RPG-Makers raushabe. (Vorraussetzung ist, dass ihr den RPG 2000 oder RPG 2003 verwendet, mit neuerem kenne ich mich nicht mehr aus, obwohl diese genauso zu bedienen sein müssten. ;) Wenn mehr Interesse am RPG Maker besteht, könnte man doch über einen egenen Bereich im allgemeinen Forum nachdenken, oder? ^^]
     
  5. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Ich kenne, habe und arbeite mit dem RPG-Maker2000. ^^
    In letzter Zeit auch wieder aktiv, zur Zeit eher aber an einem kleinen Witzspiel, als an meinem Hauptprojekt. Das ist aber eher auf den Humor von einigen Freunden aufgebaut, ziemlich vulgär und blutig. XD Ich müsste es also vorher zensieren (nur den Text natürlich), wenn ich das mal online stellen möchte. ^^"

    Grüße, Doom
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Darüber können wir ja nachdenken... aber ich persönlich habe etwas angefangen mit dem neueren RPG Maker zu arbeiten, lso dem RPG Maker XP :-D

    Denn dort ist die Grafik etwas besser als SNES und allgemein sieht dort alles besser aus und man hat viel mehr möglichkeiten für neue Skripte und so :-D

    EDIT: Hier mal ein paar Screens eines der XP Projekte anderer:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. solder05

    solder05 Ehrbarer Bürger

    Ich hatte mir auch mal einen Rpg-Maker vor langer Zeit geladen, doch ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
    @Scharesoft: Kannst du mir einen Link geben wo ich mir deinen Maker holen kann, der sieht besser aus^^
    Und hier ein Link, falls einer Rpg-Games sucht
    Hier klicken
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Den Link, den du angegeben hast ist wieder nru für die älteren RPG Makers :-D

    Wenn ihr mehr infos haben will, wo es den Maker gibt, schreibt mich per pm an
     
  9. solder05

    solder05 Ehrbarer Bürger

    Ok danke, ich werde ihn gleich mal ausprobieren :D
     
  10. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Den lad ich mir auch runter. Ich hab mir überlegt, damit könnte ich ja auch meine eigene QFG Folge machen:) So was ham zwar schon welche gemacht, aber eine mit eigenen Stimmen und Witzen. Wär sicher witzig!
     
  11. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Ich bleib beim RPG 2000. ^^ Damit hab ich angefangen, damit werd ichs zu Ende bringen, was danach ist, sehe ich dann ja. ^^
    Den RPG XP hole ich mir auch erst dann, wenn mehr Ressourcen zur Verfügung stehen, der ist mir zur Zeit noch etwas zu unausgerüstet, wenn ich mir meine eigene Datenbank im Vergleich dazu ansehe. *g*

    Grüße, Doom
     
  12. Forseti

    Forseti Neuankömmling

    keine ahnung wie die hiesen.. so nachmachung von einer comedyserie glaube ich hat einer mal gemacht. die hamptons hieß das. mal sehen ob der noch mehr gemacht hat, das war wirklich film reif ^^

    edit: yeah es gibt sie noch 6 folgen ^^ kannte nur die ersten 3 oder 2.
     
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Es gibt eigentlich schon viele Ressourcen für den Maker... schau z.B. mal hier: Hier Klicken :-D
     
  14. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Wie schauts eigentlich mit den Lizenzrechten aus?
    Ist der nun Freeware, OpenSource, oder Bezahlware?
     
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das ist Freeware... also darf jeder, der sich das Programm irgendwoher besorgt selber Games mit machen und so :-D
     
  16. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Nya, genau das ist ja der Punkt. ^^
    Das ist nichts neuses für mich, ich bin da mal alles durchgegangen, außer den Chipsets hab ich alles andere (Facesets, Panorama, Monster etc.) schon für den RPG2000. Ich hab fast die ganze Datenbank ausgelutsch, ich hab ja schon Probleme, für den 2000 noch neues Material zu finden. *g*

    Grüße, Doom
     
  17. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Sagt mal, gibts da auch ein Tutorial dazu? Ich hab gerade mal angefangen mit dem Ding und checke es überhaupt nicht.....
     
  18. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Schau mal dort... dort gibs gute Tutoriale: Hier Klicken :-D
     
  19. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Also ich hätte da mal ne Frage: Auf diesem einen Screen ist da so eine Message in so einer schönen Messagebox mit Bild. Kann man die irgendwie machen oder ist das nur ein extra Bild, das auftauchtund verschwindet?
     
  20. Forseti

    Forseti Neuankömmling

    also wie ich erfahren habe sind die rpg maker illegal, sei denn man kauft sie in japan. die werden nur in japan verkauft. wenn man das runterlädt muss man es nach 24h löschen, ansonsten macht man sich strafbar.
    falls es wen interessiert ^^
     
  21. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das stimmt nicht ganz... denn keiner wird einen dafür strafen oder so, so einen sich runtergeladen zu haben oder so... nur die ANbieter könnten theoretisch irgendwann mal ärger deswegen kreigen^^
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden