SSE Savegame laden

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Wolfshunter2019, 11. März 2019.

  1. Wolfshunter2019

    Wolfshunter2019 Fremdländer

    Hallo,

    ich habe einen Gaming Laptop und einen Gaming PC. Auf beiden ist SSE installiert mit den selben MODS.
    Jetzt wollte ich da ich bisher immer am Laptop gespielt habe ein Savegame am PC laden und es kam dann
    folgende Meldung:

    Mods werden geladen. Hinweis: Erfolge sind deaktiviert.

    Bedeutet das das wenn ich mit diesem Spielstand am PC weiter spiele das alle Erfolge nicht übernommen werden
    oder das bisherige Erfolge nicht genommen werden. Bin etwas ratlos, sowas hatte ich bisher noch nie gehabt bei
    einem Spiel.

    Zur Info, ich nutze Steam und dort werden ja die Savegames in der Cloud gespeichert.

    Würde mich über Hilfe freuen.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Abenteurer

  4. Wolfshunter2019

    Wolfshunter2019 Fremdländer

    Hi,

    weißt du vielleicht auch warum das beim PC nun aufgetaucht ist. Denn wenn ich am Laptop
    SSE starte dann kommt diese Meldung nicht.

    Muß die MOD nur auf dem Gerät installiert werden wo das Problem auftauchte oder besser
    auf beiden installieren?
     
  5. Sarius Sepulcralis

    Sarius Sepulcralis Abenteurer

    keine ahnung warum das nur auf dem PC auftaucht aber wenn du am laptop erfolge kriegst dann ist es da auch überflüßig die mod zu installieren
     
  6. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich gehe mal ganz stark davon aus, das dein Problem mit der Lizenz zu tun hat. Jedenfalls kenne ich das auch, das bei wechsel des Steamaccounts auf einen anderen PC bei einigen
    Spielen die Achievements/Erfolge gesperrt werden. Diese sind übrigens nur indirekt Teil eines Spiels, sondern ein Feature von Steam.
    Mittlerweile ermöglicht Steam mit einem Account auch auf anderen PCs zu spielen, diese Funktion war aber nicht immer gegeben.
    Skyrim nutzt Steam als Kopierschutz und die Funktion seinen Steamaccount auch auf andere PCs zu starten gab es damals noch nicht und da wurde für die SE mit Sicherheit auch kein neuer Kopierschutz entwickelt. Um es kurz zu machen, da du Skyrim bereits auf einem anderen Computer(Laptop) installiert hast, wird die zweite Installation auf deinem PC wie eine Raubkopie
    behandelt und für diese sind Achievements geserrt.
    Wenn du auf weitere noch ausstehende Erfolge nicht verzichten möchtest, sollte es funktionieren das, mit eingeschalteter Cloud, du den letzten Spielstand vom PC später auf deinen Laptop ziehst
    und ihn darüber startest. Bei den meisten Spielen werden diese nachträglich freigeschalltet, ob es bei Skyrim aber auch so ist, kann ich dir nicht versprechen.

    Du kannst gerne die Mod mal ausprobieren, aber ich glaube nicht so wirklich das sie bei deinem Problem hilft. Aber ich kann mich ja auch irren. :)
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden