Samurai Filme

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von bushi, 11. April 2010.

  1. bushi

    bushi Neuankömmling

    Schaut einer eigentlich Samurai Filme. Wenn ja welch.
    Ich habe schon einige gesehn.
    The Last Sword
    Lone Wolf and Cub (fast alle)
    Zatuitchi
    Ichi
    Sword of the Stranger(anime)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. ich glaube ja eher, dass die von dir genannten Filme eher Actionfilme mit Samuraihintergrund sind als Samuraifilme ;)

    Ich würde jedenfalls folgendes empfehlen:
    Shogun
    Kozure Okami
    und bedingt auch Last Samurai
    aber von diesem Hollywoodkram bin ich nicht so der Freund
     
  4. bushi

    bushi Neuankömmling

    Actionfil??

    Hast du schoneinmal Last Sword gesehn?
    Ich habe auch noch Tabu gesehn. Ein Samurai Film der ganz anderen Art.
     
  5. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Mich würde interesieren, wie das Leben damals zu Zeiten der Samurai wirklich war, nicht diese Hollywood interpretationen, die einfach nur viel Geld einspielen wollen...

    Da schau ich lieber Dokus über dies Schwertkämpfer mit ihren scharfen Katanas... ;)

    mfg
    Raven

    PS: Nein ich habe Last Sword nicht gesehn...
     
  6. bushi

    bushi Neuankömmling

    Realistisch

    Einen realistischen Einblick in die Welt der Samurai, bekommst du auf der Webseite http:"//www.welt-der-samurai.de/bseite".

    Oder in folgenden Filmen. Alle japanische Filme.(german dub)

    *The Last Sword.
    *Twilight Samurai
    *Die sieben Samurai (original)
     
  7. Kai1971

    Kai1971 Neuankömmling

    Kagemusha oder Ran! Beides Filme von Akira Kurosawa der auch schon die Sieben Samurai gedreht hat.
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden