Schließung des Gothic-Portals und des dazugehörigen Almanachs

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Scharesoft, 6. Februar 2008.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das Gothic-Portal wird heute vom Netz genommen und am 01.03.2008 folgt der Gohtic-Almanach, damit die wenigen Mitarbeiter ihre Artikel sichern können falls gewollt.

    Der Grund für diesen Schritt ist zum einen, dass die Resonanz zur Gothic-Reihe hier im Forum sehr gering ist, zum anderen gibt es für Gothic 3 keinen Editor, was das Spiel weitaus uninteressanter macht.
    Außerdem gibt es durch WorldofGothic ein viel zu großes Konkurrenzprojekt für den Gothic-Almanach, so dass es keinen Sinn macht, diesen weiterhin bestehen zu lassen.

    Die Foren zu den Gothic-Teilen werden allerdings weiterhin bestehen.

    Wir hoffen, dass ihr unseren Schritt nachvollziehen könnt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    das Team von Scharesoft.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2008
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Naja, ich hab mich eh schon immer gewundert warum sich das Scharesoft Portal nicht auf eines Spezialisiert...

    Könnte man aber nicht wenigstens die Downloads irgendwie oder irgendwo unterbringen??
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Downloads gibts alle auch auf WorldofGothic, daher sind die hier nicht wichtig :)
     
    Wesen d. N. gefällt das.
  5. A-Bomb

    A-Bomb Ehrbarer Bürger

    Das wusste ich ja schon länger und ich als Gothic-Fan bedauere das wirklich. Ich habe mir von Gothic III wirklich etwas erhofft und ich wurde hauptsächlich nur enttäuscht, naja wenigstens bleibt das TES Portal bestehen ;)
     
  6. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Ich schätz mal, das geht den meisten so...
     
  7. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Ich denke, der Schritt ist nicht verkehrt. Schade natürlich um den Teil des Portals, aber man muss es halt ehrlich sehen: Es war nicht wirklich viel los dort.
     
  8. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Das forum bleibt ja den (wenigen) Fans erhalten^^
     
  9. The Warmaster

    The Warmaster Bürger

  10. Maximilian

    Maximilian Freund des Hauses

    Ähm, entschuldigung, aber warum sagst du das jetzt hier?
    Letztendlich lag es doch an der Entscheidung es Teams und nicht des Threads. :lol:

    Zum Thema:
    Ich bin zwar ein Gothic Fan und mir gefiel aus G3, da es bei mir keine Probleme dort gab, aber das Gothic Portal fand ich unnötig, da es hier nur wenige Gothicler gibt, die in dem Bereich online sind und auserdem gibt es zu starke Konkurenz, wie schon erwähnt.
     
  11. Hab mich auch immer gewundert, warum wir das haben.

    Naja, dann ist es weniger zum Scrollen bis zum Allgemeinen :)
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich glaube du hast das oben nicht genau gelesen, das Gothic-Forum wird weiterhin existieren.
     
  13. Oh, also nur die beiden Unterforen? Naja, dann auch gut.

    Ich habe im Gothic-Portal ja nur im G3 vs Obl gepostet, also was solls ...
     
  14. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Absolut nachvollziehbar und völlig richtig so.

    Diese Seite ist originär für "Elder Scrolls" da - und darin ist sie gut. Dieser Schritt ermöglicht es, seinen Fokus mehr auf das wesentlich zu konzentrieren, was letztlich der Community zu Gute kommt.

    Ich bin selbst ein Fan der Gothic Serie, aber hier bin ich nicht deswegen, sondern wegen Elder Scrolls. Das bedeutet, ich werde den Gothicteil keinesfalls vermissen. Ich würde nicht mal die Foren vermissen, da ich die zwar hinundwieder mitlese, aber meistens ignoriere. Sie bleiben bestehen, das ist ok so und ausreichend.

    Ich kann nur sagen, richtige Entscheidung :)
     
  15. The Warmaster

    The Warmaster Bürger

    Weil das Thema "Nutzung dieser Abteilung liegt im Keller" schon früher da war ;)
     
  16. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Nur das Portal und der Almanach werden aus dem Netz genommen, NICHT das Gothic-Forum.

     
  17. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    da ich mit gothic eigentlich nichts am hut habe, betrifft es mich eigentlich nicht.
    Dennoch kann ich denn schritt verstehen und nachvollziehen. Es ist zwar immer schade, wenn soetwas geschlossen wird, aber wie gesagt, ich kann es verstehen..
     
  18. Myotismon

    Myotismon Gebannter Benutzer

    Find es auch schade, aber wenn es notwendig ist, dann ist das in Ordnung.:) Man kann net alles haben.:lol:
     
  19. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    @dostha
    Übrigens kannst du das Gothic-Unterforum auch ausblenden, wenn du rechts auf der blauen leiste, wo die Namen der Unterforen draufstehen, den Knopf drückst.
     
  20. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Ähm ich verstehe da was nicht. Ok das im Gothic Portal nix los ist liegt auch teilweise bei Schare den wenn man es auch nicht mehr Aktualliesiert wird auch nix daraus es gibt schon so viel neues für Gothic 3 aber auch Gothic 1 + 2 liegen nicht still, da wird genau so gemodded wie für MW was ja auch schon alt ist. Zu Gothic 3 kann ich es nix nach vollziehen den dafür gibt es schon einige Tools das man an die Texturen, Scripte usw alles ran kommt und so kann man Gothic 3 optisch verändern. Es gibt ja schon die Gothic 3 Herbst Mod. Ich denke ein Editor wird noch kommen. Den ich glaube mal gelesen zuhaben das wenn der letzte Offizielle Patch drausen ist kommt auch der Editor. Und heute kamm ein Offizieller Patch raus und es soll noch einer folgen dann sollte der Editor raus kommen. Und auserdem kommt ja noch Gothic 4.

    Aber ich hätte da noch eine Idee naja 2 besser gesagt.

    1 Idee)Man könnte doch das Gothic-Portal zu Two Worlds machen dafür gibt es ein Editor und es sind schon viele am modden drann.

    2 Idee)Man macht das Gothic- Protal zu dem neues Spiel von Phirania Bytes (Gothic Macher) Zu dem Spiel gibt es schon massig infos und die Entwickler halten auch die Comunity immer bei laune und machen Anleitungen und noch vieles mehr. Noch steht der Titel des Spieler auf RPB was auch nur der Arbeitstitel ist. Aber das Spiel hört sich sehr interessant an und zu dem soll dazu ein SDK kommen und es wird wieder so ein Gothic 1 spiel spaß haben (laut Entwicklern)

    Ich finde darüber sollte man sich noch mal richtig überlegen.
     
  21. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    keine sorge, besser wirds nicht :ugly:

    naja, nur dass hier niemand two worlds spielt und ich glaub auch nicht, dass es schare gewillt ist ein two worlds portal zu machen.
    Lock on wäre da schon viel besser :D (wenn auch am thema vorbei :lol:)

    wenn gothic geschlossen wird, wird dazu sicher kein portal aufgemacht^^
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden