Rüstungen mit Creation Kit & BodySlide

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Thomas__W, 23. Februar 2021.

  1. Thomas__W

    Thomas__W Fremdländer

    Hallo,
    weil ich mir schon seit längerem den Kopf gemacht habe, wie man selbst erstellte Rüstungen mit Outfit Studio und BodySlide korrekt im Spiel und Inventar einpflegen kann und es im Web meist nur auf englisch Tutorials gibt, hier ein kurzes howto von mir:


    OutfitStudio: - Referenzkörper laden = 1stpersonfemalebody_0.nif
    - Rüstungsteile laden mit Import (.nif)
    - anpassen
    - export to nif with Reference
    - Project speichern unter = zu Project / Ausgabepfad neu, damit Original nicht
    überschrieben wird
    Bodyslide: - Outfits aktualisieren
    - Preset erstellen
    - Vorschau
    - erstellen

    Creation Kit: - Rüstung auswählen
    - Armor, Armor Addon, Recipe und Temperdatei duplizieren
    - öffnen und als ID neuen Namen eintragen
    - Biped model = eure eben abgespeicherte nif datei vom Bodyslide /OS
    - first person = die im Character assets 1stpersonfemalebody_0.nif
    - Im Armor Fenster unter Models unten deine Rüstung mit dem Rechtsklick new
    eintragen, die anderen löschen. Die Eigenschaften links nach Wahl eintragen,
    sowie World model eure nif wählen.
    - Bei Recipe und Temper ist es wichtig euren Armor Namen korrekt in ID und
    Created Object einzugeben zB: RecipeArmorNewArmor und ArmorNewArmor.
    - Speicher im data Ordner eures Spiels erzeugt die .esp datei.
    - add item menu mod installieren zum schnellen Testen im game und ab dafür.

    ... so oder so ähnlich sollte es gehen. Ich gebe keine Garantie dafür - es ist nur ein Anhaltspunkt.

    ;-)

    cheers
    Tommy
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Novem99

    Novem99 Bürger

    Wie so eine Rüstung im Inventar dargestellt wird, mußte aber in der .nif einstellen.
     
  4. Thomas__W

    Thomas__W Fremdländer

    Nifskope ?
     
  5. Du brauchst ein Static Armor nif das z.B. in einem Regal liegt oder auf den Boden geworfen wird, wenn du die Rüstung aus dem Inventar wirfst. Sollte es bei deiner Rüstung so etwas nicht geben kannst du ein ähnliches Vanilla (bitte bitte umbenennen) deiner Rüstung zuweisen
    Das, was @Novem99 sicherlich meint, ist: Du musst auch ein Icon (meist ein tga) für die Rüstung erstellen damit man im Inventar beim Aufruf kein leeres Feld sieht
     
  6. Novem99

    Novem99 Bürger

    Nein, so funktioniert das nicht. Nix mit Icon und tga. In Nifskope muß man ein entsprechendes Setting für INV erstellen. Sonst wird die Rüstung im Inventar nicht richtig dargestellt.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden