Rüstung verschleißt viel zu schnell

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Apu, 9. September 2009.

  1. Apu

    Apu Neuankömmling

    Hallo,

    das kann doch nicht sein oder ?
    Da kämpfe ich mit einem Braunbären, ein paar Wölfen und einem Troll und meine Rüstung (Brusef Amelions Rüstung komplett) ist schon fast wieder kaputt (zwei Teile auf 0%, der Rest bei 40%). Dabei habe ich sie vor den oben genannten Kämpfen erst reparieren lassen, alle waren bei 100%.

    Dabei bin ich Geselle der leichten Rüstungen, die sollten nur noch halb so schnell verschleißen. Ist das normal das es so schnell geht ?

    Gruß Apu
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nagron

    Nagron Bürger

    Wenn du oft getroffen wirst kann das leicht passieren!
     
  4. Apu

    Apu Neuankömmling

    Was kann man denn da machen, das ist ja ultra nervig das einem nach 10 Kämpfen schon wieder die Rüstung auseinanderfällt...

    Gibts da Zauber oder Reperaturhämmer die ewig halten bzw. irgendwelche Ringe oder so die die Waffenschmiedfertigkeit steigern ?
     
  5. Gibt 'n Ding, das heißt Schild.
     
  6. killerkarotte

    killerkarotte Vertrauter

    Als geübter Waffenschmied kann man Waffen sogar bis zu 125% reparieren und als Meister hält ein Reperarturhammer ewig.
     
  7. Apu

    Apu Neuankömmling

    Das Schild bring nichts wenn es nach einmal abblocken gegen einen "Minotaurus" schon zerbrochen ist...obwohl es vorher bei 96% war !
    Also mir macht das keinen Spaß mehr...3 Treffer von einem Braunbären und schon ist mein Brustpanzer nurnoch bei 70%.

    Ein geübter Waffenschmied werde ich wohl nichtmehr, ich hab da 19 Punkte im Moment...da müsste ich ja für 3000 Gold Reparaturhämmer kaufen bis ich mal Geselle bin.

    Gibts da denn nicht irgendeinen Gegenstand der die Waffenschmied Fertigkeit stark verbessert, oder ein Zauber oder so ?

    Gruß Apu
     
  8. Nagron

    Nagron Bürger

    Gegenstände gibts sicher, aber verzauber dir am besten einfach einen Ring!
    Falls du die PC-Version hast kannst dir ja auch schnel einen reinmodden!
     
  9. Wtf, ich könnte schwöre ich hab grad was gepostet... Egal, nochmal.

    "Benutzt du irgendwelche balancing mods á la pfroggys combat system?"
     
  10. Apu

    Apu Neuankömmling

    Ja, ich spiele mit Francescos Mod, der enthält ja "Lyrondor's combat Behavior".

    @Nagron
    Welche Verzauberung wäre denn gut ?
     
  11. Nagron

    Nagron Bürger

    Ich würd Fähigkeit festigen Waffenschmied nehmen!
     
  12. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Ich würde einfach mein Rüstungsskill bei ner Schlammkrabbe oder bei ähnlich schwachen Viechern trainieren. Je höher dein Rüstungsskill kommt,desto weniger Schaden nimmt deine Rüstung.

    Gruß Dante 2000
     
  13. Apu

    Apu Neuankömmling

    Echt, davon steht im Handbuch garnichts, das wäre ja gut.
    Aber ein Zauber bzw. eine Verzauberung zur Steigerung der Waffenschmiedfertigkeit wären auch nicht schlecht.
     
  14. Master of Desaster

    Master of Desaster Freund des Hauses

    Du kannst dir auch einfach ein Amulett oder so erstellen. (wenns für dich kein cheaten ist)
    Welches du im cs verzauberst. Ich kann dir das auch machen wenn du mir werte sagst die dir gefallen (Waffenschmied +...., oder das gleiche für Rüstung)
     
  15. Lord4Ever

    Lord4Ever Reisender

    Hast du dass vielleicht auch mal mit einer
    anderen Rüstung versucht?
    Vielleicht ist die Brusef Amelion Rüstung
    Gammlig
    oder einfach sch**ße
     
  16. Apu

    Apu Neuankömmling

    Wieso sollte die schneller verschleißen als andere ?
     
  17. killerkarotte

    killerkarotte Vertrauter

    1. Das ist zwar möglich, hängt von den Einstellungen ab. 2. Ist das bei der Bm-Rüstung aber sicher nicht so. Das liegt an dem Mod, da werden die Schläge halt heftiger.
     
  18. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Nicht alle Rüstungen haben die gleiche Haltbarkeit: Link

    Welchen Rang hast du bei schweren Rüstungen?
    Um die Kaiserstadt findest du ausreichend Orte zum Trainieren, alles Reparieren - auch wenn du es nicht verkaufen willst.
     
  19. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Der Rang in schwere Rüstung ist doch LAtte - die Brusefs ist ne leichte
     
  20. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    ich glaube die ammelion hatt kaum "lebenspunkte"
     
  21. killerkarotte

    killerkarotte Vertrauter

    Genauer gesagt, ein bisschen mehr als eine Kettenrüstung.
     
    Apu gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden