[Sammelthread] PC-/ Hardware-Empfehlung

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Bizzy, 19. Januar 2010.

  1. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Also, ich will einen neuen Pc kaufen hab aber nur knapp ueber 300 Euro verfügbar.

    Habe nach langen rumsuchen zwei anehmbare Modelle gefunden:

    http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-COMPUTER-AMD-Quad-Core-Propus-630-4GB-500GB_W0QQitemZ280446907242QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme?hash=item414bf0336a

    http://cgi.ebay.de/Komplett-PC-AMD-Athlon-II-X2-250-2x-3-00-9500GT-1GB_W0QQitemZ330374903435QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme?hash=item4cebe0f68b

    Könnt ihr mir sagen ob die anehmbar sind oder kennt ihr was besseres für den Preis.
    Mir ist klar das ich bei beiden ziemlich bald die Graka nachrüsten sollte.

    Wäre sehr dankbar für Hilfe:).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sinto

    Sinto Bürger

    Ich hoffe, du hast dich nur vertippt und meintest 300 Euro ;)

    Aber ich denke, für das Geld lohnen sich die Rechner auf jeden Fall. Günstiger wären nur eventuell Laptops, die ja zum Gamen nicht unbedingt zu empfehlen sind, es sei denn, man nimmt externe Tastatur, Maus und Monitor. xD
     
  4. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Ja 300 Euro:D.

    Mh ich weiß, viele bieten für das Geld sogar noch Einkernprozessor an^^.

    Aber mich intressiert auch ob das Mainboard und das Netzteil gut ist und vor allem mit Mainboard noch "mehr anstellen" kann.

    Bzw. Zu welchen von den beiden Rechnern ist eher zu raten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  5. Für 300 Euro wirst du keinen guten Spielepc finden, punkt.
    500€ Solltens sein, dann hättest du schonmal einen guten PC. aber ich werde mal sehen, ob ich was schönes bei Alternate zusammenbauen kann.
    Edit : Nein, für 300€ kriegt man einfach keinen guten Gamer-PC.
    Edit : Grob gesagt, würd ich jetzt den ersten nehmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2010
  6. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Ich schließe mich Snow Wolf an. Für 300€ kannst du nichts zsammenflicken, was du nachher "Gamer-PC" nennen könntest. Am sinnvolleren und vernünftigeren wäre es wohl zu warten, bis du 500€ auwärts zusammen hast, doch wenn es einer der beiden aufgeführten sein soll, würde ich auch zum ersten tendieren.
    Aber wie gesagt, 500€ wären ein halbwegs anständiges Budget für einen Gamer PC. Was nicht heisst, dass du mit diesen beiden nichts anständiges anfangen könntest, selbst ich konnte mit meiner alten Schrottmühle noch Oblivon auf hohen Einstellungen vernünftig zum laufen bringen.

    @SnowWolf: Dass du bei Alternate nix passendes für 300€ findest ist klar, die sind ja völlig überteuert;)
     
  7. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    Also diese beiden PCs die du aufgelistet hast, sind bestimmt nur aus dem billigsten Zeugs. Ich an deiner Stelle wirde auch erstmal ein bisschen warten.
    Und schau dich mal auf der Seite um. https://www.csl-computer.com/shop/2/index.php
    da sind die auch sehr billig.
     
  8. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

  9. mkkr

    mkkr Reisender

    Schreib doch mal hier rein, für was (Arbeiten) und für was für Spiele du diesen PC verwenden willst.
    Auch nach meiner Meinung sind 300€ für einen Mittelklasse-Gamer-PC zu wenig. Mein PC hat so um die 400€ gekostet, und gehört so zu der Oberen Mittelklasse.

    Meiner hat:
    CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ (2x 3084 Mhz)
    RAM: 2 GB RAM
    Graka: MSI (ATI) Radeon HD 3650 - T2D512 - OC

    Dass hat bei mir etwas unter 400€ gekostet, und zum Spielen reicht dass (denke ich) vollkommen aus.

    Warte lieber noch etwas, spare etwas Geld, und kaufe dir dann einen PC wo sogut wie jedes Spiel läuft.;)

    EDIT: Deine 3. PC auswahl ist nicht schlecht, Graka kann aufjedenfall so bleiben, nur ich würde wenndann mal nach PCs mit Athlon II oder Phenom II CPUs suchen. Denn Phenom I hat Probleme mit der Hitzeentwicklung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
  10. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Also dein dritter aufgeführter PC wäre schonmal nicht schlecht.


    In wie fern nachrüstbar? Jeder Desktop PC lässt sich nachrüsten, dir muss aber bewusst sein, dass zu einer neuen Graka evtl. auch ein neues Netzteil mit muss, und bei einem neuem CPU evtl ein neues Mainboard, etc...
    Und sobald du den PC aufrüstiest, musst du die Garantieversiegelung aufreissen, und das bedeutret eben keine Garantie, wenn mal was sein sollte.
     
  11. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Also ich würde dir jeden Fall auch empfehlen auf noch zu sparen.
    300€ sind für einen Gaming-Pc einfach zu wenig.
    Da wird es mit 500€ auch schon knapp, wenn du einen guten PC willst.
    Sicher kannst du später auch nachrüsten, aber warum nicht warten und dann gleich einen gescheiten PC kaufen. Bei einer späteren Nachrüstung kann es evtl. zu Problemen kommen.

    Wenn du nach einer guten Hardware Zusammenstellung suchst, kann ich dir nur dieses FAQ zu empfehlen:

    [FAQ] Der ideale Gaming PC

    Dort findest du alles was du brauchst für jedes Budget.

    mfg
    felix
     
  12. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Ja und Nein.
    Technisch kein Problem, eine andere Grafikkarte, ein anderes Netzteil, mehr RAM, ...

    Aber: So ein Komplettsystem ist in aller Regel mit aufeinander abgestimmten, zueinander passenden Komponenten bestückt.
    Baust du jetzt eine leistungsfähigere Grafikkarte ein, musst du schauen, ob das Netzteil dafür ausreicht, ob andere Komponenten nicht zum Flaschenhals werden.
    Was nutzt eine flotte Grafikkarte, wenn der Rest nicht mitspielt?
    Nicht anders verhält sich das bei anderen Komponenten. Mehr RAM muß nicht zwangsläufig mehr Geschwindigkeit bedeuten. Die CPU und anderes müssen auch mitspielen.

    So oder so wirst du mehr Geld brauchen. Ich würde daher auch empfehlen, dass du wartest bis da mindestens 500 Euro zusammengekommen sind. Damit kannst du dir ein flexibleres System zusammenstellen, das bis zu einem gewissen Grad aufrüstbar ist.
     
    DarkShadow_F. gefällt das.
  13. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Da ich leider aber einen neue Pc kaufen musste da ich den auch schulisch etc. braucher habe ich mir den hier bei ebay gebraucht gekauft:
    Der ist erst einen Monat alt, also hat noch knapp 2 Jahre Garantie.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290390153802&autorefresh=true

    Wie stehts bei dem mit der Aufrüstbarkeit?
    Schließlich sollte das Netzteil reichen und das Mainboard unterstüzt auch bis zu Quadcore und DD3, nur im inneren die wenigen Lüfter machen mich skeptisch^^.
    Aber egal ich hab ihn gekauft, also ist er gut aufrüstbar?

    Und danke für eure Bemühungen.
     
  14. Gar nicht mal schlecht für den Preis.
     
  15. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Ja das meine ich auch, aber so zum Aufrüstungsfall dort könnte doch ein normaler Quad Core Prozessor und evtl. eine neue Grafikkarte rein oder?
    Weil dsa Mainbord unterstüzt das ja und das 570 Wattnetzteil sollte doch reichen, oder?
     
  16. Mit Motherboards(Prozessoren) kenne ich mich nicht so gut aus, aber 570 Watt reichen allemal. Grafikkarte, brauch man eigentlich nicht ausbauen, reicht noch für'n jahr. Außerdem reicht ein Dual Core mit 2,4 GHz auch noch aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2010
  17. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Würde ich so nicht mit Sicherheit sagen. Wenn die CPU zu den Stromfressern und auch die Graka nicht nur neuen Generation gehört kann es schon kritisch werden - immerhin ist Lian Li wohl eher Billig-Produzent als Qualitätsdienstleister (siehe Vergleich Lian Li zu BeQuiet, Tagan, Enermax, etc.).
     
  18. mkkr

    mkkr Reisender

    500 Watt reichen schon meinstens.
     
  19. Dunkler

    Dunkler Ehrbarer Bürger

    Neuer Computer

    Wie der Titel schon sagt, will ich mir ein neuen PC zusamenstellen.

    Dazu habe ich folgende teile geplant:

    Gehäuse:
    http://www.heise.de/preisvergleich/a394975.html

    Mainboard:
    Da dachte ich an ein ASUS P7P55D.
    Doch gibt es da recht viele:
    http://www.heise.de/preisvergleich/?fs=Asus+P7P55D+ .

    Soundkarte:
    http://www.heise.de/preisvergleich/a359291.html

    Grafikkarte:
    http://www.heise.de/preisvergleich/a481050.html

    CPU:
    http://www.heise.de/preisvergleich/a445043.html


    Passt das alles so zusammen?
    Kann ich auf dem Mainboard (min.) 12 GB Arbeitsspeicher platzieren (Wieviel Steckplätze hat es, bin mir nicht ganz sicher...)?

    Was für Arbeitsspeicher könnt ihr "empfehlen"... ?

    Weiß einer, wann die HD 5970 erscheint?

    MfG Dunkler


    EDIT by D.: Warum wurde meins hier rein verschoben? Passt, zumindest, zum Startpost nicht sonderlich... ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  20. jonlu

    jonlu Bürger

    Und was für ein System soll da drauf, also W7 oder Linux, ich würde dior Linux empfehlen!
     
  21. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Wozu? Um die Brandheisse und sündhaft teure HD5970 schön vergammeln zu lassen?


    Das Mainboard (das Standard-Gerät, nicht das EVO, Premium, Deluxe, LE, etc...) unterstützt bis zu 16GB DDR3 RAM AUf 4 Steckplätzen. Aber 12GB sind schon ein wenig protzig, oder? Also ich würde dir erstmal diesen Kameraden hier empfehlen. Denn bei 12GB brauchst du RAM-Riegel, die je mehr als 2GB Speicher haben, und die werden sehr schnell sehr teuer. Hier ein Beispiel für deine 12Gig. 330€ für allein den RAM auszugeben ist schon etwas übertrieben, aber wenn Geld keine Rolle spielt... bitteschön^^

    Ist die nicht schon seit 18. November letzten Jahres draussen?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden