Schiefer Ton

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Ragnar, 28. April 2008.

  1. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Berechnen wir den mathematischen Zufallsfaktor um von einem Bus überfahren zu werden.Oder widmen wir uns der Kernphysik in all ihre mehr als sinnlosen Pracht.Oder lassen wir es doch einfach.Befassen wir uns doch mit dem interessantesten Thema,das Gott oder welches andere kranke Kind mit Brenglas dort oben irgednwo sitzt,uns gegeben hat.Reden wir über uns.Reden wir über all die vielen witzigen,traurigen,erhabenen und mehr als verständnisslosen Momente,sie zusammengeworfen das ergeben,was wir als Leben bezeichnen.Sehe ich mich in letzter Zeit in meinem Umfeld um,so knallen wir vorallem letztere immer öfter in mein Auge.Und das tut verdammt weh.Liebende verschmähen einander um sich selbst zu schützen,Menschen mit Prinzipien so undurchdringlich wie der Eiserne Vorhang brechen eben diese selbst auferlegten moralischen Tugenden wie eine billige JA-Salzstange aus dem Rewe.Gewohnheit und trügerische Sicherheit wird über freudiges Risiko und Abenteuerlust gestellt.Sind wir denn wirklich so langweilig?Sind wir alle denn nicht mehr als eine Horde von Gleichmachern.Schreien nicht alle nach Individualismus und fügen sich doch gierig der Gesellschaftsnorm.Gäbe es diese denn überhaupt wenn jeder mal dementsprechend handeln würde,woran er glaubt?Alle predigen Toleranz und Gleichberechtigung für alle und doch werden viele verstoßen die sich nicht an das scheinbar korrekte moralische Gefüge des eigentlich verhassten Standards halten.Welcher wie eben erwähnt im Grund enicht existent ist.Eine bloße theoretische Vorstellung in den Köpfen der meisten Menschen,die Angst haben was andere über die denken können.Kollektiv ergibt sich daraus die eben unsrige Welt,die sich somit selbst als bloßer Schein enttarnt.Paradox?Sicherlich,mehr als das sogar.Lausche ich dem Lied,das gerade viel zu leise aus meinen Box ertönt,so haverieren wir alle in einem unendlichen Tränenmeer,das uns alle hinab zuziehen droht.Und das Problem?Nun nicht die reissende Flut,nein wohl eher der Fakt,das wir vergessen haben wo die Rettungsringe sind.Wir steuern auf einem moraden Schiff,das auf Grund von allgegenwärtigem Mangel an Geld,einfach ein wenig an den Sicherheitsmaßnahmen gespart hat.Dafür hat der Captain eine echt tolle neue Kajüte bekommen,von der er sogar den Sonnenuntergang beobachten kann.Neben ihm liegt dann das vergebende Glück in Form einer nach billigem Parfüm duftenden Nutte.Sie amüsieren sich prächtig.Kann man es ihnen verübeln?Ich dneke nicht,denn schließlich haben Wir uns alle willig der Crew angeschlossen ohne vorher genau den Vertrag zu lesen.Ja AGBs sind echt für den ***** und langweilen uns nur,denn schließlich sind wir ja so unendlich wichtig,die herrschende Art auf diesem allseits beliebten Planeten.Warum ich nicht an Aliens glaube?Nun die lachen sich wenn nur über uns kaputt und würden sich mit uns nicht den Magen verderben wollen.Unsere blaue Kugel trieft wahrscheinlich vor Selbstschleim.Aber da wir doch so erhaben sind,mag natürlich jeder diesen Schleim und wir verkaufen ihn sogar an andere Rassen.Wir sind wirklich das universale Luxuswesen,gottgleich und über alle Fehler und Irrtümer setzen wir unser Siegel der absoluten Wahrheit.Sind Filme wie Independence Day,in denen wir an den Rand der Vernichtung getrieben werden wirklich apocalyptische Actionfilme,oder sind es hoffnungsvolle zukunfstorientierte Dokumentarstreifen,die das Universium von einem selbstverliebten Übel befreien.Läuft auf einem entfernten Planeten vielleicht gerade Menschen 3 an?Der letzte Teil der absolut erschreckenden Trilogie über diese feise Rasse Mensch,die alles auslöschen will.Beißt dort einer von uns vielleicht einem Alien den Kopf ab und wird am Happy End doch besiegt.Fürchten sich andere Wesen sowas wie uns könnte es wirklich dort draußen geben?
    Wir sind wie ein schiefer Ton am Anfang eines Liedes.
     
    End, CountCuthalion, Phoenix-Ch und 2 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Schöne Metapher, trifft ungefähr das, was auch ich in letzter Zeit immer öfter denke.
     
  4. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Ragnar, du bist einfach nur genial... wieder ein unglaublich guter Text, der ganz meiner Meinung entspricht.
    :hail:
     
  5. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Schöner Text Raggy =D

    Genau das geht mir auch öfterst duch den Kopf: Ich höre Metal. ich schwimme gegen den Strom. Ich bin anders als die anderen (Rock, Hip Hop, Pop, etc), aber dann fällt mir auf, wie liebend gerne ich mich in die normale Gesellschaft einfüge ... Von wegen "schwimme gegen den Strom" ...
     
  6. Simbelmyne

    Simbelmyne Neuankömmling

    Wie wahr! Sprichst mir aus der Seele!
     
  7. Rave

    Rave Fremdländer

    Ja...
    Was soll man noch sagen?! Einfach nur genial verpackte Selbst-/Welt-/Menschen- Kritik! Und doch entspricht sie der Warheit:
    Wir leben in einer Welt in der der Poet nicht poetisch sein darf sondern nach der Melodie des Staatswesen spielt!
    Ich erinnere hiermit nochmal an Byrma!
    Aber du hast es echt genial gemacht!
     
  8. End

    End Reisender

    Sehr schön geschrieben Ragnar :)
    Besonders der Abschnitt, in dem du uns Menschheit als "über-alles-stehend" bezeichnet gefällt mri persönlich sehr gut und spiegelt auch meine Gedanken wieder, die ich in der letzten Zeit (/seit letztem Jahr) immer öfters habe.
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden