[Sammlung] Grosser Mod-Ideen Thread!

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modideen und -suche" wurde erstellt von Kageshuma, 18. April 2006.

  1. Kageshuma

    Kageshuma Fremdländer

    Ich fände einen Mod-Ideen Sammelthread gut, und habe gleich einen gemacht.
    Wenn ihr eine gute Idde für ne Mod habt, meldet es hier!
    Ich fang mal an:

    Eine Mod die eine Vampir-Gilde hinzufügt mit einem Gildensitz in irgendeiner alten Burg in den Bergen oder Mooren, mit eigenen Quests.

    Eine Mod die eine argonische Zuflucht UNTER Wasser hinzufügt, ich denke an so eine unterirdische Höhle, da Die Argonier ja unter Wasser atmen können.

    Eine Mod mit der man die Körpergrösse endlich ein wenig verändern kann, genauso wie die Form der Ohren, damit nicht immer alle gleich aussehen, wenn sie einen Helm anhaben!

    So das wars vorerst, postet auch eure Ideen!

    Mfg Kage
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Gibt es leider schon. Benutz die Suchfunktion
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wo denn? Ehrlichgesagt finde ich den Thread grade nicht :oops:
     
  5. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Häh? Der ist beim Update gelöscht worden. Naja, lass den offen
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wie du wünscht :p XD

    Nun nur noch Ideen posten und gegebenfalls darüber diskutieren :ADMIN:
     
  7. Whelp 24

    Whelp 24 Bürger

    [Mod-Idee] Unterirdische Argonierstadt

    Ich habe überlegt, ob man nicht eine Argonierstadt designen und unterirdisch anlegen könnte. Meine Idee begründe ich darauf, das zum Beispiel die inneren Sümpfe von Blackmarsh noch nicht erforscht sind und das die Argonier dort ihre eigentlich zivilisierte Kultur haben. Da es aber seehrrr lange dauern würde Blackmarsch nach zu bauen und mit Quests zu versehen, habe ich überlegt das ganze Auschnittsweise in eine Stadt zu integrieren. Und unterirdisch deshalb, weil die Argonier ein verschwiegenes Völkchen sind. Oder als Zuflucht für Argonier und andere die irgendetwas "ausgefressen" haben, sowohl im Positiven als auch im Negativen. Hier könnte man auch geheime Gilden ansiedeln, z.B. eine Vampirgilde oder auch anderen Arten von Gilden. Von dort könnten dann Dungeons abgehen. Vielleicht besteht ja Interesse an einem solchen Mod. Schreibt mal was ihr davon haltet, wenn genug es wollen, würde ich mich an so etwas ransetzten. Da ich aber aber ein absoluter Neuling des Oblivion CS bin, kann es etwas dauern.

    EDIT by Scharesoft: Dein Thread wurde in den Mod-Ideen-Thread hinzugefügt :ADMIN:
     
  8. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Klingt doch gut :)
    Wenn du es dir zutraust, wag dich einfach mal ran und arbeite dich ein.
    Zu den Gilden: Hm... Geheime Gilden: Gute Idee! Aber Vampirgilde... Ich denke, da gibt so viele WIPs... Da hängt man nachher in 10 Vampirgilden :p
    Nein, Vampire würd ich rauslassen.
    Anonsten: Gute Idee :-D
     
  9. Whelp 24

    Whelp 24 Bürger

    Macht doch mal Vorschläge was für Gilden man machen könnte. Eine Grundgeschichte zur Entstehung der Stadt matrialisiert sich gerade schon im meinem Kopf.
    Eigene Gildenidee: Gilde der Neun Götter. Mit jeweiliger Ausrichtung. (ähnlich Knights of Tamriel, nur sehr viel ausführlicher)

    @ Sharesoft, Danke fürs Verschieben in den richtigen Thread :-D
     
  10. Kageshuma

    Kageshuma Fremdländer

    Also, Liste der Gilde dies geben MUSS!^^:
    Vampir-Gilde!!!!!!!
    Nekromanten-Gilde!!!!
    Mythische Morgenröte mit Quests!!!!!
    Vampirjägergilde mit Quests!!!!
    Händlergilde!!!
    Banditengilde!!! (die die ausrauben, nicht die die klauen¨^^)
    Priestergilde!!!!!!
    Zimmermannsgilde!!! (Wo man Möbel kaufen kann und machen muss)

    So mehr fällt mir nicht ein :-D

    Mfg Kage
     
  11. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    1. idee: Einen Online-Mod
    2. Idee: Kämpfen auf dem Pferd
    3. Idee: Zwei Leute die das Pferd reiten können.
    4. Idee: Ein Fetter neuer Bossgegner.^^
     
  12. Darth Bane

    Darth Bane Neuankömmling

    Ich wäre auch für neue Gilden, und das mit der unterirdischen Argonierstadt klingt echt interessant.....kann mir das schon bildlich vorstellen.....

    Online-Mod kann man knicken, müsste man schon den Quell-Code haben von Bethesda....Ok....wer bricht ein? :)

    Ich hatte mal daran gedacht, Morrowind zu rebuilden inkl. neuer Quests (entweder komplett was neues oder Fortsetzung der Nerevarine-Story), konnte aber bisher kein Team zusammenstellen. Und es ist zuviel Arbeit für einen..... :shock:
     
  13. Kageshuma

    Kageshuma Fremdländer

    Find ich alles gute Ideen...
    Eine Mod mit der man "klettern" kann wär auch noch cool, dann könnt man Berge erklimmen...
     
  14. Darth Bane

    Darth Bane Neuankömmling

    Fällt mir gerade ein, solange es noch keinen NIF-Exporter gibt, kann man Morrowind auch sehr schlecht nachbauen.....
     
  15. Kageshuma

    Kageshuma Fremdländer

    Aber nachher wärs schon fett, Morrowind mit allen Quests und Gilden in Oblivion Grafik.....

    *träum*
     
  16. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Gabs schon 2-Player für MW, leider war der ziemlich...scheisse.^^
     
  17. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Der für MW war ja nur ein NPC, der den selben Weg geht wie der zweite Spieler, oder? :roll:
    Für nen richtigen MP braucht man sicherlich den Quellcode...

    Hm, Darth Bane, hast schon nen Plan für den Bethesda Komplex? :p

    Aber sobald der Exporter draußen ist geht die Mod-Flut los :lol:

    Edit: Mit Absätzen ists übersichtlicher :-D
     
  18. Darth Bane

    Darth Bane Neuankömmling

    Sobald es einen NIF Exporter gibt (*träum*) werde ich einen Aufruf starten für:

    "MORROWIND REVISITED"

    aber mit quests und und dialogen und sonstigen planungen könnte man schon beginnen......

    wer will, sagt mir einfach bescheid.

    Man bräuchte:

    Dungeondesigner
    Dialogschreiber
    Item-/Landschafts-/Kreaturendesigner (erst Konzepte, loslegen später mit NIF Exporter)
    Skripter
    usw.
     
  19. Kageshuma

    Kageshuma Fremdländer

    Tut mir Leid, ich bin zwar abhängig von Mods aber vom Modden versteh ich so viel wie vom Abspanntrailer vonOblivion: Gar nix
     
  20. Darth Bane

    Darth Bane Neuankömmling

    Also:

    ich geh durch den Haupteingang, sage ich wäre der Klempner, der die Wasserleitung im Keller reparieren soll (hoffe die haben einen :?: )

    Vorbei an Todd Howard & Pete Hines (sind eh beschäftigt mit Geld zählen :p oder Patch basteln :evil: )...
    ....ran die nächstbeste Workstation und runterziehen...

    ........wenn ich erwischt werde, erzähle ich denen ich wäre ein Spion von Piranha Bytes :wink: :-D :wink: :-D
     
  21. Reeth_Caldason

    Reeth_Caldason Reisender

  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden