Schlechter Charakterbuild?

Dieses Thema im Forum "[Online] Quests, Tipps und Tricks" wurde erstellt von Hajtanon, 6. November 2014.

  1. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Hallo,

    Ich habe einen VR3 (bald VR4) Charakter, der immer schwächer wird. Mit dem neuen Update sollte das Spiel ja leichter werden, doch es hat sich bei mir nichts geändert.
    Ich weiß ja auch, dass die Veteranengebiete von Rang zu Rang immer schwerer werden, aber ich finde, dass das zu extrem ist.
    Es muss an mir liegen!

    Es ist so schlimm, dass ich nicht mal in der Lage bin, zwei Gegner auf einmal zu besiegen und ich ständig den Atronachen rausholen muss, um sie wegzuschaffen.
    Ich vermute, dass es an meinem Build liegt. Woran denn auch sonst? Ich stelle mir immer neue Ausrüstung her und tue dies und das, um den Charakter aufzumotzen.


    Außerdem habe ich noch gute 92 ungebrauchte Fertigkeitspunkte und die Attributspunkte sind auch schon vergeben.

    Mein Build:

    Ich bin ein bretonischer Zauberer, Dolchsturz Bündniss und VR3. Falls ihr 'ne Beschreibung braucht, sagt's mir einfach:

    1. Bogen
    1. Kristallexplosion (Dunkle Magie)
    2. Bombarde (Bogen)
    3. Zwielichtmatriarchin Beschwören (Daedrische Beschwörung)
    4. Silberbolzen (Kriegergilde)
    5. Trennschus (Bogen)

    U. Sturmatronachen Beschwören (Daedrische Beschwörung)

    2. Heilungsstab
    1. Kristallexplosion (Dunkle Magie)
    2. Dunkles Abkommen (Dunkle Magie)
    3. Zwielichtmatriarchin Beschwören (Daedrische Beschwörung)
    4. Segen des Schutzes (Heilungsstab)
    5. Standhafter Schutz (Heilungsstab)

    U. Überladung (Sturmrufen)

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, meinen Build mal in Ordnung zu Bringen und unnötige Sachen rauszuschmeißen. Oder ihr könnt mir mal schreiben, was für Builds ihr mir als Zauberer empfelen könnt.

    Edit: Ich wusste auch nicht, ob ich es doch zu Quests, Tipps und Tricks tun sollte, aber dachte dann doch dass es allgemein wäre :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. LyrisTitanenkind

    LyrisTitanenkind Neuankömmling

    Wozu hast du die Kristallexplosion und die Zwielichtmatriarchin auf zwei Slots?
     
  4. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Die beschwörte Zwielichtmatriarchin stirbt, wenn man den Waffenwechsel ausführt.
     
  5. o815michi

    o815michi Abenteurer

    Hallo,

    ich kann nur sagen, Ich habe einen Bogenschützen auf Stufe 30 und muss auch feststellen, das er recht schwach ist.

    Momentan spiele ich aber den Magier/Beschwörer mit Feuerstab und Heilungsstab. (Nach der Gamestar-Lösung)
    Es ist schwierig irgendwelche Tipps zu geben, es kommt aber darauf an, woran es mangelt.
    Man kann Verzauberte Setrüstungen einsetzen. Auch der Versorgen-Skill ist sehr nützlich. Ich kann nur noch mit Leben erhöhen spielen.
    Versuche deinen Char auf keinen Fall auf Fliehen mit oder ohne Sets auszulegen. das funktioniert nicht.
    Eine Schadensmaximierung ist immer günstig.
    Wenn du es schaffst eine "Finden"-Setrüstung zusammen zu bekommen (also, wo du auch einen Ring und/oder ein Amulett hast) kannst du 2 komplette Rüstungssätze tragen. Da gibt es bestimmt eine Kombination die dir weiterhilft.
    ...

    Grüße
     
  6. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Danke für den Ratschlag. Über Sets habe ich in der Tat noch nicht nachgedacht. Zum Glück bin ich schon seit Frühzugang eifrig am Analysieren :)
    Ok, ich werde es mal probieren.
     
  7. o815michi

    o815michi Abenteurer

    Hallo,


    ich wollte meine Anwort noch ein bischen ergänzen.

    Also es gibt ja die3 Attribute (Magicka, Leben und Ausdauer)
    Und es gibt 3 (sichere) Arten sie zu steigern.
    Attributspunkte
    Versorgen
    Verzauberung der Rüstung

    Ich versuche mich bei der Verteilung der Attributspunkte auf ein hauptsäches Ziel (also Ausdauer oder Magicka) zu konzentrieren.
    Das Leben steigere ich mit Versorgen. (Da kann man später auch 2 oder alle 3 Attribute steigern)
    Das dritte Attribut lasse ich meist relativ unbeachtet, weil ich die Verzauberung meist in die Angriffskraft (also Ausdauer oder Magicka) zusätzlich stecke.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2014
  8. Unia

    Unia Mr. Tamriel 2015

    Hier fehlen AUCH die Sets!

    Grundsätzlich muss man - so wie man es aus TES kennt - eigentlich ja sagen, dass man keinen Charakter SCHLECHT skillen kann, weil in TES immer ALLES funktioniert. Dennoch, Hajtanon, frage ich mich: Bist du mit dem Charakter denn nun Bogenschütze oder Heiler oder noch was drittes?

    Mein Hauptcharakter ist REINER Bogenschütze, da brauche ich auch keinen zweiten Bogen nur wegen noch fünf weiteren Zaubern. Er ist nun V2, und gerade jetzt finde ich, dass er sich gut macht. Wie das später ist, weiß ich natürlich noch nicht, aber es steht und fällt ja auch immer mit der Gruppe -- ESO ist immerhin ein MMO! Da spielen andere mit!

    Fazit: Vielleicht wäre Hajtanon gut beraten, wenn du schon unzufrieden bist, dich auf EIN Ziel zu konzentrieren, also z.B. ENTWEDER Bogenschütze, ODER Heiler etc.

    Plus: Such dir ein passendes Set und stelle es dir selbst her! Beim Bogenschützen habe ich gute Erfahrungen gemacht mit den Sets "Blick der Mutter der Nacht" und "Hundings Zorn".

    Gruß
    Unia
     
  9. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Es ist eine lustige Geschichte...

    Ganz am Anfang, also noch vor dem Waffenwechsel, kämpfte ich mit Schwert und Schild.
    Nach dem Waffenwechsel kam der Bogen dazu.
    Dann war erstmal lange Zeit kein Wechsel.
    Danach, ich glaube, es war ziemlich am Ende der lvl 1-50 Gebiete, also in Bangkorai, war ich gezwungen, Die Skilllinie "Waffe und Schild" aufzugeben. Den Grund weiß ich nicht mehr...
    Ich habe mich dann für den Heilungsstab entschieden, da es doch ganz praktisch war, sich als Nicht-Templer heilen zu können und in Gruppendungeons den Spielern zu helfen.
    Und seit dem hat sich, außer einigen Fertigkeiten selbstverständlich, nichts geändert.
    Und ich weiß selbst nicht mal, wieso um Himmels willen ich plötzlich einen Heilungsstab habe...

    Also zur Frage: Ich benutze den Bogen bei mehreren Gegnern, da man da mehr gute Flächenangriffe hat. Den Heilungsstab benutze ich bei einzelnen - insbesondere bei Bossgegnern.

    Ich fände es deshalb unangebracht, sich
    denn dann wäre der Waffenwechsel ja nichts weitere als unnötig.
     
  10. Unia

    Unia Mr. Tamriel 2015

    Naja, du musst ja auch nicht zwei verschiedene Waffengattungen nutzen, es geht ja auch, wenn du zwei (möglicherweise sogar identische) Bögen z.B. benutzt. Dann kannst du 10 Zauber nehmen statt 5, bist aber noch immer ein REINER Bogenschütze.
     
  11. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Und glaubst du wirklich, dass sich mein Charakter dadurch verbessert???
     
  12. Pendrillion

    Pendrillion Neuankömmling

    Ich glaube du solltest deine Charakter respecen. Ich sehe dein Problem, dass du auf ein Hinderniss stösst, und danach deine Strategie verändern musst. Ist mir auch passiert. Das Problem könnte durchaus in zu wenig trainierten Skills einerseits, wie auch in den falschen Attributszahlen liegen. Habe dann angefangen etwas konservativer zu werden mit meinen Skill Points. Das hat schon geholfen. Und einige der Fähigkeiten voll auszubilden und zu morphen.

    Und sonst mal Frame Rate und Internet Verbindung checken. Niedrige Frames und Lags können einen Mob ganz schön stark werden lassen :)

    PS: Was bei mir auch viel hilft sind Skills die die Gegner betäuben oder sonst wie ausser Gefecht setzen um Mobs zu managen.

    Ausserdem was vorhin schon erwähnt wurde. Rüstungen selber machen. Verzauberungen gezielt platzieren. Waffenschaden oder Spruchschaden. Waffen Krits und Spruch Krits pushen. Macht so einen Unterschied. Ich würde dir gerne helfen. Aber ich spiele auf dem Nord Amerikanischen Server. Falls du da spielen solltest, darfst du mich gerne Kontakten und dann könnte ich dir sicher aushelfen.

    Viel Glück :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2014
  13. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Danke, und nein. Ich spiele, wie viele Europäer, auf dem EU Server und habe sonst ab und zu Chars auf dem PTS.
    Kannst du mir denn Skills nennen, die Gegner für kurze Zeit außer Gefecht setzen? (Für die Magierklasse, Bogen, Heilungsstab und evtl. Schwert und Schild)
     
  14. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Update:

    Ich habe den Charakter jetzt lahmgelegt, bzw. aufgegeben. Es ist zwar ein wenig schade, aber ich kam so einfach nicht mehr weiter.

    Dafür habe ich jetzt aber 3 neue Chars (jeweils DB, AD und EP) erstellt.

    Also: Auf ein neues.

    :bye:
     
  15. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Frohe Neuigkeiten!

    Ich habe den Char jetzt wieder angefangen zu spielen und nach ein paar Feilungen am Build läuft es jetzt wieder perfekt! :)
     
  16. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Der Charakter ist bald Veteranenrang 7 und ich musste, seitdem ich ihn das letzte mal zum Laufen gebracht habe, nichts mehr an dem Build ändern, also werde ich ihn demnächst hier posten.
     
  17. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Der Build wird in den nächsten Tagen sowohl hier, als auch im schon bereits verstaubten Charakterbuildthread gepostet.
     
  18. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Da klinke ich mich mal ein. ich bin ork mit schwerer Rüstung und Zweihandaxt. Das sind meine genutzten Skills:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Als "Passiv Skills" habe ich alles von Schwerer Rüstung, Zweinhandaxt, Ork (Stammes Kind) Drakonische Macht, verzehrende Flamme und irdenes Herz. Ist das denn so tauglich bzw "Endgame-Tauglich"? Oder gibt es vorschläge von euch?
     
  19. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Irgendjemand da? Hat jemand ratschläge?
     
  20. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Hast du denn Probleme mit dem Build, oder allgemein Schwierigkeiten mit Gegnern? Ansonsten kann ich sagen, dass ich keine Ahnung habe. Denn solange du in der Lage bist gescheit zu kämpfen bist es letztendlich du, der entscheiden muss, ob du damit klar kommst und ob dein Build "tauglich" ist.

    Dann kommt es noch darauf an, wie du den Build benutzt (z.B. ob du die ganze Zeit das gleiche spamst).

    Solltest du aber Probleme haben, Gegner umzulegen, dann rate ich dir eins: Rumprobieren und für dich entscheiden, was passt und was besser passt. Hat bei mir letztendlich auch zum Erfolg geführt.
     
  21. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Also ich komme nich klar auf Veteran 2. ich erhöhe meisten meine Verteidigung und Angriff durch sicherer Stand und Momentum. Dann lasse ich einen Gegner umfallen durch Steinfliese und komme dann mit Kritisches Preschen angestürmt. Dann immer wieder Angriff und Instabile Flamme aneinander reihen. Wie gesagt auf V2 kein Problem. Nur wie viel,schwerer werden die Feinde mit höheren V Rängen?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden