Saltatio Mortis

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Black Mordred, 30. September 2006.

  1. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Saltatio Mortis

    "Wer tanzt, stirbt nicht."
    [hr]d[/hr]

    offizielle Seite: www.saltatio-mortis.com

    [hr].[/hr]

    Aktuelle Besetzung:
    *******************



    Gesang / Dudelsack / Schalmei
    : Alea der Bescheidene

    Gesang / Sackpfeifen / Schalmei / E- und Akustik-Gitarren / Didgeridoo: Alea der Bescheidene

    Bass / Chapman-Stick: Bruder Frank

    Sackpfeifen / Schalmei / Tin - & Low Whistle / Fiedel / Gesang: Cordoban der Verspielte

    Sackpfeifen / Schalmei / Drehleier / Nickelharpa / Gesang: Falk Irmenfried von Hasen-Mümmelstein

    Davul / Trommeln / Percussion / Pauken / Programming: Lasterbalk der Lästerliche

    E- und Akustik-Gitarre / Zister: Mik El Angelo

    Darabuka / Trommeln / Percussion / Sackpfeifen / Schalmeien: Thoron der Zweibärtige

    Pyrotechnik / Design: Magister Flux


















    [hr]d[/hr]

    Saltatio Mortis (Deutsch: Totentanz) sind eine Mittelalter / Mittelalter-Rock Band


    Ich persönlich finde sie "rein" Mittelalterlich viel, viel besser als mit Egitarre^^

    Wer schon mal "Merseburger Zauberspruch" gehört hat, weiß wovon ich rede :p


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2007
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Hör ich eigentlich immer wieder gerne.
    Manufactum, Des Königs Henker, Erwachen und das Zweite Gesicht gehören zu meiner CD-Sammlung.
     
  4. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Des Königs Henker hab ich auch
     
  5. Saltatio Mortis ist auf jeden Fall eine Band, die ich mir anhören kann.
    Hab Erwachen und des Königs Henker.
    Ich denke mal das Problem der Band ist, dass es im Genre noch ein Paar bessere Alternativen gibt, die SM zwar zu einer guten Band machen aber nicht zu enem Pflichtkauf für Genrefans
     
  6. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    dito ^^

    Also das Album gefällt mir auch bis jetzt am besten (ergo: ist ja das einzigstes Album was ich habe XD)

    Gefällt mir sehr gut ich kann sie mir auch sehr gut Live vorstellen :)
     
  7. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Wie schon gesagt, find ich sie aber ohne Egitarre (dh. nur mittelalterlich) viel besser

    Werd mir wohl mal ne CD davon kaufen^^
     
  8. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Nya, da ich grad mehr oder weniger gezwungener Maßen Manufactum das dritte mal am Stück hören muss, wird mir klar, dass ich sie wohl mal Live erleben müsste ^^
     
  9. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Frag mal Skampi, die haben sie live gesehen^^
     
  10. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

  11. Maeghilwen

    Maeghilwen Abenteurer

    Hohenweststedt im Mai... *vormerk*

    Jetzt werden die Spectaculi abgeklappert :D
     
  12. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Ich schau, dass ich ins Spectaculum Mundi komme (da treten viele geile Band auf^^ ua. Schelmisch und Van Langen!!!)
     
  13. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Sooo... Ein "Schweinskram" für SaMo, denn Ende des Monats kommt die neue Platte, "Aus der Asche". Die habe ich mir auch gleich vorbestellt.
    Es ist eine moderne Platte, also eher im Stil von "Des Königs Henker" denn in dem von "Heptessenz" oder "Tavernakel", aber die Hörproben klingen sehr vielversprechend!

    [​IMG]

    Tracklist "Aus der Asche":
    1. Prometheus
    2. Spielmannsschwur
    3. Uns gehört die Welt
    4. Sieben Raben
    5. Varulfen
    6. Irgendwo in meinem Geiste
    7. Koma
    8. Wirf den ersten Stein
    9. Tod und Teufel
    10. Choix des Dames
    11. Worte
    12. Kelch des Lebens
    13. Nichts bleibt mehr
    14. Falsche Freunde (Bonus Song der Limited Edition, neue Version)


    Ich freu mich drauf!
     
  14. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Hm ôo Nettes Cover :lol:

    Ich kenne von SaMo nur ein Lied: Dunkler Engel, aber das hab ich rauf und runter gehört ^^
     
  15. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Dann hör dir mal die Proben an :)

    Ja, der Dunkle Engel ist auch ein klasse Lied...
     
  16. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    *Reinhör* *Für gut befind* *Sich wegen dem Cover amüsier ^^* *Überleg, ob und wo die CD bestellt werden soll XD*
     
  17. Saltatio Mortis is einfach nur ... ohne Worte :-D

    Hör die Trommeln... laut ertönen..... bewegst dich ... wie in Trance ...
    der Rythmus.... bringt Extase, er lässt dich.... nicht mehr loooss


    :lol: :hah:
     
  18. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Ist das aus einem Lied? Wenn ja, aus welchem?
     
  19. Teneril

    Teneril Vertrauter

    "Hör die Trommeln" vom Album "Erwachen" ;)
    btw, die Bandbesetzung momentan:


    Gesang / Sackpfeifen / Schalmei / E- und Akustik-Gitarren / Didgeridoo: Alea der Bescheidene

    Bass / Chapman-Stick: Bruder Frank

    Sackpfeifen / Schalmei / Tin - & Low Whistle / Fiedel / Gesang: Cordoban der Verspielte

    Sackpfeifen / Schalmei / Drehleier / Nickelharpa / Gesang: Falk Irmenfried von Hasen-Mümmelstein

    Davul / Trommeln / Percussion / Pauken / Programming: Lasterbalk der Lästerliche

    E- und Akustik-Gitarre / Zister: Mik El Angelo

    Darabuka / Trommeln / Percussion / Sackpfeifen / Schalmeien: Thoron der Zweibärtige

    Pyrotechnik / Design: Magister Flux
     
  20. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    das hab ich einfach mal geklaut :-D
     
  21. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Dazu hab ich auch dein Schema eingehalten ;)
     
    Black Mordred gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden