Schlaf- bzw. Betten Problem

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von pitfl, 17. Juli 2014.

  1. pitfl

    pitfl Neuankömmling

    Hallo,
    mein Char ist im neu angefangenen Spiel mittlerweile Herold der Gefährten und auch Erzmagier der Akademie von Winterfeste.
    Kann in den Unterkünften soweit alles tun - nur nicht schlafen.
    Bekomme dann immer die Antwort:"In fremden Betten kann man nicht schlafen".
    Kennt jemand dieses Problem oder kennt einen Tipp wie man diesen Fehler beheben kann?

    Viele Grüße
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Also, soweit ich weiß, wird dir quasi immer ein Bett zugeteilt.

    In der Akademie wird dir ja beim ersten Rundgang dein Schlafplatz sogar gezeigt. Als Erzmagier benutzt du aber hoffentlich die Erzmagier-Behausung und nicht die Kammer für das gemeine Pöbel, oder? :-D

    Ich denke, hier liegt kein Fehler vor. Die Betten, bei denen das obige angezeigt wird, gehören halt den NPC. Wo kämen wir denn da hin, wenn du dich einfach in irgendein Bett zum Pennen legen kannst? :lol:

    Gruß
    Elandra
     
  4. pitfl

    pitfl Neuankömmling

    Da hast Du was falsch verstanden. In der Erzmagier-Behausung und in der Kammer vom Herold kann mein Char die Betten nicht nutzen.
    Das konnte ich im vorhergehenden Spiel schon.

    Viele Grüße
     
  5. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Klingt danach, als ob für die Betten noch der jeweilige Vorbesitzer als "owner" eingetragen ist. Wenn das wie du sagst früher ganz normal ging tippe ich mal auf ein Modproblem (irgendeine Mod verhindert, dass nach Abschluss der Gilden der alte Besitzer entfernt wird).

    Was helfen sollte: Konsole öffnen, das jeweilige Bett anklicken und setownership eingeben. Dann sollte das Bett "dir" gehören. Vorher würde ich aber erst prüfen, ob nicht irgendeine Modifikation der Verursacher ist. Die Konsole sollte immer erst die letzte Lösung sein. ;)
     
  6. pitfl

    pitfl Neuankömmling

    Hallo,
    danke Ricardo_Diaz, Dein Tipp hat geholfen.

    Viele Grüße
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden