Sammlung der Fehler im neuen Portal

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Scharesoft, 14. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Sollten euch Fehler auffallen, würden wir uns freuen, wenn ihr sie uns melden würdet. Dazu haben wir extra dieses Thema erstellt. Gefundene Fehler setzen wir uns direkt als Ticket und werden diese so schnell wie möglich versuchen zu korrigieren.

    Wir bedanken uns für eure Hilfe!

    Bekannte Fehler/Probleme:
    • Beiträge, Unterhaltungen und Almanachsartikel nach dem 4.6. fehlen:
      Leider konnten nur alle Beiträge bis zu diesem Datum mit übernommen werden.
    • Signaturen fehlen:
      Im Zuge des Umzugs wurden alle vorhandenen Signaturen entfernt, da diese nicht mehr den neuen BB-Codes entsprechen und die Themen zerschossen hätten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2016
    Lefuet006 gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Einen Wermutstropfen gibt es allerdings leider. Wie ihr sicher festgestellt habt, gab es in den letzten Tagen auf unserem alten Server einige Probleme. Leider haben wir es auf Grund eines irreparablen Schadens der Datenbank nicht geschafft, die letzten Tage zu retten, weshalb die Beiträge der letzten Woche sowohl im Forum als auch im Almanach fehlen. Alle Beiträge nach dem 4.6. wurden also nicht übernommen. Einzelne Beiträge können auf Wunsch noch manuell aus dem alten Forum übertragen werden, was wir bei dem Foren-RPG bereits gemacht haben.

    Wir möchten uns bei Euch für mögliche Komplikationen, die dadurch entstanden sind, von ganzem Herzen entschuldigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2016
  4. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    @Mathieu Bellamont: Das wollen wir mal nicht hoffen, ich hoffe es gibt wieder Meldungen vom C0DA/Apokrypha-blog :)

    Und: ....Wie verändert man Informationen im Profil.....? :D Ich finde die Funktion irgendwie gerade nicht...

    EDIT: hat sich erledigt!
     
  5. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Nicht nur die Beiträge, sämtliche PNs aus dem Zeitraum sind ebenfalls futsch. Nunja... das wäre nicht so ärgerlich, wenn ich die Links aus einigen der PNs noch hätte, um die Unterhaltung "neu" zu starten.

    Ansonsten - uff... erstmal umsehen und Profileinstellungen korrigieren.

    btw. bei der Funktion Avatar ändern kann man nicht abbrechen? Heißt wenn ich hochlade, ist der vorherige Avatar gleich futsch, egal ob ich die Änderung bestätige oder nur schließe. Das kann so eigentlich nicht richtig sein.
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Bei dem Import wurden nicht alle Einstellungen für gesperrte Benutzer übernommen, danke für den Hinweis. Dies wurde jetzt soweit gefunden nachgeholt.
     
  7. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Die persönlichen Beitragssignaturen hat es wohl auch zerrissen, meine fehlte jedenfalls
    *Gelegenheit nutzt und 'ne neue machen geht*
     
    Scharesoft gefällt das.
  8. Die Dialogfarben im RPG-Thread des ET fehlen größtenteils. Ich hab bisher nur kurz drüber geguckt. Kann durchaus sein, dass auf noch mehr Seiten die Farben fehlen.
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Stimmt, darauf wollten wir eigentlich noch Hinweisen. Hier im XenForo haben sich einige BB-Codes verändert, weshalb wir die Signaturen bei dem Import außer acht lassen mussten. Ansonsten hätten diese die Themen zerschossen. Danke für den Hinweis, wird oben ergänzt.

    Soweit ich das sehe fehlen nur bei den neueren Beiträgen, die ich manuell übertragen habe, die Farben. Das müssten die Beiträge ab dem 5.6 sein. Wie beispielsweise hier zu sehen ist, werden die Farben ansonsten angezeigt.
     
  10. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Die Einstellungsliste für "Foren bei Suchen/neuen Beiträge ignorieren" gibt es hier anscheinend nicht mehr. Kann man die irgendwie wieder einbauen?

    Ist jetzt nicht dringend, aber mich interessieren manche Foren absolut nicht. Da die leider viele neue Beiträge produzieren, ist die Ansicht und der Hinweis da oben für mich momentan ziemlich nutzlos.

    ------

    Die Profilbilder sind futsch (xenforo-typisch, vermute ich)... könnte man bei Gelegenheit die Avatar-Darstellung auf der Profilseite bitte auf Normalmaß runterschrauben? So wie das momentan hochskaliert wird, wirkt das seltsam.

    ------
    EDIT:
    Bei den Mod-Downloads sind in den Beschreibungen zum Teil noch alte html-Formatierungen drin, die nicht mehr funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2016
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Setze ich uns auf unsere ToDo-Liste. Ich meine mich zu erinnern dazu ein Addon gesehen zu haben.

    Profilbilder gibt es hier nicht mehr, stimmt. Die Avatare sind hier mit 200x200 Pixeln gestattet, die dann im Profil entsprechend besser aussehen. Sollten sie kleiner sein, werden sie aktuell hochskaliert. Das sieht teilweise wirklich nicht so gut aus, wird angepasst.

    Da die Downloads mittels eines von mir geschriebenen Skripts automatisch importiert wurden, sind solche Fehler nicht auszuschließen. Es gibt diverse HTML-Tags, die nicht so ohne weiteres bei dem Import beachtet werden konnten. Wir werden nach und nach die Texte korrigieren. Wenn euch welche auffallen, würden wir uns freuen, wenn ihr sie beispielsweise mir via PN mitteilt :)
     
    Lefuet006 gefällt das.
  12. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Besser?

    [​IMG]
     
  13. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Jup - danke für die prompte Umsetzung!

    Bisher gefällt mir das neue Design ganz gut. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon. :D

    Wo wir gerade bei den Grinseviechern (neudeutsch "Smileys") sind - kommen die alten wieder dazu, oder wollt ihr die derzeitige Auswahl so beibehalten?
     
    Nerian gefällt das.
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das sind aktuell die Standardsmilies des Forensystems. Die werden wir also auf jeden Fall noch einmal überarbeiten. Welche wir genau verwenden werden kann ich noch nicht sagen, ich präferiere aber aktuell die alten Smilies :)
     
  15. Ist es möglich die Schritart der Beiträge einzustellen? Bisher habe ich im Benutzerkonto keine Einstellung gefunden (Ich meine die Beiträge der anderen Benutzer, nicht meine eigenen).

    @Farben: Vielen Dank!
     
  16. Im alten Forum waren geschlossene Threads in der Forenansicht mit einem Symbol markiert (ein Schloss). Im neuen Forum wird nicht mehr angezeigt dass ein Thread geschlossen ist. Man sieht es nur noch im Thread selbst, aber nicht mehr von außerhalb.

    Ist mir im RPG Bereich aufgefallen, könnte an anderer Stelle auch sein.
     
  17. Das Schloss steht jetzt rechts und nicht mehr über dem Symbol für den Thread. Es ist vielleicht etwas klein. :)
     
  18. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Stimmt. Eventuell könnte man es links direkt neben den Thementitel stellen. Oder vielleicht den Kontrast etwas vergrößern, indem man all diese Threadstatus-Symbole dunkler darstellt.

    ------

    btw. habe nur ich den Darstellungsfehler bei den Büchern oben rechts? Eins davon ist irgendwie nach unten gefallen und hängt hinter dem Navigationspanel.
     
  19. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    @Jad, @Luke

    Wir haben die Schriftart vorerst auf Verdana geändert. Vielleicht wird es eine Abstimmung zu diesem Thema geben.

    Wurde in der Gesamtübersicht für den Platz ausgeblendet. In der Themenübersicht kannst du über einen Klick auf das Datum des letzten Beitrags zum letzten Beitrag gelangen. Kann man wohl auch in der Gesamtübersicht einbauen.
    Edit: Nachgereicht.

    Es gibt nach wie vor gepinnte Themen, die in der Themen-Liste ganz oben erscheinen.

    Wäre mir bisher nicht aufgefallen. Browser? Auflösung? Eventuell die Schriftart nicht geladen oder überschrieben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2016
  20. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Feuerfuchs, neueste Version, 24" bei 2560x1600... die Schriftart ist aber nicht das Problem. Es scheint mit der Anpassung bei der Seitenskalierung zusammenzuhängen. Bei Normalansicht sind die Bücher in Ordnung. Aber dann ist hier alles so klein, dass ich eine Lupe brauche, daher muss ich die Darstellung zwei Stufen hochzoomen. Und wenn ich das mache, wird das fünfte Buch in die nächste Zeile verschoben. Wenn ich allerdings noch eine Stufe weiter hochskaliere, sind sie wieder alle fünf in einer Reihe. Sonderbar.
     
  21. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    @£exa Ich kann das Problem nur umgekehrt feststellen. Die Skalierung nach oben funktioniert reibungslos. 90 & 66% spinnen.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sammlung Fehler neuen
  1. Ypselon
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    6.181
  2. theSoXX
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    17.463
  3. Scharesoft
    Antworten:
    249
    Aufrufe:
    60.812
  4. Jubidu
    Antworten:
    405
    Aufrufe:
    53.204
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden