Savegame erstellen, per Tastendruck

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 1. Oktober 2013.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich meine mal etwas hier im Forum gelesen zu haben, dass es ein Tool /Mod gibt, mit dem es möglich ist, per Tastendruck ein richtiges SAVEGAME zu erstellen.

    Man hat ja normalerweise zwei Möglichkeiten:

    1.) per Tastendruck ein "quicksave" zu machen.
    2.) Über ESC aus dem Spiel ins Menü gehen, um dort das Spiel richtig abzuspeichern.

    Mit dem Tool /Mod soll es möglich sein, Punkt 2 mit Punkt 1 zu verbinden, und per einfachen Tastendruck, das Spiel jedesmal richtig abzuspeichern, ohne aus dem Spiel ins Menü zu müssen.

    Kennt jemand dieses Tool /Mod?
    Ich wäre für den Download-LINK dankbar.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    DANKE ! ....funktioniert perfekt!
     
  5. SandraX

    SandraX Bürger

    Besser finde ich den Incremental Saver, der nahezu beliebig viele Quicksaves erstellen läßt, und das via Druck auf F5.
    Die .exe wird in den jeweiligen Char- Savegame- Ordner gelegt (für Wrye Bash- Benutzer mit mehreren Chars also in jeden Unterordner), dann erstellt man eine Verknüpfung auf den Desktop , benennt diese nach dem jeweiligen Char um und kann damit sowohl den jeweiligen Char als auch SKSE und den Saver auf einmal starten.
    Das Tool für Skyrim (Incremental Saver gibt es seit Oblivion) erlaubt bis 20.000 fortlaufende Quicksaves, bevor das erste wieder überschrieben wird- man kann die Anzahl allerdings einstellen (bei mir: 20), ebenso, ob der normale oder der SKSE- Launcher gestartet werden.
     
  6. Ich hab inzwischen mein Vertrauen in solche Mods bei Skyrim verloren.

    Selbst in die hauseigene Quicksave-Funktion.
    Da geh ich sicherheitshalber lieber ins Menü und speichere.
    Denn komischerweise crasht mein Skyrim gerne auf den Desktop wenn ich ingame speichere.
    Im Menü ist mir das bisher noch nie passiert.

    Totally weird :blink:
     
  7. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Ich speichere nur über die Konsole. Alle anderen Speichermöglichkeiten habe ich deaktiviert, dadurch geht der Zellenwechsel jetzt rasend schnell. Einfach die Konsole öffnen und eingeben "save NameMeinesSpeicherstandes". Vorteil für mich: Ich kann so viele Speicherstände anlegen, wie ich will und ich weiß, wann ich welchen Spielstand abgespeichert habe. Ich nenne meine Speicherstände meistens nach dem Datum, also "save 131006_1" wäre der erste für heute. Dann brauche ich nur noch die "1" durch eine "2" zu ersetzten und habe den nächsten usw. usf. Wenn ich etwas ausprobieren will, kann ich das Kind beim Namen nennen und muss mich nicht durch eine krytische Zeichenfolge wühlen.
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden