[Sammelthread] Oblivion - Allgemeine Infos und Features

öhm... also ich persöhnlich wusste das schon ganz lang xD Stand doch in allen Interviews und Artikeln ^^
Aber meine Meinung dazu war ja seit jeher: Ich finds klasse, dann fühlt man sich wirklich mittendrin, außerdem sieht man die Npcs dann nicht so als "Maschinen", sondern eben eher menschlich.

Das einzige was ich noch nicht wusste war das hier:

Ein weiteres Beispiel das Bethesda uns gegeben hat (wir haben es nicht gesehen) war, dass einer von ihnen vor kurzem einem Gegner begegnet ist, der plötzlich, ohne ersichtlichen Grund vor ihm davonlief. Sie konnten nicht verstehen warum, aber wie sich herausstellte, lief er in eine Stadt um sich eine bessere Waffe zu kaufen und kam dann zurück um zu kämpfen.
Das ist mal geil XD

hehe yo das is geil ^^ ich hab schon zu eomer in yahoo geschrieben das mit dem waffe kaufen würde gut zu fargoth passen xD

So eine KI könnte sich aber auch negativ auswirken: heißt das, wenn ich im CS eine Räuberhöhle baue, muss ich dann einige Kisten mit Broten mit reinpacken, weil die Räuber sonst in die nächste Siedlung gehen und die ausrauben? Oder wenn ich einen NPC in die Wildnis stelle, wie kann ich dann kontrollieren, dass er nicht von einem Monster getötet wird, weil er sich gerade ein Reh jagen wollte?
Ich hoffe, man kann das im Editor alles regeln...

dieser satz im artikel " Weiterhin bedeutet dies, dass auch NPCs gegenseitig aufeinander reagieren, also wenn zum Beispiel ein NPC entscheidet Brot zu stehlen und eine Wache dies sieht, wird er verhaftet. "
macht mich ein bisschen stutzig...was , wenn dann für quests wichtige npc verhaftet oder gar getötet werden ? wird das spiel dann unlösbar ???

Ich denke da werden sie schon irgendeinen Schutz eingebaut haben... wahrshceinlich machen wichtige Chars sowas nicht XD

Oder irgednwas müssen sie ja dagegen gemacht haben...

Gamecover für PC und XBOX 360

Auf der offiziellen The Elder SCrolls Homepage wurde das Cover von der PC und XBOX 360 Version veröffentlicht :-D

So soll es aussehen:
3d_obliv_boxes01.jpg

Und hier der Link zu den kurzen News der Page: Hier Klicken

da geb ich dir Recht. Die Pc Version ist auch sehr viel "liebevoller" gestaltet, finde ich ^^ Jedenfalls mag ich sowas immer, wenn die auch ne gescheite Verpackung liefern :)

Titelmusik von Oblivion

Die Titelmusik von Oblivion kann man sich jetzt schon herunterladen und zwar über diesen Link.

Das klingt für mich echt spitze, vor allem der Anfang. Diese Fanfaren passen perfekt nach Cyrodiil, zur Hauptstadt des Kaisers. Es ist etwas an die Titelmelodie von MW angelehnt, die ich (auch jetzt noch) wunderschön finde.
Welche findet ihr besser? Ich höre mir jetzt gerade die von MW an, erinnere mich an das erste Spielerlebnis und habe eine Gänsehaut.

Danke übrigens an TES-Oblivion.de und Tokuul für den Link und diese Information.

Ja die Musik passt sehr zum Game, und ich weis net, ich kann mich da Schare nur anschließen (Die neue für GW ist auch gut)

Ja, das Stück hab ich jetzt auch schon etwas länger runter geladen, und es gefällt mir auch recht gut. Vor allem, weil es zum Teil noch an das Mw-Theme angelehnt ist, das gibt einem das Elder Scrolls Feeling :-D