Problem Sammelthread für Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Meister von Cyrodiil, 8. Januar 2010.

  1. Hallo liebe Scharesofter,

    Ich mache diesen Thread auf um es den Oblivion Neulingen ein bisschen einfacher zu machen und um ein bisschen dafür zu sorgen, dass die Anzahl an Threads mit Anfängerfragen übersichtlich bleibt.

    Wie ihr aus der Überschrift entnehmen könnt, ist dieser Thread eher für die Neulinge in Oblivion gedacht, um diesen bei den ersten Schritten in Sachen Oblivion ein bisschen unter die Arme zu greifen. Natürlich könnte auch jeder Neuling für jede seiner Fragen einen neuen Thread aufmachen, doch dass würde dann zu unübersichtlich werden.

    Hier findet ihr nützliche Tipps und Tricks: -Klick mich!-

    Also liebe Neulinge, schreibt hier eure Fragen rein und ich bin sicher dass sich so gut wie immer jemand finden wird, der euch helfen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2011
    S.a.N.F. gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Looki

    Looki Gebannter Benutzer

    hy
    also
    was mach ich wenn mich ein vampir erwischt hat
    und was ist eigentlich wenn ich ein vampir bin
     
  4. Sinto

    Sinto Bürger

    Wenn du dich angesteckt hast, kannst du dich innerhalb von drei Spieltagen ganz normal mit einem Krankheitstrank oder in einer Kapelle heilen, bevor du zum Vampir wirst. Das hat verschiedene Vor- und Nachteile, und ist für einen Anfänger nicht unbedingt zu empfehlen, da es relativ viel Mühe kostet. ;)
     
  5. Looki

    Looki Gebannter Benutzer

    ich hab zwar nicht vor ein vampir zu werden aber was sind den die vor- und nachteile
     
  6. Big Little

    Big Little Vertrauter

    naja am Tag wird dir z.B. (wegen dem Sonnenlicht) ständig Energie abgezogen, wenn du draußen bist ->nix warten im Freien, oder so...
     
  7. killerkarotte

    killerkarotte Vertrauter

    Drum prüfe, wer sich ewig (ans Forum) binde: BÄM!
    Noch deutlicher: Eine Stärkung der meisten Fähigkeiten und Attribute, ein paar eher schwache Zauber und immenser Sonnenschaden, wenn man nicht trinkt.
     
    Lenwe Arcamenel gefällt das.
  8. Looki

    Looki Gebannter Benutzer

    mir reichts ein vampir zu sein wo bekomm ich diese großen leeren sellensteine her
    auf der karte ist es nicht eingezeichnet
     
  9. killerkarotte

    killerkarotte Vertrauter

    Bei jedem Magier ihres Vertrauens... in Höhlen etc. in denen Magier leben...
     
  10. Lenwe Arcamenel

    Lenwe Arcamenel Abenteurer

    Sehr interressant Killerkarotte, besonders die Seite dannach mit dem scripting! :)
     
  11. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

  12. Looki

    Looki Gebannter Benutzer

    zum 1. ich find die seelensteine net in den gildenhallen
    zum 2. wenn man das 3 mal in ein oblivion tor MUSS also bei skingrad dann muss man irgendwie eine brücke hinunter lassen einen schalter findet man in der siegelkammer(weis net genau wie der raum heist da wo das siegel normal is) wo ist der andere schalter in die anderen türme kann ich nicht nur von ganz unten und bevor ich da wieder runter spaziere will ich lieber sicher gehen das ich dann gleich in den anderen turm muss sonst lauf ich ja dauernt hin und her
     
  13. Sinto

    Sinto Bürger

    Man MUSS gar nichts, die ganze "Aid for Bruma"-Questreihe ist optional und kann ausgelassen werden ;) Aber in der Skingrad-Oblivionwelt kannst du mit viel Energie oder Akrobatik einfach über die Lava laufen, ohne zu sterben, und damit sehr viel Zeit sparen. Mach ich immer in Oblivion, weil ich zu faul bin, zu suchen. xD
     
  14. killerkarotte

    killerkarotte Vertrauter

    Fail für euch beide, es gibt keine spezifischen Tore. Außer Kvatch und Bruma1/2 befördern dich alle Oblivion-Tore in eine von sieben zufälligen Welten, da ist egal wo man reingeht :p
     
  15. @kk: Fail, das Cheydinhal-Tor ist auch spezifisch... :p
     
  16. killerkarotte

    killerkarotte Vertrauter

    Fail, das hab ich mit Absicht weggelassen, um zu sehen, ob es einer merkt :p
     
  17. Looki

    Looki Gebannter Benutzer

    also was is jez
    wo bekomm find ich den zweiten brückenschalter
    selbst wenn optional irgendeiner muss doch da schon mal drin gewesen sein
     
  18. Sinto

    Sinto Bürger

    @killerkarotte: Failed too, die Tore führen immer zu spezifischen Welten. ;)
    Es gibt Random Oblivion World 1-7.
    Das Tor von Skingrad führt zum Beispiel IMMER zu Random Oblivion World 4, das Tor von Chorrol zum Beispiel zu Random Oblivion World 2. Das ist schon alles festgelegt. Die Welten heissen zwar Random Oblivion World, aber trotzdem ist es nicht Zufall, wo man hinkommt. Die zufälligen Tore in der Wildnis sind zufällig, klar, aber nicht die fstgelegten Tore vor den Städten bei der Hauptquest. ;)
     
  19. Looki

    Looki Gebannter Benutzer

    also war da schon einer drin ich muss doch irgendwie das tor schließen können
     
  20. Big Little

    Big Little Vertrauter

    probieren geht über studieren....
    es kann sehr gut sein (es ist sogar sehr wahrscheinlich ;) ), dass du in einen anderen Turm hinein musst, um noch eine Brücke auszufahren, oder was auch immer...
    über die Brücken kommst du dann in den Hauptturm und dann geht's weiter wie gewohnt :)
     
  21. Falls du überhaupt nicht mehr weiter kommen solltest, kannst du ja auch cheaten.
    Konsole öffnen-> tcl eingeben -> in den nächsten Turm laufen (mitten durch die Luft)-> wieder tcl eingeben->fertig
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden