Schattenbilder bei Regen mit dem MGE XE

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Slodemus, 14. April 2013.

  1. Slodemus

    Slodemus Abenteurer

    es geht hierbei um den Morrowind Graphics Extender XE, den ich benutze, da es mit ihm die schönen Schatten gibt, die Vvardenfell eine Super Atmosphäre geben.

    meine erste Frage ist:
    Ich spiele mit einer Auflösung von 1600x900. Nun ist mir einmal das Missgeschick passiert, das ich im normalen Morrowind Launcher die Optionen aufgerufen habe.
    Dadurch hat sich die Bildschirmauflösung geändert. Ich kann den MGE XE starten so oft wie ich will und eine neue Screenresolution eingeben welche ich will, Morrowind akzeptiert diese einfach nicht mehr.
    Stattdessen bin ich dazu gezwungen Morrowind im Fenstermodus zu spielen. Eine Neuinstallation dauert bei meiner Morrowind-Version, eine Ewigkeit, deswegen bitte ich um Rat.

    nun zu meiner 2. Frage:
    Die Schatten die der MGE XE produziert, sehen echt riesig aus. Ich möchte dieses Tool nicht mehr missen! Allerdings, hat das aber auch eine Schattenseite (im warsten Sinne des Wortes). Wenn der Himmel bedeckt ist bzw. wenn es regnet, werden von einigen Objekten im Spiel, diverse Sträucher aber auch vereinzelte Baumtypen (vermutlich durch Mods), die Schatten trotzdem angezeigt. Das ist so arg, das man diese Schatten schon von weitem sehen kann und diese auch durch andere Objekte, z.B. Häuser hindurch zu sehen sind.
    Wie kann ich das ausschalten? gibt es dafür eine Option im MGE XE?

    ich bitte darum, keine englischen Bedienungsanleitungen zu verlinken. Am besten wer das weis eine einfache Antwort.
    Vielen Dank
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden