Problem (SSE) RS Children Overhaul - Patch

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 10. April 2022.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Heute habe ich mir "RS Children Overhaul" installiert ( https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2650/ )
    Jetzt nervt mich LOOT, dass da noch ein Patch zu "Legacy of the Dragonborn SSE" fehlt.

    [​IMG]

    Ich habe bereits alles an Patches installiert, was es rund um "RS Children Overhaul" und "Legacy of the Dragonborn SSE" gibt.

    So zum Beispiel die Patch-Pakete:

    1a.) Legacy of the Dragonborn Patches (Official)-30980-2-6-1647179757.7z
    1b.) Legacy of the Dragonborn Patches (Official)-30980-2-5-12-1644771394.7z
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/30980?tab=files

    2.) RSC FOMOD Beta-13409-5-1-1584092051.7z
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/13409?tab=files

    3.) QUASIPC - Unified Patch Compendium v2_5_0-18369-2-5-0-1557483615.7z
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/18369?tab=files

    Trotzdem bleibt diese LOOT-Meldung bestehen.

    Vermutlich übersehe ich da etwas ?
    Jedenfalls sitze ich bereits einige Stunden vor diesem Problem, und finde diesen notwendigen Patch nicht. :(
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. a) welche LOOT-Version? Ggf. updaten
    b) click mal bei LOOT auf das Feld, Maus rechts "kopiere Karteninhalt" und "Kopiere Metadaten"
    dann hier als spoiler posten.
    Loot liest die Versionen aus dem Header, aber nur, wenn sie dort richtig angegeben sind. Ansonsten orientiert sich LOOT an der master, und wenn die Originalmodder von RS Children Overhaul auf die englische Version (z.B.) verweisen, dann gibt bei der dtsch. der CRC nicht und dann will LOOT einen Patch, wenn darauf verwiesen wird.
    Man kann aber die Metadaten editieren (derselbe Rechtsklick mit der Maus).
    Jedenfalls kann eine solche Meldung versionsabhängig bei den beiden betroffenen Mods sein (Ich hatte solch eine Fall mit Wyrmstooth bzw. Drachenzahn, weil LOOT immer auf die engl. Version verwies. Nach x mal Korrespondenz wurde das dann in der Master geändert (das geht nur manuell vom LOOT-Team, in diesem Fall muss das also der Autor von RS Children Overhaul veranlassen, oder der von Legacy of the Dragonborn SSE)

    Nachtrag: QUASIPC ist teilweise veraltet und hat Fehler. Habe den gerade vorhin benutzt und er hat mir 1 falschen Patch und einen zu einer Mod, die ich gar nicht habe, reingelegt. Also 100% Vertrauen ist da nicht angebracht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2022
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich nutze LOOT schon seit vielen Jahren, und kenne mich damit recht gut aus.
    An meiner aktuellen LOOT-Version liegt es nicht.
    Habe es auch mal mit einer älteren Version versucht.
    Auch an den Patches von QUASIPC liegt es nicht.
    Das sind alles, von dir beschriebene Aktionen, welche ich bereits ausgiebig überprüft habe.

    Ich vermute da ganz einfach einen Patch, welchen ich noch nicht installiert habe.
    Da die Mod selbst aber fehlerfrei funktioniert, habe ich RSChildren.esp nun ganz einfach in eine Merge gesteckt, und habe nun von dieser Fehlermeldung, Ruhe.
    Ganz nach dem Motto, "Aus dem Auge, aus dem Sinn".
    Alle anderen Patches schlagen, wegen der Merge, auch nicht Alarm, und alles scheint gut zu funktionieren.
    Sollte ich den fehlenden Patch doch noch finden, kann ich ja jederzeit diese Merge wieder auflösen.

    Und falls einer von Euch doch noch einen Patch kennt, der oben nicht genannt wurde, dann postet ihn mir bitte hier.

    Danke !
     
  5. ProfKnibble

    ProfKnibble Abenteurer

    Iss ja schonnen büschen spät, abba ... (heute selbst gebraucht)

    Der Patch ist im deutschen Patchkompendium zu LotD enthalten und sollte automatisch installiert werden. Wenn nicht, mach das Archiv auf, dort findest Du den Patch namens "DBM_RSChildren_Patch.esp" und "DBM_RSChildren_Patch.bsa" im Verzeichnis "06 RSC".
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden