3D Rüstungen verbinden/selber erstellen

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Tyrael1, 28. Dezember 2010.

  1. Tyrael1

    Tyrael1 Neuankömmling

    Hallo,

    ich habe folgende Fragen. Welche Programme brauche ich, um verschiedene Teile von Rüstungen zu nehmen und mit anderen zusammen zu fügen? Auch würde ich gerne wissen, ob man mit den Programmen z.B. einen Hut nehmen kann und dort bestimmte Haare dran befestigen kann. Mich stört es nämlich immer, dass die Haare vom Hut ersetzt werden, aber durchscheinen, wenn man im Geck dem Hut seinen Haare-slot wegnimmt.
    Ich weiß, dass es bestimmt schon so einen ähnlichen Thread hier gibt, aber ich habe ihn mit der Sufu nicht gefunden. Es tut mir leid, dass ich eine Falloutfrage hier stelle, aber das Geck und das Constructionset sind ja eigentlich das gleiche Programm und auch Fallout und Oblivion. Wäre echt nett, wenn sich hier jemand ein Herz fassen würde eine Antwort zu posten. Vielleicht auch mit einem passenden tuturial dazu. Danke schoneinmal im voraus.

    Mfg.

    Tyrael1
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Meines Wissens nach benötigst du nur NifSkope.
    Da musst du dann die .nif laden und mit Copy und Paste Branch, die entsprechenden Teile kopieren und in eine andere einfügen.
     
  4. Und wenn das nicht funktioniert verwendest du Blender. ;) Oder gibts mir die besagten beiden Dateien und ich bastels dir zusammen. ;)
     
    Tyrael1 gefällt das.
  5. Tyrael1

    Tyrael1 Neuankömmling

    Danke für die Antworten :)

    @Meister von Cyrodiil, danke für das Angebot. Ich werde gerne darauf zurückkommen, wenn ich es nicht alleine schaffe, aber ich werde es erst einmal selber versuchen.
     
  6. Tyrael1

    Tyrael1 Neuankömmling

    So...nun habe ich es geschafft die Datei in Blender zum Laufen zu bringen (dank Onkel google). Dummerweise komme ich nicht in den Edit-Mode und kann so nicht an der (stimmt "der"?:?:) Mesh rumschneiden. Ich habe zuerst die Meshdatei mit Nifscope geöffnet, dann exportiert als obj.-datei und mit Blender dann importiert. Laut Tutorial sollte ich nun mittels Tab zwischen Objekt und Edit-Mode rumswitchen können, bei mir geht das aber leider nicht. Was habe ich falsch gemacht, bitte wiedermal um Hilfe. Momentan siehts bei mir so aus im Blender [​IMG]
     
  7. SandraX

    SandraX Bürger

    Im OBJECT MODE erst das gewünschte Object rechtsklicken, es wird dann rosa umrandet und kann im EDIT MODE bearbeitet werden.
     
    Tyrael1 gefällt das.
  8. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Zur Not kannst du auch einfach (in deinem Screenshot unten) auf den Schriftzug "Object Mode" klicken und dann zwischen den verschiedenen Modi wählen;)
     
    Tyrael1 gefällt das.
  9. Tyrael1

    Tyrael1 Neuankömmling

    Danke für die Antwort, ob ihr es glaubt oder nicht. Gestern konnte ich so viel rechtsklicken wie ich will, da ist nichts passiert. Keine Ahnung, was ich da wieder für einen Mist verzapft habe.
     
  10. Und du hättest es nicht extra als .obj exportieren müssen. Blender kann auch .nifs importieren. ;)
    Hat es jetzt eigentlich funktioniert, weil du "gestern" geschrieben hast?
     
  11. Tyrael1

    Tyrael1 Neuankömmling

    Also...ich habe es geschafft das cut-tool zu benutzen, aber er schneidet nichts weg. Irgendwas mache ich noch falsch. Leider finde ich habe auch kein gutes Tutorial, wo ich sowas lernen kann.
     
  12. Malo

    Malo Reisender

    Das Knife schneidet nur durch Aktive Face.
    Erst alles markieren was beschnitten werden soll und dann schneiden.
     
    Tyrael1 gefällt das.
  13. Tyrael1

    Tyrael1 Neuankömmling

    So nachdem mir ein sehr netter Mensch das Ganze im Blender zurechtgeschnippelt hat, habe ich nun das Problem, dass nur ein großes, fettes Ausrufezeichen angezeigt wird (Ingame und im GECK). Die Texturen habe ich im Nifscope nochmal zugewiesen (Pfade in meinem Falloutordner). Momentan sieht es so aus:

    [​IMG]

    Nun die Frage, warum es nicht richtig angezeigt wird. Kann mir bitte jemand dabei helfen den Fehler auszumerzen, den ich gemacht habe?
     
  14. oggy693

    oggy693 Fremdländer

    ähm ich bin mir nicht sicher aber soweit ICH weiss kommen diese ,,lila Blumen" bei Fallout3-nifs gar nicht vor. kannes sein dass du die mesh falsch exportiert hast?
    ps: wenn ich was falsches sage dann bitte korrigiert mich! ich komm selber kaum draus...
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden