Schlachten in Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Grishnare, 19. Oktober 2011.

  1. Grishnare

    Grishnare Fremdländer

    Tut mir Leid wenn es schonmal so einen Thread hier im Forum gab, bin noch ganz neu hier.

    Ich habe Morrowind und Oblivion gespielt und war immer sehr zufrieden. Natürlich hätten die Entwickler ein paar kleine Sachen besser machen können, aber das Endprodukt hat mich immer überwältigt. Allerdings gab es da eine Sache die mich immer ein wenig gestört hat nämlich dass die wichtigkeit der Rolle des Spielers immer darin untergeht, dass in z.B. der Entscheidungsschlacht um ganz Cyrodil ganze 10 Wachen und 30 Daeadra teilnehmen. Manchmal habe ich mir einfach große Schlachten gewünscht.

    Eine andere Sache, sind die Stadtwachen bei der Unterstützung für Kvatch nebenbei kamen ganze 5-6 Wachen aus anderen Städten. Ich würde mir größere Schlachten für Skyrim wünschen. Das ist allerdings nur ein kleiner Punkt und ich wäre auch sehr zufrieden, wenn die Schlachten klein bleiben.

    Das war nur ein kleiner Gedanke von mir sozusagen als Hallo Forum Post.^^
    In dem Sinne Grüße an alle im Forum schreibt doch eure Meinungen hier rein und verbessert mich bitte wenn etwas nicht stimmt.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Also ich denke so Schlachten im epischen oder im zumindest "zufriedenstellenden" Ausmaß, wirst du bei der Truppe Bethesda vergessen können ;)
     
    Drachenfeuer gefällt das.
  4. Unbekannter

    Unbekannter Ehrbarer Bürger

    Also ich denke, in richtig große Schlachten wie in M&B werden wir in Skyrim auch nicht sehen.

    Jedoch haben die Entwickler eine Anmerkung zu diesem Thema gemacht, und zwar, dass durch die neuen Rüstungen, die dadurch, dass sie an einem Stück gemacht sind, Polygonsparender sind, mehr NPC's gleichzeitig gerendert werden können, als etwa in Oblivion.

    D.h auf kleinere Scharmützel darf man durchaus hoffen, denke ich
     
  5. Arwen Undomiel

    Arwen Undomiel Abenteurer

    Ich weiß nicht was du unter größerere Schlachten verstehst. Du wirst sicher keine Schlacht mit tausenden Teilnehmern (wie die Schlacht auf den Pellenor in Herr der Ringe etc) finden. Das würde allein Storytechnisch nicht passen. Aber (spoiler für alle die den Neuigkeiten Thread nicht öffnen^^) :
    Mann muss sich ja einer Fraktion (den "Soldaten" oder oder den Rebellen) anschließen und wird dann je nach dem welche Gruppe man gewählt hat eine Stadt einnehmen müsse. Das wird vielleicht in Richtung größere Schlachten gehen
     
  6. Babarian_of_Skyrim

    Babarian_of_Skyrim Abenteurer

    erstmal willkommen im forum! ich glaube nicht, dass es in skyrim große schlachten geben wird. aber wie auch schon Unbekannter gesagt hat, können kleinere Schlachten möglich sein. Da kommt aber die Frage auf: sind Rüstungen, die aus einen Teil sind, besser als einzelne Teile? aber das gehört nicht in den thread hier.
     
  7. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=33519
    http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Hilfe:Was_ist_Lore%3F
    So wird es sich wohl auch mit Schlachten verhalten.
     
  8. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Oder kurz gesagt: Nur weil wir in Oblivion keine Schlacht mit hunderten von Kriegern gesehen haben sondern nur eine (zugegebenermaßen eher lächerliche) kleine Anzahl von Soldaten, kann man davon ausgehen, dass die "wirkliche" Schlacht weitaus "epischer" war.
     
    Arwen Undomiel gefällt das.
  9. Cody227

    Cody227 Bürger

    schonmal an die Hardware-Anforderungen bei einer großen Schlacht gedacht?

    das sind schon 40 Leute von denen mindestens 15 Leute dauerhauft da waren jetzt stell dir das mal bei der Grafik von Skyrim mit 30 Leuten vor die permanent kämpfen + Mods, die die Performance auch noch mal runterziehen, da geht der Durchschnitts-PC schon richtig in die Knie
     
  10. Angus

    Angus Bürger

    Nein, er hat schon vollkommen recht. Das ist halt eine der "Schwächen" der Elder Scolls; gefühlte (und viel mehr waren´s ja auch nicht) 10 Mann bei der Schlacht um Bruma... ist halt nicht der Kracher. Hat mich auch immer genervt. Und wird in Skyrim evtl. etwas besser, aber nicht grundsätzlich anders sein.

    Nur: Anders lösbar (ohne die Hardwaranforderungen irsinnig in die Höhe zu schrauben) ist das z.Zt. eben auch nur, indem man dem Spieler etwas "vorgaukelt". In Dragon Age:Origins z.B ist das so gelaufen. Dort hat man in Ostagar den Eindruck einer wirklich großen Schlacht (man sieht allerdings von fern zu...) und es haut einen beim ersten Mal einfach nur um. Und dann nutzen einige findige Spieler einen gefundenen Bug aus und stolpern dadurch im eigentlichen Bereich der Schlacht herum, wo Bioware den Spieler nie haben wollte. Und merken schnell, daß da keine NPC´s zugange sind, sondern nur irgendwelche künstlichen Leinwandanimationen. Keinerlei Interaktionsmöglichkeit, da für das Spiel gar nicht existent. :roll: Dem Spieler vorgegaukelt eben.

    Und diesen Weg wird Bethesda sehr wahrscheinlich nicht gehen wollen. Er entspricht nunmal nicht ihrem Grundkonzept. Deswegen wird es größere Schlachten auch (bis in eine sehr, sehr ferne Zukunft, in der unsere PC´s voll "funktionsfähige" NPC´s in Massen mit einem Schulterzucken berechnen können) zumindest bei Games von Bethesda nicht geben. Dafür aber eine Open World, in der kein Char Staffage ist, jeder seine Rolle hat und jeder ansprechbar ist. 8)
     
    Ehemaliger Benutzer und sebbl gefällt das.
  11. TakoTatsujin

    TakoTatsujin Bürger

    Genau. So sind und waren TES-spiele schon immer, und sollten sie auch bleiben. Denn nach wie vor ist es ein Rollenspiel und Actionspiel. Wobei schon spieltechnisch, es garnicht möglich sein wird, dass man so viele Charaktäre einbauen könnte, um eine große, halbwegs realistische Schlacht darzustellen. Das liegt nicht am PC, sondern an der Spielengine selbst. Ähnlich wie bei Wc3, ab einer bestimmten anzahl an Gegner (Kreaturenmeshes) stirbt das Spiel einfach, und verzeichnet einen Error. Zwar müssen da sehr viele kommen und auch viel Bewegung da sein, als auch die Meshes dementsprechend groß sein, aber man muss da auch bedenken, dass die verwendeten Meshes zum größten Teil einteilig sind, bei der Rüstung und Wassen schon bei sind. Da man aber bei Rollenspiele meistens alles einzelnd hat, um sowohl die NPCs so realistisch wie möglich darzustellen, als auch den Loot der Gegner und Mitstreiter dem Aussehen anzupassen. Heißt dann, dass man eine viel höhere Belastung für die Ingame-engine und den PC hat. Demnach wird es schwer eine wirklich große Schlacht gut wieder zu geben. Wir wissen zwar nicht, wie die Anforderungen sind, eben durch die zusammengefassten Rüstungen Polygonsparender, aber mehr wie 60-80 Mann schätze ich wird man so mit dem Spiel nicht kommen.
     
  12. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Allerdings muss man dazusagen, dass eine Schlacht teilweise auch unrealistisch wäre, wenn man in einer stadt vielleicht hundert leute wohnen hat und plötzlich eine Schlacht mit mehreren hundert mann auf jeder Seite vor sich sieht...da passt doch was nicht oder?
     
  13. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Dann müssten in dne Städten eben 10 000 leben ... umsetzbar wäre es, vielleicht, so in 30 bis 40 Jahren.
     
  14. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Bis dahin ist auch die Radiant AI intelligent genug, um das alles mit Quests zu füllen.
     
  15. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Oh, stimmt, das wärs doch.

    Du betrittst eine Stadt, schläfst zwei Stunden und wirst dann geweckt ... vor der Tür stehen 100 Glarthirs ...
     
    Xenophex, Jusi, Shor und 2 anderen gefällt das.
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden