Saints Row 2

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 18. September 2008.

  1. [​IMG]

    Homepage: http://www.saintsrow.com
    Release: 14. Oktober 2008
    Preis: PC: 49,95€ XBOX360/PS3: 69,95€
    Konsolen: Playstation 3, XBOX 360, PC

    Bilder
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Trailer

    Vorwort:

    Man könnte Saints Row 2 vorwerfen, es kupfere bei GTA 4 ab. Schon dem Vorgänger blieb dieser Ruf nicht erspart. Doch damit soll jetzt Schluss sein, wenn es nach Brian Farrell, Chef von THQ, geht. "Wir haben hier ein ganz anderen Open-World-Produkt in Arbeit."

    "Wir waren uns immer bewusst, dass GTA als Konkurrent angesehen wird. Es ist ein superbes Produkt und der Anführer des Genres. Aber wir waren sehr froh als wir GTA 4 sahen. Es ist ein großartiges Spiel, aber sie [Rockstar] haben einen echt kreativen Weg eingeschlagen, legen den Fokus auf den Charakter und die Story. Für Saints Row 2 wählten wir eher den überzeichneten ironisch-albernen Weg."

    Weiter ergänzt Farrell: "Saints Row 2 wird eine großartige Charaktererstellung, viel Download-Content, eine große Spielwelt, ein einzigartiges Kampf-System und einen Zwei-Spieler-Koop-Modus bieten."

    Gameplay:

    Waffen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Darunter gibt es noch mehr Waffen...

    Derzeit gibt es leider nicht mehr Infos...
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. TerryDoneLLi

    TerryDoneLLi Freund des Hauses

    Hab eben den Trailer gesehn, sieht funny aus

    Hat es sich jmd geholt? =) Will ma wissen wies so is, suche schon lange nen gutes Coop Game

    Gruss, Terry
     
  4. Kyrand

    Kyrand Abenteurer

    *Holt seine Schaufel und beginnt den Sarg dieses Threads auszugraben*
    Na was haben wir denn da? Schade das der Thread nach einem Post abgestorben ist, das Spiel ist extrem gut - habs mir vor einiger Zeit gekauft.
    Frage mich ob das noch wer andrer aus dem Forum hat =)
    ^^
     
  5. Nope, 'n kumpel von mir meint das Spiel wäre doof, deswegen hab ichs mir nit geholt..
     
  6. gloialin

    gloialin Reisender

    Is das Spiel nicht erst neulich rausgekommen ? Oben steht es sei schon im Oktober draußen o0.
     
  7. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Dein Neulich ist gut n halbes Jahr her :-D

    Weiß nicht was ich von dem Spiel halten soll. Ist mir viel zu Actionlastig was man da sieht, die Grafik ist bis auf ein paar Effekte langweilig und die Animationen sehen total...schwach aus :\
     
  8. TerryDoneLLi

    TerryDoneLLi Freund des Hauses

    also ich habe alle gta Teile gespielt und Saints Row 2:

    Saints Row 2 steckt die GTA Reihe locker in die Tasche, Leute die was anderes meinen haben Saints Row 2 nicht wirklich gespielt ;) es gibt mehr Waffen, vieeeeel.. mehr Klamotten, es gibt Kampfstile, COOP (man hält es ja kaum für möglich, aber nich alle sind so blöd wie Rockstar...) und seeehr viele optionale Quests.. Das einzige was stört is: diese Ruckler, die stören das Spiel erheblich. Aber hey. Saints Row 2 hat "nur" Ruckler, lässt sich aber dennoch installiern... -mal in die GTA Richtung schiel-

    Also das Game hat für mich auf jeden Fall gezeigt das GTA abgelaufen is. Is nur schade das es ein Konsolengame is, das macht sich ein wenig in der Steuerung bemerkbar, und halt auch bei den Grafikeinstellungen / Rucklern.

    Ich denkje aber, mit dem nächsten Patch werden sie diese Störungen nochma stark reduzieren, so ist es zumindest angekündigt ;)

    Gruss, Terry
     
    DarkShadow_F. gefällt das.
  9. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Mittlerweile haben GTA IV 8 meiner Freunde, und es lief bei allen auf Anhieb einwandfrei. GTA IV ist schon lange von diesen Problemen weg. Und das ist ganz sicher kein zufall :roll:

    Oder haben einfach nen anderen Geschmack was Spiele angeht... :roll:
    Mir ists irgendwie zu schwach aufgemacht...
     
    DarkShadow_F. gefällt das.
  10. gloialin

    gloialin Reisender

    Hä ? Neulich war der erst der Testbericht in der PCA ( ausgabe 1oder 2)
     
  11. Tja, kannste mal lesen was du für 'ne kaka liest.

    Außerdem, wer sagt, er könne GTA IV nicht installieren, ist nur zu dumm zum lesen.
     
  12. gloialin

    gloialin Reisender

    *Räusper*
    Vielleicht meintet ihr die XBox Version oder so und das ich KAKA lese ist mir neu....
     
  13. TerryDoneLLi

    TerryDoneLLi Freund des Hauses

    oh man Leute wenn ich sowas schon lese, wieso sollte man dann überhaupt noch in einem Game Forum was posten..

    Es scheint mir offensichtlich: keiner von euch kennt den Flair von den GTA Teilen, die noch richtig GTA waren: 1 und 2. 3 war lasch, Vice City war annehmbar, und San Andreas ging einigermassen, aber trotzdem: alles in allem, eine schlaffe Reihe. Da sagt jmd, es is zu actionlastig, auch unverständlich. Wer GTA 1 gespielt hat, dem brauch ich nur ein Wort zu nennen: Goranga. Den Bonus hat man bekommen, wenn man ne Reihe von Joggern in einem Versuch überfahren hat. Also in kurz: zu actionlastig? nix is, Saints Row 2 is GENAU DAS was gta sein sollte, so isses numa.

    vergleichen wir doch ma: wir haben einen Coop, angeblich is der ja schon seit ner Weile in GTA drinne... da lach ich drüber, der Modus den die bei San Andreas als MP verkauft haben, das isn Witz. Wir können hier Geiseln nehmen, kann man soweit ich weiss bei GTA auch ned. Es gibt mehrere Kampfstile >> habsch bei GTA auch noch nie gesehn. Mehr Waffen, mehr Animationen, RICHTIGE Missionen gegen mehrere Gangs, und nich "eine Storyline und unerreichbare 100% wie bei gewissen anderen GTA Teilen".

    Also, ich werd aufhören in so einem "game Forum" zu posten. Wenn ich schon lese "aber ich hab 8 Freunde, bei denen geht GTA" (es is allgemein bekannt das das Game sich ned ma installiern liess.. aber okay) oder "ein Freund von mir hat gesagt es is doof", hätt ich es mir eigentlich direkt sparen können.
     
  14. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Das hast du gut erkannt, LIESS!!! sich einst vor vielen Monaten direkt nach dem erscheinen bei manchen nicht installieren. :roll:

    War kein offizieller Co-Op bei San Andreas...der Multiplayer von GTA IV ist nebenbei bemerkt große Klasse.

    In GTA San Andreas gabs mehrere, in GTA 4 lassen sich mit etwas übung effektive Kombinationen machen.

    Ist bei den Spielen einfach Geschmackssache. Saints Row 2 gefällt mir einfach nicht, ich hab meine Gründe dafür, du hast deine Gründe GTA IV nicht zu mögen. Aber hör auf mit deinem "Saints Row ist viel besser als GTA und wer was anderes sagt ist blöd und hat keine Ahnung"-Getue. Alles was du hier als Begründung dafür hervorgebracht hast sind schwache "Argumente" ( die sich einfach entkräften lassen ) und fehlinformationen. :lol: Das wars meinerseits, weil hier im Thread gehts immernoch um Saints Row 2 und nicht um GTA IV VS Topic ;)
     
  15. Roldur

    Roldur Abenteurer

    Ich hab mal gehört Saints Row soll total gewalttätig sein also teilweise noch sinnloser wie in GTA...stimmt das,denn sowas kann i net ab....:huh::huh:

    mfG Roldur
     
  16. Kyrand

    Kyrand Abenteurer

    Nein, das töten hat in Saints Row sinn, beispielsweise das beschützen eines Leutnants deiner Gang... die ab und zu in Gefahr sind.
    Und öfters greifen dich feindliche Gangs einfach so an und wenn du ned sterben willst und geld verlieren willst, killst sie halt.
    Im spiel dreht es sich um Gang Krieg, ned um Gang Love.
    Töten hat einen Sinn und ist fester Bestandteil des Spieles, man spielt immerhin einen selbst kreirten Gangster.
     
  17. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Dieses Spiel haben Genies entwickelt. Daran besteht kein Zweifel. Schon allein die Charakterentwickel ist urkomish und übersteigt, in punkto Möglichkeiten, alles bisher da gewesene. Na langem hin und her und fast 2 Stunden vor dem Editor hab ich mich dasnn für einen aus Russland stammenden Metal-Hippie mit britischem Akzent entschieden. Erste Idee (Frankenstein, Tranvestitenclow etc.) hab ich erstma beiseite geschoben. Der erste Charakter sollte noch ein Fünkchen glaubwürdigkeit haben.

    Ich liebe dieses Spiel. Der Humor, die unzähligen Nebenaufgaben, die Aufgaben, die Charaktere, die Schlacht zwischen Ninjas und Piraten. All das ist so kreativ erschaffen worden, dass die technischen Mängel jeglichen Belang verlieren und das Spiel somit BESSER als GTA 4 machen. (Und man wird nicht ständig vom eigenen verfluchten Cousin genervt)
     
  18. TerryDoneLLi

    TerryDoneLLi Freund des Hauses

    In Kurz: GTA wies sein sollte ;)

    Nicht nur der Char Editor is der Knaller, stell ma die Grafik auf ganz hoch und sieh dir die Schatten an, das nenn ich ma ne Beleuchtung.. zu krass.

    Leider fehlt da immernoch ein Patch für die Performance, aber selbst wenns ab und zu ruckelt hat es für mich in Punkto Spass und Athmo GTA mehr als überholt =)

    Gruss, Terry
     
  19. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Das kann ich nur unterschreiben. Der Gedanken kam mir auch schon mehrmals.

    Ich spiele es auf der PS3, demzufolge ist die Grafik schon recht gut. Ich weiß nich inwiefern es systemabhängige Qualitätsunterschiede gibt, aber ich kann nicht meckern was die Grafik angeht. Es erreicht zwar nich den Standart den GTA 4 gesetzt hat aber was interessiert mich die Grafik wenn ich mich vor achen krümmen kann.

    MIr ist allerdings ein grafisches Feature aufgefallen das GTA 4, auf der PS3 nicht bot. In Saints Row 2 werfen auch die Scheinwerfer der Autos einen Schatten. . :D
     
  20. Ich hab mir das Spiel gestern von einem Freund ausgeborgt und werds heute auch gleich wieder zurückbringen. Ich bin zwar erst aus dem Gefängnis raus und hab mir ein Auto geschnappt, aber hier hör ich auch schon wieder auf. Die Steuerung des Autos ist - kurzum - beschissen, die Kameraführung während des Laufens ebenso. Die Waffenauswahl ist wieder beschissen, wenn man im Gefecht ist und die Pistolen leer sind, man will das Sturmgewehr nehmen dauert das erstmal eine Weile, bis man da hin kommt und dann ist entweder der Partner und/oder man selbst tot.

    Dass GTA - SA als Vorbild genommen wurde steht dem Ganzen wie ein dicker fetter roter Stempel im Antlitz. Ausdrucksweise bspw wurden augenscheinlich komplett kopiert - was soll das? Auch wenn ich jemanden mit dem Auto überfahre kommen mir die Animationen ziemlich bekannt vor, das Liegen, das Fallen ...


    Ich hab aber auch ein paar Pros, wobei mich das nicht dazu bewegt, das Spiel weiterzuspielen. Die Charaktererstellung ist gut gestaltet und macht Spaß - mit einem eigenen Charakter zu spielen hat seinen Reiz und das hat das Spiel GTA voraus. Außerdem mag ich die Faustkämpfe.

    Zur Performance möchte ich gleich gar nichts sagen, ich habs schon auf eine niedrige Auflösung und mittlere Grafikstufe gestellt und hab trotzdem viele Ruckler und Lags, und das, wo Spiele wie Gothic 3, Call of Duty 4 und 5 oder Fallout 3 auf hoher Auflösung und hoher Grafikstufe komplett ruckelfrei laufen.

    Das wars von mir ... ich geh GTA spielen ...
     
  21. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Und damit verpasst du den wirklichen Reiz des Spiel nur weil es am Anfang kein bombastisches Opening gibt und weil DU mit der Steuerung nicht klarkommst. Zugegeben die ersten 10 Minuten des Spiels, nach der Charaktergestaltung, lösten in mir auch keine Begeisterung aus. Aber ich hab dem Spiel eine Chance gegeben, trotz der mangelden Technik.
    Das Handling der Autos erlernt man schnell, selbes gilt für die Waffenauswahl, die wie ich finde praktischer ist als die von GTA, denn man braucht sich nich durch Waffen durchzualten, sondern kann binnen einer Sekunde die gewünschte Waffe auswählen.

    Das Gang-Szenario wurde nicht von GTA erfunden, demnach is dieser Aspekt nicht von GTA abgeguckt. Saints Row hatte dasselbe Szenarion und der Nachfolger führt die Geschichte (fast) nahtlos fort. Dennoch muss man sagen das Saints Row 2 von GTA abguckt und das nicht zu wenig. Es klaut sogar ohne Scham. Saints Row ist aber auch eine Parodie auf die moderneren GTA Teile und es sollte jedem klar sein das dazu auch das Abkupfern und Durch-den-Dreck-ziehen typischer Elemente von GTA gehört.

    Was die Animationen angeht ist schwachsinn. GTA: SA hatte kein Havoc. Die Animation bei überfahren war stets die selbe. Saints Row 2 hatte die Havoc-Engine. Diese ist zwar nicht so realistsch wie bei GTA, das stört mich aber nicht. Die völlig übertrieben Flugbahnen der Zivilsiten passen zum allgemeinen Charm des Spiels und manchmal denke ich das, dies sogar absichtlich seitens der Entwickler so eingestellt wurde.

    Würde man man sich Saints Row 2 und GTA 4 als Personen vorstellen so wären bei die Spiele eine alte hässliche Nutte. GTA würde dennoch versuchen sich schön zumachen und einen seriösen Eindruck zumachen. Saints Row 2, im Gegenteil wäre sich seiner bewusst und würde warscheinlich nackt in der Gegend umherrennen und Tote-Baby Witze machen rumschreien(und dabei gleichzeitig versuchen GTA zu imitieren).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden